Ist recht einfach, verlänger deinen Vertrag wenn du damit zufrieden bist.
Ausrechnen kann man es sich recht schnell ob es sich lohnt oder nicht:
Willst du deine Tel nummer behalten?
Was kostet dein Handy deiner Wahl mit Vertragsverlängerung?
Bist du zufrieden mit dem Anbieter.
Sag dir dein Tarif zu?
Gehen wir davon aus das du das Handy XY haben möchtest welches mit Verlängerung 150€ kostet, kanne s verschiedene Gründe haben wieso es so viel kostet.
1. Neukunden bekommen immer eine höhere Subvention als bestehende Kunden (ausser O2, dort kann man noch Wechselguthaben etc bekommen was sich wirklich rechnen lässt
)
2. DU bist jemand der kaum telefoniert, demnach ist es dem Anbieter (in deinem falle D1) nicht so wichtig dich als Kunden zu behalten, somit bekommst du eine kleinere Subvention als Kunden die im Monat mehr als 50€ vertelefonieren.
3. Willst du wechseln, z.b. zu D2 dann musst du IMMER eine Anschlussgebühr von rund 25€ zahlen (ausser bei besonderen Aktionen)
4. Willst du deine alte Nr. dann noch importieren lassen kostet das noch einmal 25€
Somit wären wir bei rund 50€ fixkosten.
Was du tun kannst ist eine Kulanzkündigun mit Folgevertrag.
Dann suchst du dir zum Beispiel den Telly Activ aus und wechselst für 15€ nach 2 Monaten zum Telly Smile.
Aber du kannst die ganze Subention vom Telly Active einsacken!!
Mein Tip ist auf alle Fälle O2
ggf die neuen tarife von E Plus, diese wenden sich aber eher an die viel Telefonierer!
Homezone, Mobil Option (alle Handynetzte Max 29cent) und gute Subenvtionen sprechen für O2
Dagen spricht:
Sie buchen zum 22. des Monats ab und nicht Monatsende.
Wenn noch was ist, einfach melden.
Wenn ich was vergessen habe...
Es ist spät, ich hab kein Bier mehr und was den Tag über Arbeiten