Fragen zur Etiquette - Wie begrüßt man Damen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso du bewegst dich in höheren Kreisen... und weißt nichtmal wie man eine Dame,Mädchen oder Frau richtig begrüst? Ganz ehrlich such dir einen anderen Umkreis da scheinst du nicht rein zu passen. Oder hast du schonmal einen Bauer gesehen der auf irgendwelchen Staatsemfängen ist? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso du bewegst dich in höheren Kreisen... und weißt nichtmal wie man eine Dame,Mädchen oder Frau richtig begrüst? Ganz ehrlich such dir einen anderen Umkreis da scheinst du nicht rein zu passen. Oder hast du schonmal einen Bauer gesehen der auf irgendwelchen Staatsemfängen ist? :rolleyes:

Ich glaube Xetec hatte mal erzählt das er gut situierte Eltern hat. Von daher kommt das mit den Freundeskreis schon hin.
Ich finde es gut wenn junge Menschen etwas Etiquette wahren wollen :bigok:

PS:
man schreibt es begrüssen. nicht begrüsen (Die Begrüßung hat nichts mit dem Wort Drüsen zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
was geht den hier ab? wie begrüßt ihr eure mädels im kreise der freunde? hand geben und in die augen schauen, und bitte nicht anfangen zu sabbern,uuund augen sind in kopfhöhe nicht die weiter unten. So viel falsch machen kann man nicht, und wer sich am anfang schon so viele gedanken drüber macht der macht sicherlich beim treffen einiges falsch, sei so wie du im normalen leben bist!

Lesen, Leute... der Titel heißt "Wie begrüßt man Damen?" und nicht "Wie begrüßt man die Sekretärin vom Büro nebenan?".

Ichfinde es prima, wenn sich jemand über "Benimm" seine Gedanken macht und das sollte von den Anderen hier bitte nicht ins Lächerliche gezogen werden.
:bigok:

so ich melde mich mal wieder zu wort

ich finds sehr amüsant was einige hier schreiben

@ diejenigen die meinen mir wäre es zu kopf gestiegen: ich beschreibe nur die situation...und kaschmir und rotwein sind meine angelegenheiten, der eine pumpt sein geld in sein pc der nächste eben in andere dinge... ich achte auf die regeln weil das mädchen bzw die junge Dame aus sehr gutem Hause kommt und keine partyschnecke von neben an ist :rolleyes:
ich hatte zuvor nur mit normalen mädchen zu tun, da erübrigte sich die frage nunmal...

@diejenigen die es gut finden das man die etiquette einhält bzw danach fragt: merci beaucoup :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
das kommt immer drauf an, wen oder was du darstellen möchtest...

ich zB finds ganz persönlich total unangebracht jemanden zu umarmen (oder gar "küsschen" zu verteilen), der nicht in der liga "sehr guter bekannter - freund" spielt.

ja deswegen frag ich ja :)

ich denke ich werds au bei nem freundlichen händedruck belassen..auch wenn wir "jung" sind...sie kennts eben nicht anders.

merci :)

Ich finds lustig was hier einige Dachlampen von sich geben, sehr amüsant...

Also sollte man das "typische" Mahlzeit das eher in einer lockeren Umgebung gerne benutzt wird auch bei einem diskreten Geschäftsessen auf höhere Ebene sagen ? Ja ne is klar, dazu noch Jogging Hose an oder was ?

Aber das mit einem Handkuss habe ich noch nie gehört bzw. gesehen und ich denke das ich schon auf der ein oder anderen etwas "diskreteren" Veranstaltung war...

Wenn ich nen Mädchen kennen lerne find ich nen Händedruck eigentlich immer doof, weil das eigentlich eher für Jungs gedacht ist, aber Küsschen hier und da macht man ja auch nicht wenn man die nicht kennt oder so..

:lol: das ist ja kein date mit der absoluten zielstellung einer beziehung
eher ein date für ne neue gute freundin ;)
wobei ich für alles offen bin :d

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Freundeskreis ist ne Umarmung üblich.
wir umarmen uns immer, auch wenn wir uns nur kurz sehen.

Bei dem ersten mal (Treffen :fresse:) dann entweder nur 'hi' sagen oder so, wenn man aber merkt, dass es öfters wird, dass man sich sieht shcon meist beim 2. mal umarmung.

wie gesagt, ist bei uns üblich.

gib ihr ein küsschen auffe wange, so ist das zumindestens bei uns auch wenn ich die weiber nur vom sehen kenne ;)

ich weiß nicht aber ist es nicht egal aus welchem Haus sie kommt?
Das du dich dann extra für sie verstellst find ich nicht so passend, schau einfach wie es sich ergibt, man(n) kann im Leben nicht alles planen. Meine Meinung dazu ;)

ich verstell mich nicht...möcht sie nur nicht überrumpeln ;)
wenn ihr sie bischen kennen würdest würdet ihr das sicher eher verstehen^^

jop man kann nicht alles planen ;) wer weiß was kommt

bin eigentlich recht herzlich :xmas:

ich glaub des ist des beste was du machen kannst..ganz cool an die "sache" rangehen :fresse:

ganz sinnlos war der thread trotzdem nicht :bigok:

was willste?
pics gabs genug mal btw bin ich dir gegenüber nicht beweispflichtig :lol:

und wenn du nix konstruktives beizutragen hast dann hör auf hier rumzutrollen :rolleyes:

Es sind doch auch nur Menschen - also warum nicht so begrüßen wie du Mädchen immer begrüßt ?

SIe hält sich doch nicht für was besseres als andere Mädchen oder ?

"höhere Kreise" sind nur "höhere Kreise", weil andere sie so ansehen. Ergo, ganz normales Mädchen. Also spar dir einfach die Rumtuerei.

hää Hand geben und fertig, wenns nen weib ist das die Hände eher sanft gibt, dann gibst du auch nicht so kräftig.
Ansonsten halt wie dus immer machst.

du stelllst dich einfach unscheinbar vor sie hin und legst erst mal in aller ruhe ein Ei und siehe ein gespräch entwickelt sich von ganz allein ;)

is ja gut ;) bin ja auch schon soweit das ich mich chille
aber die frage darf manja wohl trotzdem stellen :P
dabei kam zum vorschein das hier einige keine ahnung von etiquette haben :xmas:

@Paffkatze: höhere kreise muss man respektieren sonst kommt man nicht klar mit denen ;)
ich tuh das ja auch nicht just4fun...
später im arbeitsleben wirds das selbe sein

aber wenn man sowas nit kennt mann mans sicher nicht nachvollziehn

Dann hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken möchte. Kurz und knapp: Es gibt keine höheren Kreise.

Und Kaschmirpullover tragende Weintrinker sind mit Sicherheit ebenfalls keine.

EDIT: Ich hab nen Kaschmirschal. Begrüßte mich mit Handkuss?

Zuletzt bearbeitet:
am ende sind es alles nur menschen, die auch mal SEHR GLUECKLICH sind wenn sie NICHT! mit der ewig nervigen aufgezwungenen "etiquette" begruesst oder behandelt werden ...

kurzum: grundregeln einhalten und rest nach gefuehl

Es gibt nur Kreise die denken, dass sie höher sind.

Bei uns wird generell jede Frau per Hand und Wangenkuss begrüsst. Gute Freundinnen per kurzem Küsschen auf den Mund. Männer zu Männer geben sich die Hand, wie sichs gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.