Sonication
Enthusiast
UPDATE (letzter Post):
Hey Leute,
ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread geöffnet wo ich einen PC inkl. Monitor gesucht habe, jedoch hat sich jetzt einiges geändert wodurch ich Einspar-Potenzial suche.
Budget sollte sich so im Bereich von ~650€ (+-50) bewegen, jedoch ist mir der Blick nach unten wichtig, sprich wenn es irgendwas gibt was billiger aber P-/L-technisch besser ist bzw. wo man einfach noch einsparen kann, sagen.
Monitor werde ich mir den 23' Dell Monitor kaufen (U2312HM), bestellen werde ich alles bei mindfactory.
Jetzt bin ich mir jedoch noch an einigen Stellen unsicher.
Zusammenstellung sieht bis jetzt aus wie folgt:
CPU - i5 3450
Mobo - ??? (<--- Da hatte ich eigentlich ein ASRock H77 stehen, jetzt habe ich jedoch in einem anderen Thread noch was von Z75 und B75 gelesen - Unterschiede?)
RAM - 8gb Corsair Vengeance lp
Graka - HD7870 (<--- Welches Modell? Ich hatte die Gigabyte Radeon HD7870 OC für 215€ im Auge.)
HDD - WD Caviar Blue 500gb
NT - Cougar A450
Gehäuse - Bitfenix Shinobi (<--- macht es Sinn da nochmal 20€ einzusparen, welche Gehäuse gibt es da?)
+ LG GH24NS90
----
Macht unterm Strich ~850€ mit dem Dell.
Jetzt bitte ich mal um Feedback, speziell zum Board und Graka, aber auch allgmein.
Danke und Gruß,
Sonication
PS: Jeder Euro zählt! ;D
___________________________________________________________________________________Ich schon wieder, ich habe die Bestellung etwas hinausgezögert, weil ich meinen Laptop doch nochmal zum laufen bekommen habe. Doch jetzt scheint er endgültig den Geist aufzugeben...
Die Sache ist nur die, dass sich mein Budget geändert hat. Ich möchte nur ungern mehr als 700€ ausgeben, mit Monitor!
Jetzt stellt sich die Frage was ich ändern soll.
1. Monitor einen günstigeren einpacken oder beim Dell bleiben?
2. Inwiefern ist es in Ordnung einen i3 3220 statt des i5 3450 zu bestellen? Dass der i5 eine höhere Rechenleistung hat ist mir klar, aber reicht fürs Zocken nicht auch der i3? Bzw. wird er in den nächsten Jahren auch reichen? (Videobearbeitung und so Zeugs spielt keine Rolle, geht nur ums Zocken -> Flaschenhals ja/nein?)
3. Graka bei der 7870 bleiben oder ne 7850 bzw. GTX 660 nehmen? Wie groß ist der Unterschied bspw. bei BF3 oder kommenden Spielen?
Ich könnte es preislich auch so lösen:
-> i3 3220 + 7870
oder i5 3450 + 7850
Was ist sinnvoller?
Hey Leute,
ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread geöffnet wo ich einen PC inkl. Monitor gesucht habe, jedoch hat sich jetzt einiges geändert wodurch ich Einspar-Potenzial suche.
Budget sollte sich so im Bereich von ~650€ (+-50) bewegen, jedoch ist mir der Blick nach unten wichtig, sprich wenn es irgendwas gibt was billiger aber P-/L-technisch besser ist bzw. wo man einfach noch einsparen kann, sagen.
Monitor werde ich mir den 23' Dell Monitor kaufen (U2312HM), bestellen werde ich alles bei mindfactory.
Jetzt bin ich mir jedoch noch an einigen Stellen unsicher.
Zusammenstellung sieht bis jetzt aus wie folgt:
CPU - i5 3450
Mobo - ??? (<--- Da hatte ich eigentlich ein ASRock H77 stehen, jetzt habe ich jedoch in einem anderen Thread noch was von Z75 und B75 gelesen - Unterschiede?)
RAM - 8gb Corsair Vengeance lp
Graka - HD7870 (<--- Welches Modell? Ich hatte die Gigabyte Radeon HD7870 OC für 215€ im Auge.)
HDD - WD Caviar Blue 500gb
NT - Cougar A450
Gehäuse - Bitfenix Shinobi (<--- macht es Sinn da nochmal 20€ einzusparen, welche Gehäuse gibt es da?)
+ LG GH24NS90
----
Macht unterm Strich ~850€ mit dem Dell.
Jetzt bitte ich mal um Feedback, speziell zum Board und Graka, aber auch allgmein.
Danke und Gruß,
Sonication
PS: Jeder Euro zählt! ;D
Zuletzt bearbeitet: