fragen zur 6800 xt

cleveland_30_de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
51
hallo leute
wollte mal fragen was ihr von der 6800xt haltet oder habt ihr einen besseren vorschlag für agp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schlecht... Mal so als Orientierung:

250€ = Geforce 7800 GS
230€ = ATI Radeon X850XT
200€ = Geforce 6800 GS
160€ = ATI Radeon X800 GTO
130€ = Geforce 6800 XT

Wobei die 6800 XT wegen der 128 Bit Speicheranbindung deutlich die schlechteste ist!!! ;)
 
Naja, viele Möglichkeiten hast du mit nem AGP nicht mehr...

von nVidia gibt es da noch die
- 6600
- 6600GT
- 6800XT
- 6800GS
im Bereich von 80 bis 220€

Darunter kommen eben die vorherigen Chips (die meiner Meinung nach absolut nicht mehr zu empfehlen sind, wenn du auch halbwegs ordentlich Spielen möchtest).
Darüber sind die 7800GS für um die 300€ oder die 7800GS+ von Gainward für über 400€.

Bei ATI gibt es die
- X800 Pro / GTO / XT / ...
- X850 Pro / XT / ...
- X1300
- X1600Pro
im Bereich von 90 bis ca. 200€

Hier sind die Älteren (X800 / X850) immerhin noch zu empfehlen.
Darüber ist quasi Schluss bei ATI.

Also, wenn du genauere Preisvorstellungen hast, können wir dir bestimmt ein gutes Angebot heraussuchen :)


Edit: Mist, da war ich wohl zu langsam... ;)
 
Du brauchst schon ne preisvorstellung.
über die 6800xt hab ich bisher nur negatives gehört.
 
also sagen wir mal so mehr als 200 wollte ich nicht mehr ausgeben will mir nächstes eventuell eh ein neues system zulegen aber bei denn jetzigen spielen komm ich halt mit meiner 6600 gt nicht mehr weit
 
besser noch etwas sparen und dann etwas neues kaufen.
die ganzen karten sind nicht viel schneller als deine.
nur die ati wären eine alternative
 
aber das mit dem neuen rechner wird vor ende nächstes jahr nichts deshalb dachte ich mir kauf ne neue graka und komm somit bis dahin aus kann ja eventuell auch später werden mit dem rechner und ich will halt schon auch die neuen und kommenden spiele zocken können
 
wenn du schon die 7800er vorschlägst dann kann ich gleich die grosse von gainward nemen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh