Fragen zum Teufel Concept E Magnum

t0rben

Neuling
Tachjen,

ich bin am überlegen, ob ich mein Logitech z 5500 verkaufe und dann das Teufel CEM kaufe, ist ja runtergesetzt auf 149 € das wprde sich schon lohnen.

Nun meine Frage beim Logitech kann ich ja verschiedene Effekte 2x Stereo, dolby digital usw einstellen. Geht das beim CEM auch ?

Danke im vorraus

socko :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst alles über die Treibersoftware einstellen!
Aber der Sound ist nicht sooo viel besser als von deinem Z5500...

hallo!

wollte kein neues topic aufmachen deswegen die frage hier:

wie kann ich denn das cem den subwoofer bzw. die anlage an meinen onboard sound anschließen?

mfg
sisko

Da gibts im Elektromarkt kleine 2x 3,5er Klinke auf 1x 3,5er Klinke, sind Y-Stecker. Ich hab so meinen Kopfhörer zwischengeklemmt.

Aber mal ehrlich, Du hast ein CEM und willst onboard -Sound nutzen??? das ist Frevel!!

Die Qualität wird dabei vielleicht ein kleines bischen leiden, gehen tut es aber

Bassemecke schrieb:
Aber mal ehrlich, Du hast ein CEM und willst onboard -Sound nutzen??? das ist Frevel!!

Dem kann ich nur zustimmen, so gute Boxen an Onboardsound sind die reinste Verschwendung. :rolleyes:
Kauf dir lieber eine Soundkarte ala´ Audigy 2, damit verbessert sich der Klang jedes Soundsystem um Lichtjahre. ;)

Strassenkehrer schrieb:
Ist das Concept E Magnum eigentlich für Sourroundanlage oder für PCs konzeptiert worden oder ist das egal?
Das ist egal. ;)

Viele Hifi-Cracks sind der Meinung, das CEM wäre zu schwach fürs Wohnzimmer, da kann ich nur lachen. Wenn man Nachbarn hat werden die das sicher anders sehen. Ich glaub, Teufel hat das ursprünglich sogar nur für Surround-Anlagen konzipiert, aberdann den PC-Markt entdeckt und es Preislich runtergescheaubt, hat ja mal 299€ gekostet.

Also: Voll Wohnzimmer-tauglich! Brauchst nicht mal unbedingt nen Receiver, sondern nur nen DVD-Player mit Decoder.

Ich kann mich nicht eurer Meinung anschließen, dass man für das Teufel CEM unbedingt ne dolle Audigy ZS - so gut ist die im Übrigen gar nicht im Vergleich zu Terratec Produkten - braucht. Ich habe den Vergleich gezogen und konnte keine nennenswerten Unterschiede zwischen einer Audigy ZS und meinem Realtek 5.1 onboard-Sound erkennen. Spürbar verbessert hat sich die Audio-Wiedergabe mit Winamp mit DFX 7.3 für Winamp. Das ist ein Programm -eine Art Equilizer - mit dem die Soundqualität enorm verbessert wird - entweder manuell oder per Preset.

Kauf dir das Teufel CEM!

Die Teile sind einfache PC Lautsprecher und nicht mehr. Wenn man was gescheites zum Filme gucken oder Musik hören will sollte man lieber zu einem Receiver (Yamaha, Harman Kardon oder höhere Preisklassen) mit gescheiten Lautsprechern greifen. Soundkarte ab Audigy2 wäre auch zu empfehlen.

Alter schwede dieses DFX 7.3 Plugin holt selbst aus meinen 6 Jahre alten Logitech Boxen noch einiges raus, obwohl der Bass schon ausgeleiert ist. :bigok:

omg. Soundverschlimmbesserer :fresse: Bisschen Loudness, das wird wohl alles sein. Was daran besser sein soll...

Nicht meckern...ausprobieren...ich wollt es bis eben auch nicht glauben. ;)

Hyperbass? Ich mag echten, furztrockenen abgrundtiefen Bass ;) Genau so wie er vom Tontechniker/Musiker vorgesehen wurde. Ich möchte da kein Rumgemurkse. Genauso wie bei dem anderen Zeugs, ich möchte die Aufnahme so hören, wie es sich gehört. Originalgetreu. Warum kaufe ich mir auch sonst eine Soundkarte mit hochwertigen Wandlern, Lautsprecher mit linearer Auslegung usw.?

Das es auf schlechten Anlagen manchen mehr Spaß macht mit so einem Plugin zu hören, möchte ich nicht abstreiten. Aber ob ich sowas Verbesserung der Soundqualität nennen würde? Neee... ist ja auch Geschmackssache.

Ps: Als foobar unter Linux mit Wine Nutzer bringt mir so ein WinAMP Plugin nix... ;)

Ich hab hier immo nur ne Notebook, da mein DFI gerade in der RMA ist, mit dem Onboardsound ist das Plugin eine riesen Verbesserung. ;)

Wieder ne Frage was das anvisierte Ziel ist. Natürliche Soundwiedergabe, oder "Spaß", etc. Es gibt ja auch Leute die Dröhnbässe mögen :rolleyes:

Eben, daß ist es ja gerade...vorher dröhnte das Soundsystem(Onboardsound und jetzt mit dem Plugin klingt alles viel natürlicher und voller.

@ Prometeus18

Du wolltest mir doch mailen. ;)

Das funktioniert auch mit andern Progs wie Realplayer etc..

Moment ich probiers mal eben..

Geht anscheinend nur mit Winamp....aber kannst dir doch eben Winamp saugen. Es lohnt sich auf jeden Fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe LINUX. Und nun? ;)

Außerdem glaube ich das meine nuBoxen auch ohne so ein Programm natürlich spielen ;) Wenn das DFX Ding so toll wäre, warum würde es nicht von den Tontechnikern ständig eingesetzt?

...weil die lieben Tontechniker Mittel haben, sie Soundequipment zu kaufen, was von Natur aus gut klingt. Nur Leute, die keine Boxen zu Kleinwagenpreisen kaufen möchten, greifen halt zu Software-gestützter Klang-Optmierung.

Hmm... das sie bessere Boxen haben als 0815 Nutzer stimmt wohl. Aber so teuer sind brauchbare Lautsprecher nicht, und Nahfeldmonitore gibts auch schon recht günstig.

Nur, du sagst das ichs erst ausprobieren soll, dann werde ich die Besserung feststellen. Nur leider habe ich bereits Lautsprecher, die wohl auch von manchen im Tonstudio eingesetzt werden, und die eben gut klingen, ohne Plugins. ;)

Ich denke aber auch dass das Plugin Effekthascherei ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh