Fragen zum USB 3.0 Hub

rambo0185

Enthusiast
Hallo,

ich hab da mal zwei Fragen die mich gerade beschäftigen.

1. Ich frage mich ob man eigentlich Zig USB 3.0 Hubs an nur einen USB 3.0 Anschluss am Rechner stecken kann indem ich z.B. einen Hub mit 4 Ports an den Rechner anschließe und an diesen dann 4 weitere Hubs. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen da es da keine begrenzung gibt und das dann Zig angeschlossene USB Geräte, Sticks oder was auch immer ohne Geschwindigkeitsverlust funktionieren.

2. Ich glaube mal gelesen zu haben das wenn ich an so einem USB 3.0 Hub Geräte mit USB 2.0 und USB 3.0 anschließe, alles nurnoch mit 2.0 läuft. Wie ist denn das wenn ich an einen 4er USB 3.0 Hub ein Logitech Unifying USB-Empfänger, Kabellose 2.4 GHz Verbindung meiner Maus oder so ein standart Bluetooth Dongle für meine Bluetooth Tastatur anschließe? Werden die anderen beiden Ports dann auch auf USB 2.0 gedrosselt?

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob das bei USB 3.0 noch gilt, früher habe ich bei USB was von maximal 128 Geräten gelesen

Laut USB Device Tree Viewer werden hier alle angeschlossenen USB Geräte an einer Dockingstation inkl. USB 3.0 Hub Kombi mit ihrer jeweils möglichen Geschwindigkeit angebunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh