Fragen zur MX510 / 518

ragnar

Neuling
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu den beiden Mausversionen. Ich habe eine MX500 und nach fast 3 Jahren wolllte ich mich mal informieren ob es da Fortschritte in Sachen Maus gibt. Bin bisher aber immer noch zufrieden mit der Maus.

1. Lohnt es sich als Low/mid Sense Spieler auf einer der beiden Mäuse umzusteigen?

2. Die MX 500 hat ja schon 800 dpi, lohnen sich die 1600 dpi

3. Liegen die MX 510 und 518 anders in der Hand? Die sehen von der Ergonomie gleich aus.

Kostet ja auch wieder Geld, bin so alles in allem Ja auch zufrieden mit der mx 500. ist halt die frage ob ich vorteile durch die maus habe. Zocke Shooter wie CS und UT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2: Also ich habe keinen Unterschied zwischen 800 und 1600dpi gemerkt!

zu 3: IMHO liegen sie gleich in der Hand.

Den wechsel auf die MX518 wirst du schon merken, weil ja nicht nur die DPI sondern auch die übertragungsrate erhöht wurde. Aber ob du damit jetzt einen merkbaren Vorteil bekommst, glaub ich nur gering. Die MX518 setzt halt sehr schnelle manöver präziser um. Ausserdem kann man mit ihr auch etwas präziser zielen.

Die Form ist aber die exakt selbe. Nur die oberfläche ist leicht anders.

Ok die Oberfläche bei der 518 hat wohl einige "Beulen" *g* Also sollte ich nun auf die 518 wechseln, spiele richtung low sense und da muss ich größere wege zurücklegen!

Kannst du bedenkenlos machen. Mit der Maus macht man nix falsch.

also ich zock auch low sense und das mit ner 518. geht wunderbar keine ruckler oder so

Hab jetzt gerade meine neue 518 drangetan. Habe mal mit 1600 dpi gespielt. ich muss die Sens schon weiter runterfahren weil sonst ist es zu krass. Mit wieviel DPI zockt ihr denn so? Umschalten ist zu lästig und wollte auf 1600 dpi bleiben.

Ich spiel auch mit 1600 dpi.

Ein tipp:

Stell die sens im windows (systemsteuerung/maus) auf den dritten strich von links. Dann geh in der Logitech Setpoint auf Mauseinstellungen für Spiele und mach dort die Haken bei Mausgeschwindigkeit- und mausbeschleunigung in Spielen beibehalten raus.

Dann kannste mit der normalen sens spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist bei mir genauso. Aber bei 1600dpi hab ich auch den dritten Strich in Setpoints eingestellt. Kommt aber wohl auf jeden selbst an, wie man spielt. ;) Low Sense geht aber ohne Probs.

Läuft die Maus ohne Probleme auch mit USB 1.1 bzw läuft die mit USB 2.0 ?
Oder meint ihr man merkt nen Unterschied bei 1.1?
Die hat ja auch nur 2 seitliche Tasten so wie die mx500 gel ?
Und noch ne Frage instelliert ihr alle den treiber oder lasst in standard XP Treiber drinn?
Bei der 500 gehts ja ohne Treiber,ich überlege die 518 zu nehmen da die Copperhead ja probs machen soll.Und 30€ sind auch angenehmer;)

Vom Aufbau her ist die gleich wie die 510 und man braucht auch keine Logitevch Treiber. Habe ich vorhin getestet. Ist die Logitech Treiber Software denn sinnvoll? Ich hatte früher nur Ärger mit der 9.78 Mouseware!

Ich würde die Software auf jeden fall installieren. Schon deswegen damit man die Tasten anders belegen kann. Vor allem für leute, die die DPI umschaltungstasten für was anderes nutzen wollen ist das sinnvoll

Kann es sein, dass die DPI's beim Neustart wieder auf 800 sind???
Also die stellt sich da immer wieder auf Standard :(

Was kann man dagegen machen? Sollte doch nicht so sein oder??

Du kannst ja unter Erweiterte Spieleinstellungen profile einfügen. Stell die maus auf 1600 dpi und dann schmeisst du die anderen profile (standart 800 und 400) raus. Dann stellt sich die maus nicht mehr um

Danke aber hat sich erledigt. Hatte vergessen zu erwähnen das es nur vorkommt wenn der Treiber nicht installiert ist.
Mit installiertem Treiber also SetPoint Software funktioniert alles perfekt :)

Frage hab aus versehen den alten Set Point Treiber der bei der 518 dabei war installed.
Wenn ich im Fenster wo die DPI Umschalterei ist,den Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" anmache krieg ich trotzdem keine Benachrichtigung wenn ich die DPI umstelle.
Wie ist das bei euch,ich denkmal man bekommt einfach keine oder? Wozu is das das mit der Benachrichtigung da?

??? Jetz sagt blos nicht ihr habt euch alle die verbuggte CH gekauft? :lol:

Hehe ich machs bestimmt net. Hatte schon einmal die quietschende DB.
Treiber will ich gar net von reden. Ham die bis heute net geschafft.
Schade eigentlich aber hauptsache die Leute ham die Maus gekauft und dann einfach sagen "leck mich am arsch".
So sollte das net sein :(

Hab in Windows den dritten Strich von Links, im Treiber den 4. Strich von Links, keine Beschleunigung und das bei 650dpi - DAS ist LowSens ;)

Lord schrieb:
Hab in Windows den dritten Strich von Links, im Treiber den 4. Strich von Links, keine Beschleunigung und das bei 650dpi - DAS ist LowSens ;)
Ich hab bei BF2 400 dpi und jetz kommst du :d
Aber wenn man die Daten von der Software übernimmt is es doch Schnulle was in windows eingestellt is oder nicht??
Und was is jetz mit diesem "Benachrichtigen aktivieren" wür was soll das sein,bei kommt da nix wenn ich die DPI umstelle

Jepp ist egal was du dann in Windows einstellst.

mmh mit den Benachrichtigungen geht bei mir auch nicht wirklich.
Sagt ma welche SetPoint Software habt ihr drauf? Wenn ich die neuste von Computerbase also 2.41 statt 2.31 installiere ist die Maus VIEL langsamer.
Muss dann schon fast voll aufdrehen ....

ich hab die originale aus Versehen genommen von der CD die dabei war 2.30.399 ,funtz aber wunderbar und die Maus is brutal schnell

hab die mx518 auch seit neustem.

das mit der benachrichtigung funzt einwandfrei, nur leider nicht optisch sondern akustisch. einfach häckchen setzen, in die win einstellungen sounds und audiogeräte gehen, dort auf sounds und nach ganz unten scrollen, da müsste was von setpoint oder so stehen, dann kannst du für dpi hoch und runter eigene töne einstellen und voila.

doof nur, dass man nach vielem wechsel nicht mehr weiss bei wieviel dpi man grade ist.

ich hab nen anderes prob.

wenn ich die daumen tasten anders als standart konfigurieren (z.B. doppelklick) kann ich diese in cs nicht mehr benutzen. kennt da einer ne lösung für, oder muss ich mit standart (also vor und zurück) leben?

mfg
fool0r

Achso danke für den tipp hm da muss man erstmal drauf kommen :fresse:
Naja ich hab nur 3 Einstellungen eingestellt 400/800/1200 .Momentan brauch ich nur die ersten 2,geht auch ohne Sound aber wenns geht warum nicht.
Hm zu deinem Problem sry wüsst ich jetz auch nicht ausser in der cfg. mal suchen ob sich da was einstellen lässt ?

*edit*
Es funzt danke nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem.

naja cfg hab ich natürlich angepasst. aber wenn die daumentasten nicht auf standart stehen, nimmt cs die tasten nicht an, bzw. mit der nach vorne taste fang ich dann an wild rumzuballern :fresse:

bissel doof isses schon, aber werd mich wohl dran gewöhnen.

mfg
fool0r

Spielt ihr eigentlich in CS oder generell mit 1600dpi????
Hab mich gestern irgendwie daran erinnert, dass es genau da anfing das ich nimmer richtig getroffen habe seid ihr mit 1600dpi spiele. Sprich also mir die Razer geholt hab.
Heute Abend teste ich ma wieder 800dpi. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber wenns wirklich so wäre, wäre ich echt bissel überrascht und verwirrt ;)

ich zogge mit 800dpi,

mit 1600 dpi treff ich nichtmal nen scheunentor, einfach viel zu schnell.

muss aber erstmal wieder die richtigen einstellungen für mausgeschwindigkeit, sensitivity und dpi finden, ist schon ne umstellung von der dual optical auf die mx518.

mit den momentanen einstellungen spiel ich auf low-sens, vielleicht gewöhn ich mich dran oder probier noch ein paar einstellungen aus. aber auf jeden bei 800dpi.

bei bf2 allerdings ist die dpi umschaltung echt geil. rennst als infanterist mit 800 dpi rum, steigst in nen tank und brauchst nen halben meter platz für die maus wennde den turm mal 180° drehen willst. da stell ich dann dpi hoch und alles ist schön :fresse:

mfg
fool0r

Jepp spiel auch mit 800dpi ... is voll krank treffe echt wieder um einiges besser.
Es ist ja nicht so, dass mir die Maus zu schnell war. Das konnte man ja relativ gut einstellen aber irgendwie war sie mir zu ungenau :( bzw. sie ist einfach bei ne kleinen Bewegung zu empfindlich. Also stimmts wohl echt mit den DPI .... Bringt echt nur HighSens Spielern was aber ich kenne kaum Leute, die so spielen.

Jetzt läufts richtig gut. Hab bei mir die DPI Tasten gar nicht mehr eingestellt. Da liegt wieder dieses schnelle Scrollen druff, weil ich das eigentlich nicht brauche.

Man kann ja in BF2 auch die Sens für alles einstellen oder nicht? Also Panzer, Flugzeug usw?
Oder was meinst du genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in BF2 mit 400 dpi,low senser halt.Die neuen set point versionen sollen aber langsamer sein,dann is wohl 800 besser.Ich lass es so es rennt alles.
Das mit dem Panzer versteh ich aber auch nicht ganz du kannst die maus sense für fahrzeuge/flugzeuge/heli/zu fuss /boot etc. separat einstellen also ich habs auf Mittelstellung ca. und das Ding geht ab wie Sau beim Panzer.
Weiss nur noch nicht was es mit dieser "Gier und Nick Faktor Faktor" Einstellung auf sich hat...

Für CS weiss ich noch nicht habs lang nicht gespielt aber denke 400 werd ich da auch nehmen.
Für Action games wie UT2k4 oder sowas kann man ja die höheren nehmen je nach Geschmack.
Also bin mit der Maus top zufrieden und schön leicht ist sie auch.

Naja 400dpi wäre mir wiederum zu wenig. Da müsste ich die Sens ohne Ende hochschrauben.

Naja habs jez generell auf 800dpi. Bevor ich das 1600dpi stelle mach ich die Sens lieber hoch denn dieses komische Geswitche brauch ich net. Hab das + und - eh umgebunden nämlich Nächstes und Voheriges Lied in Winamp ;)

Ist eigentlich ziemlich lustig mit der Maus das zu machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh