Fragerunde mit NVIDIA: Jensen sieht Lieferkette gestärkt und man spricht mit Intel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Nach der gestrigen Keynote hatten wir heute die Gelegenheit, an einer Fragestunde der Presse mit NVIDIAs CEO Jensen Huang teilzunehmen. Dabei wurden auch ein paar interessante Details genannt, die einen groben Einblick in das aktuell wohl erfolgreichste AI-Hardware-Unternehmen geben, das bis vor einigen Jahren fast ausschließlich für seine GeForce-Produkte bekannt war.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schauen was nach Krypto, Metaverse und AI als nächster Hype kommt :coffee2:
 
Wurde auch gefragt, wann und ob es mal wieder eine bezahlbare Mittelklasse-Graka geben wird, welche ausreichend Vram aufweist?
Mittelklasse wäre zB eine 4070/4070TI.
Preislich sagen wir mal 300/400€
 
Was bezahlbar ist liegt im Auge des Betrachters.

Ich denke wenn Jensen die Möglichkeit sieht rentabel mit der vermeintlichen Konkurrenz in Sachen Fertigung zusammen zu arbeiten wird er das tun, rentabel für ihn und Nvidia bedeutet allerdings nicht rentabel für andere :fresse: .
 
Der Hamperer auf dem Foto hat Millionen auf dem Konto, wenn nicht noch mehr und dann hat der immer noch Wachstumsschuhe nötig? 🤏
 
mal schauen was nach Krypto, Metaverse und AI als nächster Hype kommt :coffee2:
Erst atomarer Krieg und dann Häuser bauen, Heizen und Kochen mittels getrocknetem Kuhdung. Für Größenwahnsinnige in Lederjacken bleibt da wenig Platz ...
 
mal schauen was nach Krypto, Metaverse und AI als nächster Hype kommt :coffee2:
Real Live, das Ende der sozialen Netzwerke und der Fall großer Tech-Unternehmen die den Hals nie voll genug bekommen haben :asthanos:
 
Cryptomining und Scalping hat die Preise in die Höhe getrieben, genauso die Gewinne von NV. NV ist bekanntlich ein Aktienunternehmen und das Niveau von den Gewinnen muss sogar gesteigert werden. Deshalb sind GPU Preise unverhältnismäßig teuer, da es nur um die extrem hohen Gewinne geht.
Der einzige Weg ist der Verzicht. Nur leider wächst zu vielen Usern das Geld aus dem Allerwertesten und deshalb wird sich, wenn, nur sehr langsam etwas ändern.
 
Cryptomining und Scalping hat die Preise in die Höhe getrieben, genauso die Gewinne von NV. NV ist bekanntlich ein Aktienunternehmen und das Niveau von den Gewinnen muss sogar gesteigert werden. Deshalb sind GPU Preise unverhältnismäßig teuer, da es nur um die extrem hohen Gewinne geht.
Der einzige Weg ist der Verzicht. Nur leider wächst zu vielen Usern das Geld aus dem Allerwertesten und deshalb wird sich, wenn, nur sehr langsam etwas ändern.
Es war auch die Kombination aus der Pandemie und eingeschränkter Freizeitaktivitäten.

Jensen sieht lieferkette nicht gestärkt sondern nur günstige Einkaufskonditionen um mehr Abschöpfen zu können. Beim Kunden kommt sowas nur in Homöopathischen Dosen an.
 
Der einzige Weg ist der Verzicht. Nur leider wächst zu vielen Usern das Geld aus dem Allerwertesten und deshalb wird sich, wenn, nur sehr langsam etwas ändern.
Verzicht wird denen die sich die Karten nicht leisten können, ja aufgezwungen und ist am Ende für NVidia egal, da die Nachfrage von AI und damit Unternehmen kommt. So wie sie vorher vor allem von Minern kam, eben solange auch die trotz der Preise damit noch Geld verdient haben. Ob jetzt also ein paar Gamer die sich eine leisten könnten kaufen oder verzichten, macht am Ende für NVidia nicht viel aus und man sollte nicht vergessen, dass viele zu Beginn der Pandemie aufgerüstet haben um sich zu unterhalten, wenn sie schon so oft im Haus bleiben müssen. Die geben jetzt ihr Geld wieder gerne für andere Dinge aus, die sich in der Zeit nicht machen konnten und die meist wegen der Inflation meist auch noch deutlich teurer geworden, während die Löhne meist mit der Inflation nicht Schritt gehalten haben.
 
Ich bin seit 13 Jahren nvidia frei! Ich unterstütze keine Firmen deren AI GPUs dazu beitragen, Menschen zu töten.

 
Ich bin seit 13 Jahren nvidia frei! Ich unterstütze keine Firmen deren AI GPUs dazu beitragen, Menschen zu töten.

Möglicherweise wird bei mir die nächste GPU auch wieder AMD.
Die RTX3080 war kurz vor Cyberpunk 2077 quasi ein Notkauf wegen Verfügbarkeiten und weil ich RTX damals haben wollte, für 800€ als Third Party ein guter Kompromiss.
Mittlerweile bin ich etwas ernüchternder und empfinde das nicht mehr als Must have, DLSS ist ganz okay um Leistung zu sparen, mehr RAM wäre mir lieber gewesen als die 10GB + Features :rolleyes2:
Naja wie heißt es so schön Lehren daraus gezogen. Ich muss aber auch sagen ich kann nicht sagen das die Nvidia so viel besser als die AMD läuft vom Treiber her.
Ja dank GameReady oder 0-Day Treiber laufen die Games ab Tag 1 etwas stabiler, das stimmt durchaus.
Hatte mit der RX 580 8 GB aber auch nie Probleme nur manche Treiber Features haben sich gebissen (Wenn man zu viele gleichzeitig kombiniert an hatte).
In der Regel musste die Software Hersteller/Games/Engines Patches raus hauen um Probleme mit AMD zu fixen, lag aber auch daran das Nvidia schon bei der Entwicklung mehr Lobbyarbeit gemacht hat.

Die Verwendung von der Nvidia Grafikkarte bei Stable Diffusion ist schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh