Fragen zur TYAN Tachyon Radeon 9700 Pro

fr333zer

Neuling
Hi

habe mitbekommen das einige hier diese Karte laufen haben
ich wollte mir diese woche die TYAN Tachyon Radeon 9700 Pro bestellen

allerdings habe ich gelesen das sie recht laut währe ?
habe zur zeit noch eine leadtek Ti 4200 und finde sie recht leise - kommt das ungefähr
von der lautstärke zur TYAN hin, oder ist die definitiv viel lauter (hab ein recht leises Silent System)

wie sieht es mit Overclocking aus, was kann man rausholen - welcher speicher ist drauf ?

lohnt es sich die Karte als bulk für € 60.-weniger als die Retail zu holen, oder ist die irgendwie
schlechter zb. schlechterer ram drauf ?

thx für eure Antworten

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallihallo,

ich habe diese Karte jetzt auch seit ca einer Woche und bin doch recht zufrieden damit.
Sie ist schon etwas lauter als eine GForce4, aber ich würde das Geräusch nicht als störend bezeichnen, zumal die Leistung richtig gut ist.
Ich hatte zwar am Anfang auch so meine Probleme mit der Treiberoptimierung ( Klick ), da ich auch von NVidia umgestiegen bin, aber mittlerweile habe ich die gelöst.
Im Vergleich zu einer GForce ist die Bildqualität erheblich besser und in Spielen mit aktivierten Qualitätseinstellungen ist sie einfach viel schneller.

Bulk ... :hmm: ... schön wäre zu wissen, wie die Bulkversion aussieht. bulk meint eigentlich nur, dass an der zusätzlichen Ausstattung der Karte gespart wird. Es werden also wohl keine zusätzlich Kabel und Software dabei sein. Auf keinen fall sollte minderwertigerer Speicher verbaut sein.
Also wenn Du auf zusätzliche Ausstattung verzichten kannst, dann spar einfach die €uronen. Die Software, wie beispielweise den Hardwaremonitor kannst Du ja auch bei Tyan direkt von der Seite saugen.

O'cen ... also viel habe ich an der Karte noch nicht gedreht, da ich mit der Stockleistung allemale zufrieden bin. In vielen Reviews ist aber zu lesen, das die auch mit der Standartkühlung abgeht, wie Schmidts Katze >>> klick <<<

So ich hoffe, das erleichtert Dir Deine Entscheidung :d

@ SenileBooster

Vielen dank für den ausfürlichen Bericht - hört sich ja ganz gut
an, glaube bestelle die heute noch :d

oder soll ich doch lieber die Saphire :confused:
man man ist das schwer :( :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh