Fragen zum Display des HP 250 G5

paxtn

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich suche aktuell ein neues Notebook für meinen Vater heraus.

Technisch passt das folgende Notebook bestens zu ihm: HP 250 G5 schwarz, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Radeon R5 M430 (X0Q20ES#ABD)

Allerdings habe ich zwei Fragen zum Display:
  1. Im Testbericht zum Schwestermodell wurde angemerkt, dass das Display wohl einen Blaustich hätte. Woran macht sich das bemerkbar? Ich habe mir heute ein anderes Schwestermodell bei Conrad angeschaut und konnte nichts erkennen. (bin aber auch kein Profi für so etwas)
  2. Bei Conrad (älteres Schwestermodell mit dem i5-6XXX Prozessor und einer AMD-GPU) war die Anzeige leicht griselig. Woran kann das liegen? Ist das ein Display Problem oder lag das am fehlenden Treiber (es war scheinbar nur der Standard-Windowstreiber installiert)

Kann mir diesbzgl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
paxtn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib uns mal Modellnummern. Vllt. hatte Gerät 2 ein 1366er Display.
Und n Blaustich ist eben ein Blaustich. Da haste zu viel Blau-Anteil, was man aber ggf. über die Grafiktreiber ausgleichen kann.

Bei dem Budget sollte man keine Wunder erwarten. Etwas blaustichig ist kein Drama; über den Intel-Grafiktreiber einfach Rot (etwas mehr) und Grün (nicht ganz so viel) nach oben stellen nach Geschmack und gut ist, hatte 2k5lexi ja schon angedeutet. Wir reden ja nicht über professionelle Bildbearbeitung.

Es gibt so gut wie keine Gerät da draußen, bei denen die Displays nicht aufgrund von Serienstreuung irgendwie vom Standard abweichen! Und nein, wenn es kein massiver Fehler ist (z. B. ein Dutzend helle Pixel im Cluster in der Bildmitte), dann ist das kein Reklamationsgrund. Und natürlich je günstiger ein Gerät ist, umso mehr muss man mit der einen oder anderen Macke leben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh