"Frame Generation" für alle: AMDs FSR 3 startet diesen Herbst mit zwei Spieletiteln

Ist FSR nicht Open Source? Ist doch logisch, dass das Verhältnis so ist. Wenn ich eine Open Source Lösung habe und die proprietäre weglassen kann, ist die Entscheidung doch leicht. Oder ist DLSS inzwischen auch Open Source und die Tabelle ist tatsächlich kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen? Mit FSR kann man beide GPU-Hersteller ansprechen. mit DLSS nur einen.
 
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DLSS ist so gut wie tot. Hat den keiner die Statistiken der Konsolenkäufe mehr im Blick? Das ist der Markt für die Spiele-Entwickler, der PC erreicht jedes Jahr ein neues Rekordtief und die Konsolen könne nur FSR. Damit steht der Sieger bereits fest. Ich kann mir aber gut vorstellen, das NVIDIA DLSS irgendwann zu einem Abo umbaut, also dafür Geld verlangt.
 
DLSS ist so gut wie tot. Hat den keiner die Statistiken der Konsolenkäufe mehr im Blick? Das ist der Markt für die Spiele-Entwickler, der PC erreicht jedes Jahr ein neues Rekordtief und die Konsolen könne nur FSR. Damit steht der Sieger bereits fest. Ich kann mir aber gut vorstellen, das NVIDIA DLSS irgendwann zu einem Abo umbaut, also dafür Geld verlangt.
Es gibt doch noch kein fsr für die playstation oder ?
 
DLSS ist so gut wie tot. Hat den keiner die Statistiken der Konsolenkäufe mehr im Blick? Das ist der Markt für die Spiele-Entwickler, der PC erreicht jedes Jahr ein neues Rekordtief und die Konsolen könne nur FSR. Damit steht der Sieger bereits fest. Ich kann mir aber gut vorstellen, das NVIDIA DLSS irgendwann zu einem Abo umbaut, also dafür Geld verlangt.
Ist FSR nicht Open Source? Ist doch logisch, dass das Verhältnis so ist. Wenn ich eine Open Source Lösung habe und die proprietäre weglassen kann, ist die Entscheidung doch leicht. Oder ist DLSS inzwischen auch Open Source und die Tabelle ist tatsächlich kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen? Mit FSR kann man beide GPU-Hersteller ansprechen. mit DLSS nur einen.

Uff... das ist im marketshare nicht falsch aber so wie du es darstellst, suggeriert es etwas, dass auch nicht stimmt. Konsolen haben 2022 ein market value von 37 billion USD und PC Games 45,6 billion USD. PC hat also immer noch deutlich mehr im Korb als Konsolen. Auch in totalen Zahlen hat PC zugelegt von 2020 42,2 auf die genannten 45,6. PC ist also nicht geschrumpft sondern gewachsen. Was stimmt ist, dass der market share in prozent jährlich immer etwas nachgelassen hat im, vergleich zur Konsole. Wenn man es ganz genau nimmt und sich deiner Formulierung bedienen mag, dann verliert sowohl Konsole als auch PC und Smartphone gewinnt.

Ich sehe auch gar kein anhaltspunkt warum DLSS zum ABO werden sollte. Ich wüsste auch garnicht wie das aussehen sollte. Das Gegenteil ist der Fall. Die Zugänglichkeit wird immer weiter erhöht und die Hürden gesenkt und das führt mich auch zu dem anderen Kommentar. DLSS kann als Plugin in die großen Engines implementiert werden, der Aufwand der Integration sinkt immer weiter. Daher hat das nur sehr begrenzt etwas mit OpenSource zu tun, da man halt - so weit ich weiß - FSR auch per Plugin einbinden kann.

Was aber ganz deutlich ist: Nvidia schafft es zu verkünden dass: Hey Leute, egal welche Technologie anbietet, die Entwickler haben freie Bahn und wir pfuschen da nicht rein und wenn ihr unsere Anbieten wollt, helfen wir so gut wir können.

Während AMD nicht mal die Worte über die Lippen bringt, dass sie nicht aktiv die implementierung von DLSS verhindern sondern auf direkte Nachfrage nur ins Schweigen verfallen. Das mag man interpretieren wie man möchte, aber das Nvidia hier nicht nur rum labert zeigt einfach die Realität mit Nvidia Partner Games. Während man sich seinen Teil denken kann warum AMD auf die Frage nicht antworten mag, wenn man ihre Partner Games anschaut. Natürlich kann das auch andere Gründe haben... es sieht aber definitiv nicht gut aus von außen betrachtet.
 
@cresent15

Wurde schon vorher gepostet hier...

Hört sich für mich nicht so an, als würde AMD nichts antworten. Schaut eher nach einer klaren Antwort aus.
Stimmt, danke für den Hinweis. Dann hat sich das zumindest geändert.
“When we do bundles, we ask them: ‘Are you willing to prioritize FSR?’”
Ich frage mich allerdings, ob das Nvidia auch so macht. Total möglich - keine Ahnung.
 


Technische Anforderungen/Empfehlungen habe ich nicht gefunden. Trailer sieht aber schon gut aus :-)
Das Spiel wäre schon cool, aber nur wenn ich als es als Mensch in so nem Mech spielen könnte. Diese Pocahontas Indianerverschnitte interessieren mich Null. :d
 
Mich würde interessieren ob von NVIDIA und AMD die aktuellen Techniken eingebaut werden. Bis zum Start wäre ja noch zeit dafür.
 
Das Spiel wäre schon cool, aber nur wenn ich als es als Mensch in so nem Mech spielen könnte. Diese Pocahontas Indianerverschnitte interessieren mich Null. :d
das ist nichts anderes als Farcry 7

der anfang wird interessant weil alles etwas neu, nach 2 stunden ballert die ubisoft formel per blutgrätsche alles von pandora weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von AMD FSR liegt darin das es auch am Handy funktioniert. Es kommt nicht von ungefähr das es mehr zuspruch bekommt. Ich kann mit einem Mediathek und Mali GPU FSR kostenlos nutzen, AMD bekommt dafür nicht 1 Cent, nicht mal direkte Werbung oder ähnliches.
 
das ist nichts anderes als Farcry 7

der anfang wird interessant weil alles etwas neu, nach 2 stunden ballert die ubisoft formel per blutgrätsche alles von pandora weg
Bin kein Ubisoft Hater, einige Spiele von denen haben mir sehr gut gefallen und spiele ich immer noch (GR Wildlands, Breakpoint). Grundsätzlich hab ich auch keine Probleme mit dieser "Ubisoft Formel" wie Du es nennst. Solange ich schöne Grafik, echte Freiheit in der Sandbox und ne gute Waffenmechanik / Individualisierungsmöglichkeiten bekomme reicht mir das.

Ein Spiel wie RDR2 kommt halt alle 10 Jahre einmal, dazwischen zock ich auch gerne die einfacheren Sachen. ;)
 
Ist FSR nicht Open Source? Ist doch logisch, dass das Verhältnis so ist. Wenn ich eine Open Source Lösung habe und die proprietäre weglassen kann, ist die Entscheidung doch leicht. Oder ist DLSS inzwischen auch Open Source und die Tabelle ist tatsächlich kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen? Mit FSR kann man beide GPU-Hersteller ansprechen. mit DLSS nur einen.
Ja aber es ändert sich nichts wenn DLSS auch drin ist. NICHTS. Wie kann das so schwer zu raffen sein aber mittlerwile wissen wir das Geld geflossen ist damit es nicht drin ist.
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Das Spiel wäre schon cool, aber nur wenn ich als es als Mensch in so nem Mech spielen könnte. Diese Pocahontas Indianerverschnitte interessieren mich Null. :d
erhat jehova gesagt cancelt ihn indianer bigot(spass) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
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Technische Anforderungen/Empfehlungen habe ich nicht gefunden. Trailer sieht aber schon gut aus :-)
Freu mich mega auf das spiel mag das Universum und ja es wird ein Far Cry auf Pandora mit ein paar eigenheiten aber das muss nichts schlechtes sein, solange es nicht wie far cry 6 ist.....
 
Naja, wurde ja inzwischen schon gebanned. Wahrscheinlich irgendein Spaßaccount...
auch fakt es gibt mehr dlss fähige gpus in den händen der spieler als GTX + RDNA 2 + RDNA 3 + Intel Arc kombiniert,
Auch Fakt ist: Es gibt mehr FSR/XESS-fähige GPUs als DLSS-fähige GPUs.
 
Ich hoffe auf einen Erfolg für FSR3 mit FG, damit ich endlich meine gammelige 2080 wegschmeißen kann und mir ne CPU mit brauchbarer IGP hole, die das nutzen kann (wann auch immer es mal brauchbare geben wird).
Spiele mittlerweile eh nur noch Rocket League, aber leider taugen da die aktuellen IGPs alle durch die Bank nix, obwohl das Spiel schon uralt und alles andere als anspruchsvoll ist...

In diesem Sinne hoffe ich, dass das ne allgemeine Treiberseitige Einstellung sein kann (wird) und nicht in jedes Spiel einzeln implementiert werden.
 
@def Laut CB empfiehlt AMD "Fluid Motion Frames" erst ab 70fps zu aktivieren, um Interpolationsfehler zu vermeiden.
 
Dann muss ich wohl noch 10 Jahre warten auf ne IGP die das hinkriegt :d
 
Hatte mich auch schon gefreut auf Anno mit >35 fps im Lategame. :fresse:
 
es ist allerdings keine sehr dynamische Szene.
 
Mich würde interessieren ob von NVIDIA und AMD die aktuellen Techniken eingebaut werden. Bis zum Start wäre ja noch zeit dafür.

FSR 3 in Pandora ist damit save. Danke @n3cron
Screenshot 2023-08-27 010026.png
 
Komisch das Starfield nicht in den angekündigeten Spielen dabei ist.
Das wäre wohl die Werbeplattform schlecht hin gewesen für FMF .
Am meisten interessiert mich der Gegenpart zu DLAA.
 
Uff... das ist im marketshare nicht falsch aber so wie du es darstellst, suggeriert es etwas, dass auch nicht stimmt. Konsolen haben 2022 ein market value von 37 billion USD und PC Games 45,6 billion USD. PC hat also immer noch deutlich mehr im Korb als Konsolen. Auch in totalen Zahlen hat PC zugelegt von 2020 42,2 auf die genannten 45,6. PC ist also nicht geschrumpft sondern gewachsen. Was stimmt ist, dass der market share in prozent jährlich immer etwas nachgelassen hat im, vergleich zur Konsole. Wenn man es ganz genau nimmt und sich deiner Formulierung bedienen mag, dann verliert sowohl Konsole als auch PC und Smartphone gewinnt.

deine zahlen sind komplett falsch. Konsolen erzeugen deutlich mehr Umsatz als der PC, seit Jahren!
Einzig, dass Mobilegames sowohl PC als auch Konsolen weit in den Schatten stellen ist korrekt.
Quelle: https://www.gamesmarkt.de/business/...ielemarkt-an-55a3441b23040de30213d5e82aada4d2

Bitte gebe Quellen ab bevor du irgendwelche Behauptungen als Tatsachen angibst!
 
deine zahlen sind komplett falsch. Konsolen erzeugen deutlich mehr Umsatz als der PC, seit Jahren!
Einzig, dass Mobilegames sowohl PC als auch Konsolen weit in den Schatten stellen ist korrekt.
Quelle: https://www.gamesmarkt.de/business/...ielemarkt-an-55a3441b23040de30213d5e82aada4d2

Bitte gebe Quellen ab bevor du irgendwelche Behauptungen als Tatsachen angibst!
DeInE ZaHlEn SiNd ToTaL FaLsH!

Vielleicht solltest du deine Quelle erstmal komplett lesen und versuchen zu verstehen was da eigentlich gezeigt wird :d

Unbenannt.png

total console gaming market sales amounted to 32 billion U.S. dollars, compared to 44.6 billion U.S. dollars generated by the worldwide PC gaming market. Packaged gaming sales only amounted to 11 billion U.S. dollars.

Research lead with focus on internet and gaming. In the past year she has created in-depth reports about the leading companies and trends in the video game industry, gamer demographics, and mobile gaming while bridging the gap from content to context with her well-structured insights. Her research concentrates on data pertaining to the global, US/CAN and European markets.

Und das wiederum bezieht sich auf die Daten geliefert von Capcom 2022. Ich habe geschrieben von 2022 ohne Mobile. Du hast von einer Prognose von 2023 geschrieben und jetzt zieh doch mal den Mobile Part aus deiner Quelle ab und... wohhaaa... wie geht das denn... in Total ist die Summe fast identisch... aber natürlich... tOtAl FaLsCh. Was sich unterscheidet ist die Distribution. Und selbst wenn ich die Prognose von 23 aus meinen Daten nehme ist PC immernoch leicht vorne, auch wenn der Abstand wieder abgenommen hat, so wie ich das geschrieben habe: "Market share nimmt jährlich ab". Natürlich kippt das dann irgend wann in der Zukunft, wenn sich der Trend fortsetzt. Wie man es auch drehen mag, die Aussage: Konsolen sind der Markt für Entwickler gibt das alles nicht her. Selbst wenn PC noch 20 % verliert ist er immer noch so groß, dass die Aussage: ist nicht relevant, nicht trifft. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Gesamtkuchen wächst und wir hier nicht von einem absoluten "verlust" reden sondern von Market Share.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSR 3.0
DF ist vor Ort gewesen und waren echt Happy von dem was sie gesehen haben:

Ab Minute 12 geht´s los.

 
FSR 3.0
DF ist vor Ort gewesen und waren echt Happy von dem was sie gesehen haben:

Ab Minute 12 geht´s los.

Ich meine aber wie erwartet, es ist teilweise noch early Tech und natürlich hier und da gibt es noch Probleme, aber doch echt brauchbar! Interessant ist auch DLSS3.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeInE ZaHlEn SiNd ToTaL FaLsH!

Vielleicht solltest du deine Quelle erstmal komplett lesen und versuchen zu verstehen was da eigentlich gezeigt wird :d

Anhang anzeigen 915982


Research lead with focus on internet and gaming. In the past year she has created in-depth reports about the leading companies and trends in the video game industry, gamer demographics, and mobile gaming while bridging the gap from content to context with her well-structured insights. Her research concentrates on data pertaining to the global, US/CAN and European markets.

Und das wiederum bezieht sich auf die Daten geliefert von Capcom 2022. Ich habe geschrieben von 2022 ohne Mobile. Du hast von einer Prognose von 2023 geschrieben und jetzt zieh doch mal den Mobile Part aus deiner Quelle ab und... wohhaaa... wie geht das denn... in Total ist die Summe fast identisch... aber natürlich... tOtAl FaLsCh. Was sich unterscheidet ist die Distribution. Und selbst wenn ich die Prognose von 23 aus meinen Daten nehme ist PC immernoch leicht vorne, auch wenn der Abstand wieder abgenommen hat, so wie ich das geschrieben habe: "Market share nimmt jährlich ab". Natürlich kippt das dann irgend wann in der Zukunft, wenn sich der Trend fortsetzt. Wie man es auch drehen mag, die Aussage: Konsolen sind der Markt für Entwickler gibt das alles nicht her. Selbst wenn PC noch 20 % verliert ist er immer noch so groß, dass die Aussage: ist nicht relevant, nicht trifft. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Gesamtkuchen wächst und wir hier nicht von einem absoluten "verlust" reden sondern von Market Share.
wieder keine quellenangabe. aber ich mach das mal für dich:

dort stehen deine zahlen lediglich für digital verkäufe.

ich zitiere mal aus meinen oben angegeben Link:

Das Wachstum kommt im Jahr 2023 vor allem aus dem Konsolengeschäft. Hier steigt der globale Umsatz um 7,4 Prozent auf 56,1 Mrd.

wo ist das bitte total identisch mit deinen angegebenen 37 Milliarden, wenn man das zurückrechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist genau auf dem Niveau angekommen wie es zu erwarten war. Der ein oder andere typische Diskussionskandidat könnte aber noch etwas mehr Emotion reinbringen.

Aber generell, immer weiter so :popcorn:
 
wieder keine quellenangabe. aber ich mach das mal für dich:

dort stehen deine zahlen lediglich für digital verkäufe.

ich zitiere mal aus meinen oben angegeben Link:



wo ist das bitte total identisch mit deinen angegebenen 37 Milliarden, wenn man das zurückrechnet

Es steht doch im Bild was die Quelle ist. Ich habe sogar den Researcher angegeben und dann auch noch welche Daten dafür verarbeitet wurden. Ich weiß wirklich nicht ob es ein nicht wollen oder nicht können ist.
 
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