Fragen zum Teufel Concept E Magnum

Dann werd ich wir wohl das CEM kaufen, mit original Standfüssen (wollte eigentlich das concept G...aber das bringts nicht) und noch nen ordentlichen dvd player :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kadajawi schrieb:
Hyperbass? Ich mag echten, furztrockenen abgrundtiefen Bass ;) Genau so wie er vom Tontechniker/Musiker vorgesehen wurde. Ich möchte da kein Rumgemurkse. Genauso wie bei dem anderen Zeugs, ich möchte die Aufnahme so hören, wie es sich gehört.

Hmm... Naja das stimmt so nicht. Wenn du dir schonmal Musik in der Produktion angehört hast wird die erstmal auf einem Monitor abgemischt und dann nacher nochmal auf Kauf-Hifi Klang abgestimmt, weil nahezu lineare Monitore ein anderes Abbildungsverhalten haben. Der Bass wird vom Tontechniker wie auf eine Art Referenzmodell abgestimmt.

Hör dir mal ne normale Pop CD auf einem Studio-System an. Du hörst wesentlich weniger Bass. Mit einem Studiosystem hörst du also die Musik gerade NICHT so wie der Techniker es vorgesehen hat.

monstersemmel schrieb:
Dann werd ich wir wohl das CEM kaufen, mit original Standfüssen (wollte eigentlich das concept G...aber das bringts nicht) und noch nen ordentlichen dvd player :)

Ich hoffe du meinst nicht die Evo Wandhalter. Die sind nämlich Shice.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag schon sein. Aber ich glaube das meine Lautsprecher etwas näher an dem vorhergesehenen Klang sind als diese PC Boxen...

Ps: Ich höre auch mit wenig Bass, vergleicht man mit diesem ganzen Logitech etc. Zeugs.

Also habe das teufel Concept E System und für den sehr kleinen Preis liefern sie sehr guten klaren Klang. Das sind keine richtigen PC Lausprecher, da sie nur durch ein stinknormales Cinch zu 3.5 Klinke kabel angesteckt werden. was bedeutet das man jedes Boxensystem das diese möglichkeit gibt an seinen PC anschließen kann.

Man sollte das CEM System zuerst gehört haben, bevor man darüber Urteilt oder hast du schon gewusst wie Vanille schmeckt bevor du es probiert hast????:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied besteht auch darin dass Teufel schon immer Lautsprecher gebaut hat und nun welche für den PC-Bereich entwickelte. Logitech hingegen vertreibt viele Artikel und nun unter anderem auch welche für den PC-Bereich, was nicht heissen mag dass diese schlechter sind. Also mich hat das CEM überzeugt.

Alex.01 schrieb:
Der Unterschied besteht auch darin dass Teufel schon immer Lautsprecher gebaut hat und nun welche für den PC-Bereich entwickelte.

teufel hat die nicht für den pc entwickelt, die CEM usw. wurden nicht für den pc entwickelt!
die wurden für dvd player mit ausgängen für aktive lautsprecher entwickelt, bis einige rausgefunden haben das die sogar am pc besser klingen wie andere pc konzipierte lautsprecher.
darum gibt es ja auch erst seit kurzem die y kabel mit dabei, vorher war nur chinch dabei.
der einzige unterschied zwischen pc und dvd-player ist das die dvd-player einen chinch ausgang haben und pc´s klinke.
von der leistung her sind die gleich und klanglich auch.
darum ist es eine so gute wahl teufel für den pc zu nehmen.

Ähm... mal so ne Frage: Welchen Unterschied machts ob die für den PC oder ob die für den DVD Player gedacht sind? Beides wird in der Regel nicht für hochwertige Musikwiedergabe genutzt.

Und nebenbei... auch Teufel kocht nur mit Wasser ;) Nebenbei sind mir die ständigen Preisschwankungen (mal kostets 300 Euro, dann 200, dann 150, dann wieder 200, 150, ...) etwas fragwürdig.

Also für 150€ kann man nichts falsch machen. Habe noch einen Pioneer Verstärker dran. Damit klingt das Set schon für den Preis recht gut. Sicher kann man das nicht mit einer hochwertigen Hifi-Anlage vergleichen. Man braucht nur beim CEM eben den Sub austellen und schon weiß man, dass die Tieftöner usw. fehlen. Dafür kostet es halt auch nur 150€.

Ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Teufel mehr als gut. Wenn jemand jetzt absolut audiophilen Klang möchte, für den ist dann eben dieses Verhältnis auch erstmal zweitrangig.

Für ein Home-Cinema würde ich womöglich auch nicht zum CEM greifen, aber im Computerbereich bin ich sehr zufrieden.

Ich hab ma eben ne kleine billig frage wofür ich aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen möchte. Ich hab bei mir ein Teufel CEM angeschlossen (an das Standart Karajan audio modul). Zu anfang ging der Sub und die Center Box nicht. Jetzt hab ich ne Überscheidungsfrequenz von 140Hz eingestellt und jetzt geht der Sub. Aber die Center Box immer noch nicht -.- woran kann das liegen? Angeschlossen isse, sie gibt auch ein signal wieder wenn ich im nVidia Treiber den Test test mache ... ich weiß nicht weiter ... help ...

Zabuza schrieb:
Ich hab ma eben ne kleine billig frage wofür ich aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen möchte. Ich hab bei mir ein Teufel CEM angeschlossen (an das Standart Karajan audio modul). Zu anfang ging der Sub und die Center Box nicht. Jetzt hab ich ne Überscheidungsfrequenz von 140Hz eingestellt und jetzt geht der Sub. Aber die Center Box immer noch nicht -.- woran kann das liegen? Angeschlossen isse, sie gibt auch ein signal wieder wenn ich im nVidia Treiber den Test test mache ... ich weiß nicht weiter ... help ...

Center und Sub sind ja ein Chinchkabel, schonmal probiert die beiden zu vertauschen (->rot-weiss & weiss-rot).
Hatte früher auch mal so nen 5.1 Sys und da waren die Anschlüsse auch vertauscht.

Hab ich auch ma gemacht, liegt aber nicht daran... leider...
Bester Beweiß dafür is, das beier Soundconfig vom Treiber, wenn er ein Signal aufen Sub gibt, alles eins a funzt.

Hallo, habe auch eine Frage bzgl. des "Teufel Concept E Magnum"-Soundsystems. Habe es mir vor einiger Zeit zugelegt (und bin sehr zufrieden... wie hier schon enige Male erwähnt wurde, wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis!)
Hatte das System bisher lediglich an meinem DVD-Player (mit Decoder) angeschlossen. Nun wollte ich mir aber so langsam mal einen Hifi-Receiver zulegen, um bspw. auch im normalen Programm in den Geschmack des 5.1 zu kommen. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Profi (habe gerade mal mit Not geschafft, mein Teufel-System problemlos zum Laufen zu bringen ^^). Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Sind mit dem "Teufel Concept E Magnum"-Soundsystems soweit ALLE Hifi-Receiver kompatibel oder muss ich beim Kauf auf spezielle Besonderheiten achten? Kann mir vielleicht sogar jemand einen Receiver aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen? Etwas mit guten Preis-/Leistungsverhältnis? Hatte so an max. 300€ gedacht...
Vielen Dank im Voraus!!

Leistungs- und anschlusstechnisch sind ALLE aktuellen Markenreceiver (auch die kleinsten Modelle) kompatibel zum CE(M).

Einfach mal entsprechende Geräte der bekannten Hersteller anschauen, in dem Preisbereich werden die sich ohnehin nicht allzuviel nehmen.

Darüberhinaus verfügt das CE(M) bereits selbst über eine eigene Upmix-Funktion. Ob diese was taugt? Probires doch einfach selber aus...;)

Ich habe mir hier als ansehbares Beispiel einmal 2 Modelle von Sony herausgepickt... Einmal der STR-DE197 Stereoreceiver und zum anderen der Sony STR-DG 500 B 6.1 Kanal Dolby Pro Logic IIx AV-Receiver. Worin bestehen jetzt die genauen Unterschiede bzgl. der Tatsache, dass es sich bei dem ersten um einen Stereoreceiver und bei dem zweiten um einen Dolby-Receiver handelt? Kann ich also nur mit letzterem Dolby empfangen? Wenn ja, ist der 6.1er auch mit meinem 5.1er System kompatibel? Vielen Dank im Voraus! Wie bereits gesagt, ich verstehe leider nicht allzu viel von dieser Materie... ich lerne noch ;)

Ähm, Stereo ist für... Stereo. Kein Surround und so. Decodieren kann er kein Surroundsignal. Die Qualität wird vermutlich höher sein, aber sowas wäre eh Overkill für die Teufel, nimm nen Surround Receiver.

Vielen Dank für die nette Beratung! Ihr wart sehr hilfreich und mir ist die Auswahl so etwas leichter gefallen!

Mit freundlichen Grüßen

Gunn4r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh