Fragen zur Canon PowerShot A540

GiGaKoPi

Urgestein
Hall Zusammen :)

Ich hab die Canon PowerShot A540 und muss sagen, sie ist ein Traum. Sie macht Bilder, die sehen wirklich super aus.
Jetzt brauch ich nur noch das Zubehör für die Kamera.

1. Welche Kameratasche ist für meine Kamera am besten geeinget?

2. Untersützt die Digicam 2GB SD-Karten? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen. Soll aber nicht so teuer sein.

Danke

Gruß GiGaKoPi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A540 unterstützt Karten bis einschließlich 2GB Größe.

Bei der Auswahl der Speicherkarte kommt es darauf an, wie viel Geld Du ausgeben möchtest.
Normalerweise sollte man immer zu möglichst schnellen Karten greifen, damit man bei der Datenübertragung nicht einschläft.
Für dieses Genre kann man vor allem die Transcend 150x 2048MB - Karte empfehlen. Eine schnellere Karte wirst Du momentan wohl nicht finden. Der Preis ist moderat.

Allerdings muss daraufgeachtet werden, wie Du Deine Fotos ausliest. Wenn Du die Kamera direkt anschließt, um die Karte auszulesen, kannst Du getrost zu einer langsameren, billigeren Karte greifen, denn der Kartenleser in der Kamera ist langsam und somit bringt Dir das schnelle Medium nichts.

Auf der anderen Seite kann es ja auch sein, dass Du die Karte am Cardreader ausliest und/oder die Karte mal in einem anderen Gerät oder in einer anderen schnelleren Kamera zum Einsatz kommt. Dann kannst Du natürlich schon von der hohen Geschwindigkeit profitieren.

Neben Transcend sind noch Sandisk, Corsair, Kingston und die anderen namenhaften Hersteller zu empfehlen. Bei den anderen, auch Extremememory, kannst Du Probleme bekommen.

Für knapp 20€ werd ich die Transcend 150x 2048MB - Karte wohl nehmen. Wenns noch die schnellste SD-Karte ist, ist es umso besser.

Kameratasche gehst du am besten in den nächsten Elektronikmarkt und probierst aus, ist die beste Methode.

Karte wäre ja auch geklärt, allerdings finde ich 2gb fast schon bisschen viel, aber die kosten ja nichtsmehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh