Fragen zum Import eines Windy-Cases

War heute früh beim Zoll :d
Will erstmal nicht lange schwafeln, hier mal paar Bilder:























Das Case ist einfach der Hammer. Was da an Zubehör drin ist. Die Verarbeitung ist Spitze. Besser als mein Silverstone! Der Platz. Wow! Das Lüfterkonzept wirkt auch durchdacht. Und die Farben....sabber. Das Rot wirkt in echt deutlich dunkler. So Richtung Bordeauxrot.

Was es aber zu sagen gibt. Das Case hatte nen leichten Transportschaden :( Is wohl mal leicht aufgedotzt. Naja Alu läst sich leicht biegen. Habs mit etwas Geduld ausbessern können. Sieht wieder perfekt aus.

Morgen werde ich das ganze Zubehör reinbauen.

Mfg
Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Glückwunsch zu Deinem Mut. Verfolge den Thread schon eine ganze Weile und hatte schon nicht mehr mit der Durchführung der Aktion gerechnet.

Habe selbst einen Kontakt in Japan (Ex-Komilitone) und war kurz davor, mir (fast) dasselbe Gehäuse zuzulegen (innen normal Silber, dafür "Muscleback").

Letzten Endes waren die unkalkulierbaren Versandkosten eine Ursache für meinen Rückzieher (btw: wie sind denn die Außenmaße des Kartons?), außerdem sind mir mit zunehmender Recherche einige Dinge am Gehäuse negativ aufgefallen. Will jetzt aber nicht die Spaßbremse spielen, darum nur das "Highlight": Windy gibt die Maximalhöhe für CPU-Kühler mit 13cm an, womit alle meine ausgekuckten Kandidaten aus dem Rennen waren. Bin wirklich gespannt, welche Lösung Du dafür findest.

Aber: Ein Teilchen aus dem reichhaltigen Zubehörangbot habe ich mir dann doch geleistet; es wird aber noch einige Zeit und Bastelei ins Land gehen, bis ich damit an die "Öffentlichkeit" gehe. :asthanos:
 
Das Case gefällt mir sehr gut :love:, da wünsch' ich dir mal viel Spaß & Freude beim zusammenbauen und bitte Bilder nicht vergessen, wenn die Hardware fertig eingebaut ist :)
 
@Mirador: Karton ist 70x75x30cm. Die 13cm Innnenbreite waren mir bekannt. Da muss ich auch noch bissl nachdenken. Theoretisch gibts ja noch andere Gehäuse bei Soldam, die ohne das komplexe Belüftungssystem eine normale Innenbreite haben.

@Topas: Danke, Danke, den werde ich haben. Klar gibts Bilder. Bestelle aber erst noch die neue Hardware;)
 
Das Case kostete ja auch(ohne Zubehör, was nicht alles notwenig ist) 28000Yen = 175€ als Sonderangebot. Aktuell kostet es 50600YEN = 310€ inkl mehr Zubehör, was nur leicht über dem TJ07 liegt.
Zubehör+Steuer+2xVersand hat die restlichen 425 gekostet!

Aber du hast recht. Das Case is in ner anderen Klasse als das TJ07. Wirkt nicht ganz so "massiv".
 
ein in der selben farbe "professionell" lackiertes Lian Li kann da wohl mithalten würde ich sagen.

aber trotzdem schickes ding, da gibs nix. aber diese unnützen kosten von 425 euro, das hätte ich nie getan.
 
Succubus,
eins musst Du allerdings machen: Schnapp Dir ne gescheite Kamera, die die Farbe richtig rüberbringt :)
 
ein in der selben farbe "professionell" lackiertes Lian Li kann da wohl mithalten würde ich sagen.

aber trotzdem schickes ding, da gibs nix. aber diese unnützen kosten von 425 euro, das hätte ich nie getan.


Ja aber ergehört zu den wenigen personen in DE die das gehäuse besitzen :)
Nicht viele haben es und es ist wirklich ein status symbol^^
 
deswegen habe ich mir auch mein Cm690 geholt weil das bisher noch keiner hatte im Forum und es gab kein Thread darüber :d
Und jetzt kotz ich wenn ich oben links die WErbung sehe
 
hmm joa der innenraum sieht gut durchdacht aus

aber ich finde ca 90% der lian lis von AUSSEN schöner!!

naja persönlicher geschmack halt ;)
 
Ich find 90% der Lian-Li von aussen entweder langweilig oder unansehnlich :d

So nen schönen Windy hätt ich auch gern :-[ komplett schwarz wär nice ... wobei das schwarz + innen lila war auch recht cool, sowas hat ja sonst wahrlich keiner :xmas:
 
Heftiges Gehäuse - bin auf den Einbau der Hardware gespannt... wenn du dich dann entschieden hast, was reinkommt :xmas:
 
Hardware sollte morgen eintreffen.

GB X38 DQ6
4GB Adata
E6750

Beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke es wird ein Enzotech Ultra;)

Mfg
Succubus
 
Moin Moin
mich würde mal interessieren, wie du an das Case gekommen bist. Hat es dein Freund oder Kollege dort gekauft und dann nach Deutschland verschickt?
Im Effi wollten einige User mal eine Sammelbestellung aufgeben aber da die Firma afaik pleite gegangen ist, wurde diese Sammelbestellung nie abgegeben.
 
Hi,

ja so ungefähr lief es ab. Genauer genommen:

Durch Zufall erfahren, dass Kollegin nach Japan fliegt und dort jemanden gut kennt, der Ahnung von PCs hat.
Da ich ihr einen Gefallen getan hatte, kam ich auf die Idee sie mal zu fragen, ob sie mal den Freund dort fragen könnte.
Und wie Japaner nunmal so sind, war er natürlich sofort dabei;) Nach einer langwierigen Absprache hat er das Case bestellt, zu sich liefern lassen und dann zu mir geschickt. Und so nett wie Japaner sind, wollte er das Geld erst, als es bei mir ankam. Immerhin nach aktuellen Rechnungen knapp 570€(81000Yen+72€ Zoll).

MfG
Succubus
 
@Succubus, hast du eigenlich etwas in Erfahrung gebracht, ob das Gehäuse irgendwann auch in Deutschland angeboten wird. Hab' leider keine Bekannte in Japan ;)
 
@Topas: Nein, da gibt nix neues zu. Auf der Soldam HP steht noch immer, dass es nur nach Japan geschickt wird und auch immer nur 1 pro Haushalt. Ich glaube aber die haben genug Absatz, weswegen die sich nicht die Mühe machen auch nach Europa zu liefern:(

Habe gestern mal mit dem Einbau der Hardware begonnen. Ich habe vorher mal gemessen und war etwas überrascht. Nachdem ichs gestern probiert habe kann ich sagen: Der IFX-14 passt ins Case auch mit der doppelten Seitenwand montiert! Innenhöhe ist knapp 18,1cm. Die meines Silverstones ist 18,3cm. Beim Silverstone sind allerdings die Mainboard-Abstandshalter deutlich länger;)
 
Hallo Succubus :)
man sieht so selten Windys mit eingebauter Hardware. Falls einer Deiner japanischen Kontakte mal auf Japanisch suchen kann, dann würden wir uns drüber freuen ein paar Links zu Bildern von Leuten mit eingebauter HW zu bekommen.
 
und was ist daran jetzt so toll, außer das es innen farbig eloxiert wurde?
die optik? der aufbau? der preis? oder die exklusivität, weils hier keiner hat?
 

Das meine ich Bundy ... keiner hat bisher mal "professionelle Fotos" mit eingebauter Hardware gemacht. Das bisher Gesehene reißt mich deshalb auch erstaunlicherweise nicht vom (Lian-Li oder TJ07) Hocker. Die leeren Cases auf der Herstellerseite machen schon mehr her. Die Hoffnung liegt also auf Succubus. :hmm:

@Loby:
wichtig finde ich was rauskommt - egal woher kopiert oder sonstwas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh