Fragen zum OS X Programmen

Nur noch geil.. Und das aus dem Munde eines Windows Nutzers :d

Edit: Arbeite jetzt mit der Skalierung 1680x1050px. Angenehmer als "Empfohlen für Retina" 1440x900px.

Edit2: Habt ihr die LCD Glättung deaktiviert?

Edit3: Die Magic Mouse stört das Wlan. Hab jetzt mal meine Logitech G9x angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, haben mehrere. Bluetooth und Wlan senden auf 2.4 GHz. Sobald ich diese benutze bleibt das Wlan andauernd hängen. Sprich es werden keine Seiten im Safari und Chrome aufgebaut.

Edit: Wlan auf anderen Kanal gestellt. Jetzt gehts.
Edit2: Doch wieder Probleme. Sobald ich die G9x nehme läuft alles rund. Abhilfe soll 5GHz Wlan schaffen. Meine Fritzbox 7360SL hat es aber nicht. Hier der Link.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gerade das Devolo 500 Starter Kit Wireless+ bestellt da ich eh dchon die 500er Tripple Adapter habe. Das kann 5 GHz. Übrigens ist es sehr oft so das sich Bluetooth und 2.4 GHz Wlan stören.

Hab noch Windows 8 installiert und ne Runde CoD MW 3 in 1440x900px gezockt. Absolut ruckelfrei in Qualität "Nativ" und Texturen Extra".

Die Darstellung in OS X ist traumhaft.

Aber ist es denn tatsächlich möglich, dass es da Störungen gibt?
Habe ich ja noch nie gelesen (aber auch nicht genug Ahnung, um es mit selbst zu erklären :d)

Jep. Aber es ist wirklich so. Gib mal im Google Wlan Bluetooth Macbook ein. Sobald ich oben Bluetooth deaktiviere ist die Verbindung sofort wieder voll da. Siehe auch hier -> Link

Zwischenbericht: War noch nie mit einem Rechner so zufrieden wie jetzt. Hab mir das ForkLift und Blu-ray Player gekauft. Betreibe einen Externen von Samsung. Alles läuft wie es soll. Nur an die Mausbeschleunigung muss mich noch gewöhnen. Morgen bekomme ich das 5GHz Wlan (Airport Extreme Gen.5).

Danke, bin momentan noch am testen und brauch da noch irgendwas für den MacMini. (zwar selten aber hin und wieder legt eben doch jemand ne BlueRay ein)
Fals du ihn schon getestet hast, sind irgendwelche Probleme beim abspielen aufgetreten?
MKVs oder so sind ja eher unwichtig, dafür gibt es den VLC Player :d der frisst alles ohne zu murren.
Aber bei BlueRays sind es ja eher Mau aus mit Abspiel- Software.

Welche BD-Laufwerk hast du dir denn geholt? Kannst du schon sagen wie zuverlässig das Abspielen unter Mac OS X funktioniert? Gibt es problematische Blu-Rays was den Kopierschutz angeht, so wie man es auf Windows ohne den Fuchs kennt? Wie sieht es mit GPU-Beschleunigung der verschiedenen Codes H264, VC1 und MPEG2 aus? Und bekommt man unter Mac OS X auch HD-Tonspuren zum Laufen, z.b. über HDMI?

Ja der ist es. Bluray Film kann erst morgen testen. Braucht dafür aber ne Inet Verbindung um Bluray zu schauen zwecks Kopierschutz.

Das Ding ist "etwas spartanisch" ausgestattet, der kann halt wirklich nur stur abspielen und sonst eigentlich gar nichts, selbst grundlegende Dinge wie Menüs und Kapitel funktionieren nicht. Aber was will man machen, Alternativen gibt es ja nicht. Das Abspielen an sich funktioniert jedenfalls, hatte noch mit keiner einzigen BD Probleme und ich habe eigentlich recht viele^^

So. Nachdem ich jetzt 5 GHz Wlan habe gibt es keine Störungen mehr.

Aufräumtool oder Anti VirenProgramm nutze ich gar nicht. Zum abspielen von Videomaterial benutze ich Quicktime mit Perian. Sonnst halt auch die Programme, die mit OSX kommen wie Safari usw. Bin sehr zufrieden.

Benutzt jemand von euch den Alfred? Hab Spotlight deaktiviert und nur den Alfred am laufen.

Hab noch zwei Fragen zum Bluray Player: Wenn der schon keine Kapitel beherrscht, kann man wenigstens Bookmarks setzen um den Film zu unterbrechen und später an der gleichen Stelle fortzusetzen? Und kann man BDs mit mehreren Editionen (Seemless Branching) abspielen?

Hab ein kleines Problem. Wenn jDownloader läuft geht er trotzdem in den Ruhestand. Benutze schon die App Coffeine. Ist mir zu umständlich. Gibts ne andere Lösung?

Mit Coffeine sollte der Mac nicht mehr in den Ruhezustand gehen. Hast du das Programm auch aktiviert? Also ist es in der Leiste am oberen Bildschirmrand gräulich oder schwarz (schwarz = aktiv). Sonnst einfach in den Energieeinstellungen ein paar Regler verschieben.

Ja das Programm geht ja, trotzdem nervt es. Aber hilft ja momentan ned. Hab jDownloader 2 Beta probiert. Total unscharf auf dem Retina.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh