Fragen zur Asus 5700

j4m3s

Neuling
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21.01.2006
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194
Hi,

ich hab mal nen paar Fragen zur Asus 5700 mit 256mb und 256bit, da ich cs 1.6 nur mit 30 FPS zocken kann was nervig is und ich mit der graka normal 100 FPS schaffen müsste.

1. Welcher Treiber ist am besten für die Grafikkarte?
2. Welche tools sollte man noch installieren um die Grafikkarte zum rennen zu bringen?
3. Bis wohin könnte man die graka ungefähr übertakten?
4. Was sollte mich alles installieren an treibern und tools wenn ich die Treiber alle nochmal komplett lösche vom system?

mfg j4m3s
P.S. DIe 30FPS san mit ausgeschalteten vsync,AA u. AF bei ner auflösung von 800x600 16bit
 
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j4m3s schrieb:
Hi,

ich hab mal nen paar Fragen zur Asus 5700 mit 256mb und 256bit, da ich cs 1.6 nur mit 30 FPS zocken kann was nervig is und ich mit der graka normal 100 FPS schaffen müsste.


:lol: :lol:

mehr kann ich dazu nicht sagen.........sry
 
Hi,

Hat die wirklich 256Bit?? Falls ja, sind doch die angepeilten 100FPS garnicht so unrealistisch, oder? (bei cs1.6) :shot:

@TO:
1.Ja also der neueste Treiber ist nicht immer der beste!
2.Außer einem Overclocking Tool bringt kaum eins etwas!
3.Reines ausprobieren, sprich, es gibt keine Richtwerte! (Bei hochtakten in 5er schritten hoch gehen, dann auf Bildfehler prüfen)
4.Einfach die Nvidia Forceware!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal mit meiner alten 9800Pro. Hab dann irgendwas umgestellt....dann lief es mit 100 FPS. Weiss aber nicht mehr was, ist zu lange her.
Dürfte aber nicht an der Graka liegen. Hat übrigends sicher keine 256Bit.
 
Hi,

wenn es nicht an der Graka liegt, dann würden ja bloß noch CPU (celeron 2,8) und MB (AsRock p4mv8) infrage kommen wenn ich mich nicht irre.
Gibt es für den Celeron irgendwelche Treiber oder tools die emphelenswert wären?
Ich muss unbedingt und dringend was gegen die diese niedrig FPS scheise machen da man so nicht spielen kann.

Also pls, HELFT MIR AUCH WENN ICH EIN NOOB BIN

mfg j4m3s
 
den nvidia treiber mal runter schmeißen. Dann den neusten von der Nvidia-HP ziehn. Chipsatztreiber für dein Board kannste auch mal neu machen.
Wie siehts denn in andern games aus?

in die Console bei CS schonmal folgendes eingegben?

fps_max 100
 
Hi,

ich FPS_max auf 70 gesetzt weil er nichtmal 40FPS geschafft hat und meistens nur 20-25FPS hat. Aber über 65FPS is er nie gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars aber auch schon. der speicher ist mit 128bit angebunden
 
Also nvidia treiber runter haun und neu draufspieln hat nicht viel gebraucht genauso wie den aktuellen chipsatz treiber aufzuspielen.
Was kann ich noch ausprobieren?
 
nimm den 56 er treiber auf www.3dchip.de
die karte hat nen takt von 425/500 sie lässt sich gt übertakten aber siehat nur 128 bit ;)
hatte sie auch, mit ihr konnte ich doom 3 medium details 1024x768 50 fps flüssig zocken aber ich hatte die 128mb version
 
Hi,

der treiber hat leider gar nichts gebracht.
Hab sogar mit den wenigsten details nur 30FPS

Kann mir keiner helfen?
 
stell mal bei cs 1.6 das rendering (oder was das ist) auf opengl und nicht auf direkt3d oder software!!
 
Hi,

scho lange gemacht, ich habe sogar schon den mini 3dfx der wie der heißt ausgetauscht um die volle leitung aus openGL zu holen, aber hat nichts gebraucht.

sonst noch vorschläge?

Ich zwar mittlerweile 100fps am standbildschirm wenn nichts offen ist, aber sobald ich die server list oder optionen aufmach gehn sie runter auf 50fps, beim connecten sans dann 30fps was standart is und unterm gamen sans dann wieder diese beschissenen 18-30fps

evtl. hilft das euch ja den fehler zu finden und mir damit zu helfen

P.S. hier mal der diagnose bericht von powerstrip!
Diagnostic report - generated on 26.02.2006
------------------------------------------------------------------------------
PowerStrip build - 520
Windows build - v.5.1.2600.2
DirectX build - v.5.3.0000001.0904 built by: private/Lab06_dev(DXBLD00)
OpenGL renderer - (n/a)

System board
------------------------------------------------------------------------------
Type - VIA
AGP aperture - 64 MB
Transfer mechanism - DMA
Non-local memory - 254,0 MB
AGP revision - 3.05
AGP transfer rates supported - 4x, 8x
Current AGP transfer rate - 8x
Sideband addressing - Enabled
Fast write protocol - (n/a)
AGP texturing - Enabled

Graphics card #1
------------------------------------------------------------------------------
Identity - AsusTek Display controller
Memory clock - 501,43 MHz
Engine clock - 425,25 MHz
IRQ - 16, not shared
AGP revision - 3.00
AGP transfer rates supported - 4x, 8x
Current AGP transfer rate - 8x
Sideband addressing - Enabled
Display driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.8390
DirectX driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.8390
Attached monitor - Plug und Play-Monitor (Microsoft)
Monitor caps (1) - 1600x1200, 75kHz, 85Hz

Device enumeration
------------------------------------------------------------------------------
VIA CPU-to-PCI/AGP bridge (02591106h)
VIA CPU-to-PCI bridge (12591106h)
VIA CPU-to-PCI bridge (22591106h)
VIA CPU-to-PCI bridge (32591106h)
VIA CPU-to-PCI bridge (42591106h)
VIA CPU-to-PCI bridge (72591106h)
VIA PCI-to-PCI bridge (B1981106h)
C-Media Electronics Audio device (011113F6h) - using IRQ18
RISQ Modular Systems Communication device (044E11C1h) - using IRQ19
VIA RAID controller (31491106h) - using IRQ11
VIA IDE controller (05711106h)
VIA Universal serial bus (USB) (30381106h) - using IRQ21
VIA Universal serial bus (USB) (30381106h) - using IRQ21
VIA Universal serial bus (USB) (30381106h) - using IRQ21
VIA Universal serial bus (USB) (30381106h) - using IRQ21
VIA Universal serial bus (USB) (31041106h) - using IRQ5
VIA PCI-to-ISA bridge (32271106h)
VIA Ethernet controller (30651106h) - using IRQ23
AsusTek Display controller (034210DEh) - using IRQ16
 
Zuletzt bearbeitet:
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