Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Minimaltest schließt andere Faktoren aus - und von der Praxis entfernt ist einzig und allein diese Testmethodik wo am Ende niemand weiß ob jetzt die GPU Schuld ist oder 'n siffiger 3rd-Party-Driver der das System mit Interrupts zukleistert.
Außer hier hat jemand Lust XPerf Stackwalks o.Ä. von Hand zu analysieren um zu schauen ob überhaupt die GPU für den Spike verantwortlich war.
Ich habe übrigens gefunden dass die "Spikes" wohl jede ganze "Runde" beim rumgehen auftauchen, bzw. in anderen Scenen in Heaven auch vorkommen wenn man auf "walk" stellt und einfach mal so rumgeht in der Benchmark. Ich VERMUTE die treten immer dann auf wenn neue Information in den Framebuffer kopiert wird.
*** Mit "voller Runde" meine ich dass ich die Stocker bei der Drachenszene immer sehe wenn ich hinter dem Drachen bin, glaube immer an der selben Position und dann weitergehe. Also die sind definitiv nicht zufällig. Deswegen meine Vermutung es hat irgendwie mit Datenhandling zu tun dass bei einer best. Position bspws. Daten in den FB geholt werden, ein Zugriff für Texturen stattfindet oder sonstwas.
Hallo fdsonne,
zum "boosten", also Takt/Volt runter oder hochschalten wie es GPU Boost macht habe ich auch schon ne Menge Tests gemacht, dieses schon vorher.
Ich habe generell gefunden dass Boost/Runtertakten ANSICH überhaupt kein Problem darstellt, hier es keine Zacken bei den frametimes gibt. Dies weil einige Leute behaupten/behaupteten sie hätten Performanceprobleme WEGEN des Boostens. Ist absolut nicht der Fall.
WENN, in diesem Fall Stocker zeitgleich mit dem Boost oder Runterschalten auftreten dann ist der Taktwechsel nur ein Resultat (von was in der Benchmark gerendert wird), NICHT aber Ursache für Stocker.
An Interesting Experiment For All GTX 970/GTX 980 Owners (Stutters) - Page 2
Derjenige der das Problem NICHT hat (guck mal die graphen an, die sind gerade wie ein Strich, der Hammer)
Er hat "5960x rig ddr4 at 2800 cpu is 4.2 for now", also ein absolutes high-end system!
Ja SLI fährt er nich, habe ihn schon mehrmals gefragt ob er sich bewegt, ja, tut er.
Ja SLI fährt er nich, habe ihn schon mehrmals gefragt ob er sich bewegt, ja, tut er.
hab ich es jetzt immer so gehalten mir eher eine Blickposition zu suchen um dann ausschließlich mit A + D hin und her zu schieben...
Genau so hab ich das auch gemacht. Ist deutlich einfacher als die Drehbewegung, und kommt aufs gleiche raus.
Ich konnte das jetzt an vier Systeme ansehen 980, R9 290, 7970 und ner alten 540M. Bei allen habe ich Spikes! Wieso er das nicht hat erklärt sich mir nicht, aber ich behaupte das liegt am Heaven!
Ich konnte das jetzt an vier Systeme ansehen 980, R9 290, 7970 und ner alten 540M. Bei allen habe ich Spikes! Wieso er das nicht hat erklärt sich mir nicht, aber ich behaupte das liegt am Heaven!
Genau so hab ich das auch gemacht. Ist deutlich einfacher als die Drehbewegung, und kommt aufs gleiche raus.
DankeDie Zeit, die ein Frame angezeigt wird, bzw. bis der nächste Frame angezeigt wird.