Fragen zur Sapphire 3870 Single Slot

Silent_H@g

Enthusiast
Hi Leute ,

ich habe erstmal ein paar allgemeine Fragen zu ATI, weil das meine 1ste Graka von denen ist.

Als 1stes würde mich interessieren gibt es so ein Tool wie nHancer wo man die Profile für das jeweilige Spiel bearbeiten kann, oder macht man das alles über den Treiber?

Dann würde mich interessieren wie weit sich er 2D Bereich "Undervolten" lässt und wie weit die Taktraten sich senken lassen.

Im 3D Bereich wie weit man ohne Anhebung der Spannung hochtakten kann.

Den Kühler der Graka würde ich gern gegen ein S1 tauschen, ist mit den S1 noch Crossfire möglich, oder ist der zu groß? Wenn der Lüfter zu groß ist welcher würde Crossfire tauglich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst im 2d nicht untertakten....das macht die karte automatisch.....ich glaub auf 300/300

hoch takten kann dir keiner so sagen.....musste halt ausprobieren

zum S1: schau mal bei mir im sysprofile, da siehste ungefähr die ausmaße eines accelero....ich denke dass man dadurch die CF ports verbaut.....ausser man nutzt flexible und lange CF bridges

es geht mir da nicht nur um den takt sondern auch um die Spannung, die soll hat auch aufs minimum runter.
Warum sollte ich das nicht tun, was hat eine Graka im 2D-Bereich zu tun...nix also deswegen runter aufs min.

Gibt es denn Flexible Bridges?

ob du im idle jetzt 16watt @ standart verbrätst, oder 14watt mit etwas weniger spannung....bis sich der aufwand rentiert dauert es..... ja es gibt flexible bridges

an sich hast du schon recht, hätte ja sein können das sowas hier schon einer gemacht hat.

noch ne frage zum 3D wie hoch kann ich denn ca Takten ohne nen Mod machen zu müssen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh