Franek´s Projekt The World of Black to Color

nö die Maschiine macht noch viel mehr ;) also ich Bastel nicht nur ammRechner auch andere sachen wie hier die Verzierrung an meinem Pavelion ;) - alles selbstgebaut
pav.jpg

oder das Gartenhaus für meine Tochter ;)
haus.JPG

aber weiter zum Thema
Kühlkörper für CPU ist nun fast so weit fertig, nur noch die Digitalanzeige für die Sockeltemperatur muß noch gelötet und eingesetzt werden.

cu14.jpg

Case mal grob zu gestellt innen.

world49.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prima... nun fang ich wieder gleich an zu heulen, wenn ich auf meine 2 hände schaue, wo beide daumen links sind :heul:

halt nur deine tochter vom fertigen case fern, sonst kannste alle paar minuten die fingerspuren wegpolieren...

haste auch die hebebühne schon montiert und den tieflader organisiert, womit du das case aus der werkstatt nach hause bekommst? :d

das sind einzelne Kupferbleche 1,5mm stark zusammengeschachtelt 180 und 80 lange und das mittig gesetzt.
hab mal pic vom Bordverstärkung und Gewicht gemacht ;)
cu15.jpg

cu16.jpg

knappe 5kg :)

Franek

sehr sehr schön, bin gespannt auf das finale pic!

ich dnke aber das wird richtig geil!

was für hardware wirst du da rein macehn? ( ich weiß ist nebensache aber interessiert mich)

Als hardware kommt ein P4 3.0 rein auf Asus P4P800-E delux
Graka ist eine 9800 Pro - Ultima - etwas älter aber für das Projekt ausreichend. HDD 80 GB + 250GB SYS/Streamserver . DVB-Sat und USB-Grafik-LCD mit Tochscreen/Lüftersteuerung/ Beleuchtungsmanager/Temperaturregler der Deckel-Klappe.

Hab das Weltkarten-acrylteil für den Deckel verworfen ;) hab dafür unser Caseconstruction.de-Logo drin. Fand das auf einmal interesanter, auch wenn der Projaktname nun nicht mehr so 100%passt.

Dafür 3 Pics vom Lack noch mal
lack6.jpg

So hab ich es innen Lackiert
lack7.jpg

nenent sich Titansilbermetallic ;)
lack8.jpg

So mal den Casedeckel manuell aufgefahren.

Franek

da ist nix passiert mit dem Window - aber das neue Logo gefällt mir doch besser und passt besser zu meinem Image ;) - und ein Freund will das Wrld-logo gern haben für seine Basteleien - ist aber kein PC-Case was er baut.

der Lack ist Basislack aus der Mischbank - hab da wild um her experimentiert bis mir was absolut zugesagt hat. Hab mich natürlich vorher schon an Farbschablonen orientiert. Als Glanzschicht ist 2k Hochglanzlack drauf gekommen.
Also nix mit spraydose.

Franek

weiter nun mit den Einbauten,
Als erstes habe ich mir das USB-Tochscreen-LCD vorgenommen.
Die Klatlichtkathode habe ich entfernt und den Inverter tot gelegt.
Statt dessen habe ich 3 verschiedene LED reihen von je 4 mal 5mm LED´s verwendet. also 12 superhelle LEs verbaut.
Dazu habe ich ein stück 15mm Acrylglas was beim ausfräsen der Slotverblendung übrig war im 45 grad winkel zugesägt geschliffen und Poliert. Hinten drauf ein Stück Spiegelplexi geschraubt so das ich um die Ecke Leuchten kann un in den Lichtschlitz wo vor her die KK reingeleuchtet hat, das LED-Licht reinbringen kann.

aus den 3 LED grundfarben kann so erst einmal 7 Farbzustände erzeugen. Mit hilfe von Softwareansteuerung und dimmen der einzelenen LEDreihen je Farbe kann ich dann noch mehr Misch-Farben erzeugen wenn ich möchte ;)
so das zur Beschreibung hier auf die schnell paar Vorschaupics nicht alle scharf aber so zur orientierung. Das Blau wirkt auf dem Foto auch etwas dunkler als es eigentlich ist.
lcd1.jpg

lcd2.jpg

lcd3.jpg

lcd4.jpg

lcd5.jpg

lcd6.jpg

lcd7.jpg

lcd8.jpg

lcd9.jpg

lcd10.jpg

lcd11.jpg

lcd12.jpg

lcd14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so Elektrik geht los
elek01.jpg

Gewinde M16x1 ins acryl wo noch Schotzfolie drauf ist
elek02.jpg

zugeschnitten und geschliffen
elek03.jpg

mit einseitig lichtdurchlassige Spiegelfolie versehen

elek04.jpg

mit einem LEDstift zur Probe hinterleuchtet
elek05.jpg

Netzteilkabel umgebaut
elek06.jpg

Da es bisher, zu mindest mir nicht bekannt, noch keine Metallschilder für die Netzteile gibt hab ich eben selber eins aus ALu gemacht und angenietet ;) für das Realpower 450 von coolermaster

Mein vater hat auch so ne CNC Allerding kannst du da 2x3m fräsen und die Maschine kann automatisch werkzeug wechseln der Computer ist da schon festintigriert das Teil kann platten bis zu einer dich von 5-10mm fräsen.

Allerding darf ich da noch nicht ran. :(

Ihc darf nur an Kreissäge Stichsäge Stanzmaschine Engrater

Aber das worauf ich ganz stolz bin an die Große Säge Computer gesteuert ich muss nur die zeichnung machen tu das Material rein und die Maschine sägt., das ist goil Vorallem kann ich wirklich fast jede form sägen.

Aber das case ist ja mal erfrischend anders! Aber einfach nur genial

wirklich sehtr sher gute arbeit!

beeile dicvh mal ein biissel bin schon auf das entresultat gespannt! : :drool: :drool: :drool:

jo die andere Maschine hat einen Arbeitsbereicht von 6Meter in X 2,5mter in Y und Höhe von 500mm in Z und einen 5-Achskopf.
Diese programmier ich Tag für Tag
Theoretisch sind Kugelnfräsen möglich ;)

Die Feinheiten dauern nun das geht net so schnell ;)
LEiterplatten Ätzen und vorallem das Entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Die Ramkühler schauen auch wie selber gemacht aus oder?

jehaa, endlich eine sinvolle anwendung für magnat endstufen :bigok:

sehr professionelle umsetzung muss ich sagen, saubere arbeit. bin mal sehr gespannt wie das am ende aussieht. ich würde vielleicht den nb kühler noch aus kupfer selbermachen.

Richtig Cool!

Wiso kann ich das nicht :motz: Wiso nur :heul:

MfG HanseBoy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh