Fragen zum DELL Inspiron 9300

Mett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
62
Tach Leute!

Hab mir jetzt etwas genauer dass DELL Inspiron 9300 angeguckt und dabei kamen mir ein paar Fragen auf:

Display:
Was genau ist der Unterschied zwischen dem
17" UltraSharp™ Wide Screen WXGA+ (1440 x 900) TFT Display
und dem
17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display ???

Ist es nur die Aufloesung? Is vielleicht das Gewicht unterschiedlich?
Was ist allgemein von diesem Display zu halten? Vielleicht hat jemand ja das 9300er und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ist das Display gut verarbeitet etc.


Prozessor:
Wie gross sind wirklich die Unterschiede zwischen einem Intel Pentium M 730, 740, 750 & 770 ?
Wirkt sich das merklich auf die Performance aus? Welcher der 4 ist (preis/leistungs-maessig) zu empfehlen?

Akku & Akkulaufzeit:
Wo ist der Unterschied zwischen einem
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
und einem
Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell) ???
Ist es nur das Gewicht?

Wie ist die Akkulaufzeit des 9300er (mit GeForce 6800go)?


Lautstaerke:
Wie laut ist das Notebook?

Das wars auch schon :cool:
Vielen Dank fuer etwaige Atworten.

Der Mett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mett!

Also... ich kann Dir nur manche Fragen beantworten, da ich dieses Notebook nicht besitze, es sich aber ein Freund von mir vor kurzem gekauft hat.

Also:

Lautstärke: Sehr leise! Wenn man überlegt das eine 6800go im Notebook verbaut ist, echt klasse.

Akku & Laufzeit: Der 9 Cell Akku läuft natürlich länger als der 6 Cell Akku & wiegt auch dementsprechend mehr. Vieviel er genau mehr wiegt weiss ich jetzt leider auch nicht. Akkulaufzeit bei meinem Kollgen beträgt unter Vollast (zocken) ca. 1 1/2 Stunden (9 Cell Akku).
Unter Office warsch. gute 2h

Prozessor:
Ich denke mal das der 1,8Ghz wirklich der momentan beste Preis/Leistungs CPU ist. Es würde jetzt keinen deutlichen Unterschied machen ob Du Dir einen 1,8 GHz oder 2,0 Ghz kaufst.

Zu dem Display kann ich Dir leider nix sagen, ich hab nur das 17" WXGA+ Display gesehen und das hat mich echt überzeugt! Klasse Teil. Keine schlieren und schön klar. Könnte vlt. einen tick heller sein, ist zwar jetzt nicht dunkel, aber er hat sein Notebook immer auf höchster Helligkeitsstufe laufen.

Gruss
sebb
 
außerdem wirkt sich das display nicht auf das gewicht aus ;)
ich würde dir den 1,86ghz empfehlen. wenn dein geldbeutel noch zulässt, dann den 2,0ghz. den 2,13ghz kann man vom preis/leistungsverhältnis vergessen.
 
Hi!

Danke fuer die Antworten.
Ja das 9300er spricht mich schon ziemlich an und finanztechnisch sollte das auch drin sein. Nur die Groesse und das Gewicht.... ich wills halt auch mit in die Uni nehmen und da ist ein 17"er echt gross und schwer. Andererseits waere das Notebook super fuer LAN-Parties und zu Hause...
verdammte Kompromisse... :wall:
Genau das gleiche Notebook mit 15" (kein Widescreen) wuerde ich sofort nehmen.
Gibts das irgendwo? :confused:
Gruss

Der Mett
 
Momentan leider nicht, mir gehts genau so wie Dir! Wenn es das Dell 9300 von der Leistung her, mit einem 15" SXGA+ Display geben würde, würd ichs mir sofort kaufen.

Ich warte jetzt seit ca. 1-2 Monaten auf so ein Notebook. Lang halt ichs nicht mehr aus! :)

Gruss
sebb
 
so ein Mist!
Naja, dann wirds wohl doch eher aufs Samsung X20 1730 hinauslaufen.
Das gefaellt mir sehr gut... haette es doch wenigstens ne X700... oder 6800go...
schade schade

Gruss
Der Mett
 
Du weisst aber hoffentlich das Du das Samsung und das Dell von der Leistung her nicht vergleiche kannst.
 
Inwiefern ist welche Marke performanter oder anderweitig nicht vergleichbar "gestrickt"?
 
Da muss ich aber widersprechen. Wieso sollte DELL 'ne Klasse höher als z.B. Acer sein? DELL ist ein Hersteller von Massenware, genauso wie Acer auch. Selbst wenn Du bei DELL im Business-Bereich Notebooks für 3.500 Euro kaufst, sind diese nicht unbedingt qualitativ höherwertig. Ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren mal für diesen Preis geschäftlich ein DELL gekauft. Nach drei Jahren und zwei Monaten war es kaputt und DELL war nullkommagarnicht kulant. Zudem knarzte das Teil.

Dass ihr mich nicht falsch versteht: ich will hier keinen Battle Acer vs. DELL austragen, aber die Aussage, dass eine der beiden Marken höher- oder minderwertiger sei, ist einfach falsch.
 
@tankred: das war eher auf die beiden Modelle (DELL 9300er und SAMSUNG X20) bezogen. Nicht auf die Hersteller allgemein. :cool:
Gruss
Der Mett
 
nen Kumpel hat das 9300, allerdings nur mit ner x300 (Business-Gerät).
Die Größe ist ok, das Gewicht ebenfalls, als schwer habe ich es nicht empfunden (oder bin ich zu muskulös ? :fresse: ) ne scherz, man kann es gut tragen würde ich sagen.
Das Display ist auch ganz gut, kräftige Farben, scharf, keine Schlieren, Helligkeit ok.
Von der Lautstärke her ziemlich leise und vorallem schön kühl ! Da kommt mein HP NB nicht ran, in dem größeren Gehäuse kann die Wärme wohl besser entweichen und es baut sich nicht so ein Wärmestau auf wie in nem 15,4".

Am besten liest du dir mal den Test von Notebookjournal.de durch ;)
 
mKsilent schrieb:
Momentan leider nicht, mir gehts genau so wie Dir! Wenn es das Dell 9300 von der Leistung her, mit einem 15" SXGA+ Display geben würde, würd ichs mir sofort kaufen.

Ich warte jetzt seit ca. 1-2 Monaten auf so ein Notebook. Lang halt ichs nicht mehr aus! :)

Gruss
sebb


junge, du sprichst mir aus der seele ...
kein vernünftiger Hersteller hat ein bezahlbares 15"/15,4" Notebook draußen mit wirklich spieletauglicher Grafikkarte. Ich hatte ebenfalls das Inspiron 9300 mit GF Go 6800 und war begeistert, leider war es mir im endeffekt aber zu groß. Das gleiche gerät nur in 15"/15,4" wäre mir am liebsten!! Darf dann auch ne GF 6600 oder R X700 haben, hauptsache qualität ..

kein bock auf Acer und co :fresse:

Habe derzeit das Samsung X20 1700/1730 und die Asus M6874 VLP sowie M6974VLP im Auge ... :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh