Fragen zur Kombi Aorus Waterforce 360 - Meshify C und 1080 TI

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Ich habe eine Frage die sich mir stellt bevor ich die oben genannte AIO kaufe:

Ich habe ein Fractal Design Meshify C Tower der in den Spezifikationen angibt das ich die AIO in die Front einbauen kann. Ich habe aber eine Gigabyte Aorus 11g 1080 TI Xtreme und frage mich ob das ganze dann passen würde.....Kann mir da einer weiterhelfen ?

Des weiteren frage ich mich warum die AIO als 360 angegeben wird, in den Eigenschaften aber 394 x 119 x 27 mm angegeben wird, verstehe ich da was falsch oder beziehen sich die 360 nicht auf die Länge des Radiators?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigenschaften aber 394 x 119 x 27 mm
das bezieht sich auf die gesamten Außenmaße, incl. ports. Irgendwo müssen die Schläuche ja ran. die Angaben wie 360, 240, 280 etc. geben dir eigentlich nur Aufschluss über die Lüfter, die dran sind. 360 = 3x120mm

laut Fractal ist im Meshify Platz für 315mm lange GPUs mit installieren Fronlüftern, die Aorus ist laut website 293mm lang. Jetzt kommen aber noch 27mm Radiator dazu, nach der Rechnung fehlen dir mindestens 6mm. Kann mit glück klappen, würde aber mal nicht davon ausgehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Wenn du case und GPU schon hast, dann bau das doch einfahc mal zusammen und nimm nen Meterstab. Dann weißt du es mit sicherheit ob da noch Platz für nen Radiator ist.
 
Hmmm. Was könnte man denn sonst machen, vielleicht eine kürzere Variante, reicht die denn auch für den 5800er Prozessor?
 
NH-D15 für die CPU. ist mindestens genauso Leistungsfähig wie eine 240er AIO, die du in den Deckel bauen könntest. Dazu leiser und bei weitem weniger fehleranfällig wie jede AIO.
 
Sorry, wollte eigentlich keine Lüfterkühlung mehr nutzen. Optisch passt es auch nicht in die bestehende Kombi.
 
Die Alternativen wären größeres case, kleinere GPU oder 240er AIO in den Deckel. Brauchbar ist das sicherlich, aber ich würde vermuten temps sind schlechter bzw. der Kühler lauter bei gleichen temps als mit einem NH-D15.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh