Silent_H@g
Enthusiast
- Prozessor
- 13700k
- Mainboard
- Asus z790 apex encore
- Kühler
- Alphacool 360 AIO CPU + GPU
- Speicher
- Corsair Titanium 2 x 24GB 8000 MHz
- Grafikprozessor
- MSI 4080 Supreme mit alphacool AIO
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- 2 x WD SN850x 1TB + 4 TB WD SN850x
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Schiit HEL2e
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power 13 1000
- Keyboard
- Logitech 915
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi Leute ,
ich habe erstmal ein paar allgemeine Fragen zu ATI, weil das meine 1ste Graka von denen ist.
Als 1stes würde mich interessieren gibt es so ein Tool wie nHancer wo man die Profile für das jeweilige Spiel bearbeiten kann, oder macht man das alles über den Treiber?
Dann würde mich interessieren wie weit sich er 2D Bereich "Undervolten" lässt und wie weit die Taktraten sich senken lassen.
Im 3D Bereich wie weit man ohne Anhebung der Spannung hochtakten kann.
Den Kühler der Graka würde ich gern gegen ein S1 tauschen, ist mit den S1 noch Crossfire möglich, oder ist der zu groß? Wenn der Lüfter zu groß ist welcher würde Crossfire tauglich sein?
ich habe erstmal ein paar allgemeine Fragen zu ATI, weil das meine 1ste Graka von denen ist.
Als 1stes würde mich interessieren gibt es so ein Tool wie nHancer wo man die Profile für das jeweilige Spiel bearbeiten kann, oder macht man das alles über den Treiber?
Dann würde mich interessieren wie weit sich er 2D Bereich "Undervolten" lässt und wie weit die Taktraten sich senken lassen.
Im 3D Bereich wie weit man ohne Anhebung der Spannung hochtakten kann.
Den Kühler der Graka würde ich gern gegen ein S1 tauschen, ist mit den S1 noch Crossfire möglich, oder ist der zu groß? Wenn der Lüfter zu groß ist welcher würde Crossfire tauglich sein?