fragen zum xps 1530

arct!c

Neuling
guten tag!
will mir ein xps 1530 kaufen config:
Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.00GHz, 800Mhz FSB, 2MB cache)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Display
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife
Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Arbeitsspeicher
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB)
Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim)
Support-Services
1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort
Akku
9 Zellen
-----
778,99 euro

preislimit ist 800euro. deshalb müsste ich beim Core 2 Duo T5800 bleiben. reicht der T5800 für die volle leitsung der geforce 8600M GT? sprich müsste ich mit straken fps einbußen bei spielen rechnen? hätte jemand benchmark-werte für die oben stehende config?

mit was für akkulaufzeiten kann ich rechnen, unter normaler last, mit einem 9 zellen akku?

sind die samsung displays die dell zZ. wohl öfter einbaut okay?

ist die lautsträke unter normaler last aushaltbar?

was spricht gegen ein xps 1530?

vielen dank schon mal!!
mfg arctic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T5800 dürfte ausreichen, die Grafikkarte limitiert hier eher als die CPU, also Performanceeinbußen wirst sicher nicht spüren. Zudem lässt sich der 8600M Gt gut übertakten, da merkst du schon mehr.

Die Samsung Displays hatten in letzer Zeit vor allem beim Dell Graining-Probleme, da würde ich lieber das LG 1440x900 Display bevorzugen.

Mit dem Akku kannst locker mit 4,5h rechnen beim normalen Betrieb, mit minimalster Belastung auch an die 6h.

Die Lautstärke ist ok, der Lüfter springt immer bei einer bestimmten Temperaturschwelle an, kühlt alles und geht wieder aus. Das heisst beim Surfen etc. springt er sehr selten an.

Für das Geld ist der Dell ok, jedoch war ich ziemlich enttäuscht was die Verarbeitungsqualität angeht. Hier und dann unsaubere Kanten, locker sitzender Akku, ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
das im nov. der neu xps vorgestellt werden soll ist mir bekannt. denk nur das der dann auch wieder über 1000 euro kosten. und eben weil der neue kommt momentan ein xps günstiger zu haben ist. aber das ist auch so ein punkt wo ich noch am überlegen bin zu warten, aber wie gesagt preislimit 800euro.
was ich noch fragen wollte, bekommt man den xps unter xp zum laufen?
wollte dann vista auf meinen desktop-rechner machen (der kann mehr mit DX 10 anfangen ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh