LianenSchwinger
Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen Server zusammengabaut. Wahrscheinlich hat so mancher die gleiche Kombination am laufen.
Midi Tower
- Supermicro SC731 i-300B / 300 Watt
Motherboard
- SUPERMICRO X9SCM-F
Prozessor
- Intel® Xeon® Prozessor E3-1230 / 3.2 GHz
Speicher
- 4 x 4GB Kingston ValueRAM - DDR3-1333 MHz / PC3-10600 - ungepuffert - ECC
Festplatte
- 2 x 500GB WD Caviar Blue WD5000AAKX - SATA-600
an SATA 0 und 1 kein Raid
Laufwerk
- LiteOn iHAS624 - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA
an SATA 5
Monitor ist am Onboard VGA Anschluß. Kein Netz angeschlossen, Tastatur/Maus an PS/2
Im Bios habe ich nur QuiteBoot abgechaltet, LAN2 eingeschaltet und die Grafik auf OnBoard.
Meine Frage geht dahin, dass es nach dem Einschalten des Servers erstmal ca. 15 sec dauert bis das erste mal sich was auf dem Monitor zeigt.
Es folgt eine Reihe von Tönen in etwa 1xlang, 4xkurz, 1xlang.
Der Server läuft danach suaber hoch, auch die Installation von WS 2008 R2 war erfolgreich.
Die Anlaufzeit sowie die Töne machen mich aber doch etwas unsicher. Aus meinen frühen Basteltagen weiß ich noch, dass Beeps immer schlecht sind.
Finde auch keinen passenden Fehler zu der Tonfolge.
Kann das obige jemand bei seinem System bestätigen.
Gruß
Jörg
ich habe mir gerade einen neuen Server zusammengabaut. Wahrscheinlich hat so mancher die gleiche Kombination am laufen.
Midi Tower
- Supermicro SC731 i-300B / 300 Watt
Motherboard
- SUPERMICRO X9SCM-F
Prozessor
- Intel® Xeon® Prozessor E3-1230 / 3.2 GHz
Speicher
- 4 x 4GB Kingston ValueRAM - DDR3-1333 MHz / PC3-10600 - ungepuffert - ECC
Festplatte
- 2 x 500GB WD Caviar Blue WD5000AAKX - SATA-600
an SATA 0 und 1 kein Raid
Laufwerk
- LiteOn iHAS624 - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA
an SATA 5
Monitor ist am Onboard VGA Anschluß. Kein Netz angeschlossen, Tastatur/Maus an PS/2
Im Bios habe ich nur QuiteBoot abgechaltet, LAN2 eingeschaltet und die Grafik auf OnBoard.
Meine Frage geht dahin, dass es nach dem Einschalten des Servers erstmal ca. 15 sec dauert bis das erste mal sich was auf dem Monitor zeigt.
Es folgt eine Reihe von Tönen in etwa 1xlang, 4xkurz, 1xlang.
Der Server läuft danach suaber hoch, auch die Installation von WS 2008 R2 war erfolgreich.
Die Anlaufzeit sowie die Töne machen mich aber doch etwas unsicher. Aus meinen frühen Basteltagen weiß ich noch, dass Beeps immer schlecht sind.
Finde auch keinen passenden Fehler zu der Tonfolge.
Kann das obige jemand bei seinem System bestätigen.
Gruß
Jörg