Fragen zum System

Das Schnitzel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
66
Hab vor mir nen Rechner anzuschaffen und würde gern wissen was ihr von dem System haltet, speziell vom Gehäuse (Kompatibilität zum Mainboard)

Core 2 duo E6600
(sollte ich ihn für 320€ bei bestseller-computer.de
vorbestellen?)

NZXT Trinity Midi-Tower Classic Series - black
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=939802

Enermax Liberty ELT500AWT

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=18

Samsung SpinPoint P120 SP2504C

Samsung SH- W 163A

Samsung SyncMaster 930BF

X1900XT
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10388



So jetzt noch ein paar Fragen (Bitte,bitte beantworten, dann kann ich eventuell nachher schon alles bestellen)


1. Ich hatte vor der X1900XT ein Accelero X2 zu spendieren(aufgrund der Lautstärke des Originalkühlers), was haltet ihr von dem Angebot was ich verlinkt habe?
Immerhin ist er schon vormontiert und inkl. 2 Jahre Garantie!

2. Steht ein Preisturz bevor bei einigen Teilen?

3. Wie bereits erwähnt sollte ich den Conroe E6600 vorbestellen für den Preis?

4. Hab vor das meiste bei nilstech.de zu bestellen.http://www.nilstech.de/shoppingcart.jsp

den Rest bestelle ich verteilt.( siehe Links)

Ist es ratsam?

Bitte, postet was das Zeug hält!

Bin hier und warte auf Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit dem vorbestellen ist so eine sache, weil nicht so genau bekannt ist wielang die dinger dann vorrätig sein werden und wieviel intel davon am anfang auf den markt wirft.

das gehäuse ist vom preis ok, mir persönlich gefällt das aber nicht.

zu 1) denke mal das kann man so machen
 
Was ist mit dem Gehäuse?

Gefällt es dir vom Stil nicht her?

Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge, aber bitte nicht sone hässlichen Big Tower posten.

Schwarz wäre schon toll, weil ich eine schwarze Tastatur,die MX518 und bald den 930bf besitze.
 
Beim Ram nimm besser den hier.

Im Prinzip genau der selbe, soll nur nicht mit AM2 Boards laufen, aber das kann dir ja egal sein. So kannste 45€ sparen.

Oder du nimm den G.Skill PC-800 mit CL5, ist zwar schlechter, die kosten aber auch nur 160€, so haste wieder 45€ gespart.

Den Prozessor würde ich nicht vorbestellen, kann sein das der noch billiger wird.
Wenn du den vorbestellt, musst du ihn dann auch nachher nehmen. Und wenn du Pech hast, bekommst du trotz vorbestellung keinen und musst den dann nachher teuer bezahlen. Oder kann man nachher noch von der Vorbestellung zurücktreten?

Gehäuse:
Wieviel willste denn ausgeben?
Ich persöhnlich finde einige Gehäuse von CoolerMaster sehr gut, die sehen recht elegant aus, und sind wirklich sehr gut verarbeitet und auch nicht zu teuer (ab 45€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verlink mal bitte paar gute Gehäuse.

Mir wurde der RAM empfohlen aufgrund besserer Oc Eigenschaften.

Sind die 220€ jetzt auf den mit CL$ bezogen? Wenn ja, bitte ein Link.

Danke im voraus
 
also das gehäuse gefällt mir auch nicht, bekommst für ein bischen mehr ein TT SOPRANO...ist qualitativ besser und bietet genug platz, auch n "kaufmodd" :d....


hier ein link

der rest passt eigentlich soweit
 
2GBHZ ->micron D9er chips mit möglichen 500+mhz taktung
2GBZX ->nach letzen infos elipidas die zwar zum teil knapp DDR2-800 mit den angegebenen timings und spannungen schaffen aber mehr auch nicht.

nur zur info: die Ballistix mit D9ern kosten derzeit 350eur. die waren auch mal auf 199. seit dem preisanstieg sind die 2GBHZ der renner. ebenso die Teamgroup bei h-h-e. kosten aber dasselbe. da nehme ich dann doch die 2GBHZ von G.Skill
 
105051.jpg

Centurion 5



101140.jpg

Stacker


101038.jpg

Cavalier 3, gibts auch in schwarz
 
Also erstmal zu biZZarre:

Gefällt mir auch vom Aussehen, hat es auch Vorteile gegenüber meinem?


Zu Nayuu:

Ist meiner denn wirklich soo schlecht?
Ehrlich gesagt gefällt mir keiner von deinen.


Und zu dem RAM:

Ich hatte eigentlich vor bissl zu ocen,z.B. Conroe E6600 auf 3Ghz

Man will ja auch was für die Zukunft haben... und es ist mein erstes eigenes System.
(Sitz hier noch an einem 'Fremdrechner'):d
 
Also ICH find dein case ok ;)

Hab halt nur Vorschläge gemacht,nimm das,was du gut findest?:)
 
Danke,danke...

Ich hab ja erstmal optisch ausgesucht, aber sollte meiner natürlich totaler Mist sein (Kühler etc.) wär ich froh, wenn ihr mir das sagt.

Schließlich sind ja die anderen Komponenten auch fast High end.


Man Schlingel ich hab da bis jetzt noch keine Ahnung von, aber ich dachte es sollte schon DDR2-800 sein, wurde hier überall empfohlen und man kann ja auch die Latenzen
oder Mhz verbessern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh