Franek´s Projekt The World of Black to Color

mit Hilfe einer kleinen Zusatzplatine zum USB-LCD kann ich die Lüfter und auch Beleuchtungen nun auch Analog regeln. Dieses ermöglicht nun das Lüftersteuern per Touchscreen auf dem LCD. Zum einen ist es der Lüfter für die Graka,dann der Doppellüfter für die CPU und der 120´er fürs Netzteil. Zusätzlich lasse ich die jeweiligen Temperaturen und Lüfterdrehzahlen auf dem LCD anzeigen.
EinTestprogramm läuft schon derzeit auf einem anderen meiner Rechner zur Probe :) Weiterhin wird mit einem nächsen Script auch verscheidenartig die LED-Beleuchtung gesteuert.
luft.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das ist ja geil mit dem LCD ...das case ist übrigends auch sehr nice geworden

Respekt, nich schlecht :hail:

Wann geht die Serienproduktion los? :drool: :fresse: ;)

geht los sobald Interesse besteht ;)
Voraussetzung ist ein USB-Grafik- LCD mit Tochscreen

altobelli... ich erblasse vor Neid! du bist wirklich ein Könner. aber warte mal, bis ich erstmal meine paar Jahre im Beruf hab. meine jetzigen Erfahrungen mit der Drehmaschine, Säge und CNC Fräsmaschine kann man nur als Witz bezeichen :teufel:

unsere Schule hat auch nur alte Geräte die von den Firmen ausgemustert wurden weil sie zu ungenau geworden sind und die Getriebe/Lager nit mehr so dolle sind. voll dreckelig.

€: wie groß is das LCD?

schaut wirklich super aus :bigok:
kannste du mal eine großaufnahme von den ramkühlern machen? haste auch selber gemacht oder?

:eek: das sieht ja schon Hammermässig aus, ne andere Frage, musstest du dafür die Magnat Endstufe Killen oder war die schon defekt? Wenn nicht, wars ein teurer Kühlkörper :d aber sieht verdammt geil aus.

Ramkühler ist nur 1,5mm Kupferblech

Die Endstufe gabs auch bei ebay für 1€ plus Porto da sie defekt war

Grafik-LCD-Set USB-Anschluß und Touchscreen
Artikel Nr. 0008

LCD:
Bilddiagonale: 5,7 Zoll
Auflösung: 320x240 Pixel
LCD Typ: FSTN (monochrom)
Hintergrundbel.: CCFL
Modulgröße: 167mm x 109mm x 35mm
Displayfläche: 120mm x 89mm
LCD-Interface: USB
Optionales Zubehör: (bitte seperat bestellen!) Steckernetzteil, Vorbaublende und Farbfilterfolien-Set

Lieferumfang: LCD 320x240 mit USB LCD-Interface V2 mit Touchscreen , USB-KABEL, Stromversorgungskabel/Molex 12V, ausführliches Datenblatt,

- Keine Einstellungen mehr im Bios was den LPT - Port angeht
- Plug and Play
- Keine Probleme mehr mit zu langen Kabeln.
- Gestochen scharfes Bild
- Kein Flickern oder Flackern mehr.
- Bei der Hardwareversion V2 steht für die Steuerung der Anwendersoftware,
statt der Tasten von V1, nun ein Touch Screen zur Verfügung.
- Des weiteren verfügt diese Version, ebenfalls wie bei der Version V1, über drei Ausgabeports.
- Mit denen kann man zum Beispiel seine Casebeleuchtung oder Gehäuse-Lüfter ein und ausschalten.
- Das Interface ist immer uptodate durch die Möglichkeit einer Firmware-Aktualisierung
- 50% weniger CPU Belastung im Vergleich zur LPT Version
- Durch die hohe Geschwindigkeit des USB sind jetzt auch Videos in guter Qualität möglich.
Preis: EUR 169.00

€: ich schätz do mal das es dieses ist

franek

woher bekommt man so eine din A 4 cnc fräse?

mir isses schnuppe ob gebraucht oder nich.

und wie viel kosten die?

also meine ist nicht nur DinA4
meine hat Verfahrweg 800x600
kleinere so Din A4 kosten so im Schnitt 1200 €bei Ebay inklusive Ansteuersoftware

ich such ja eine die din a 4 schafft, grösser bauch ich erstmal nich.

nun mal kurz zu deinem case, nette und feine sache.

der deckel liegt doch auf ner rolle die den deckel nach oben "schiebt" oder?

wirklich sehr geiles case, respect :d

und der deckel ist teil des kühlkonzeptes, oder hab ich das falsch verstanden?!

@franek, welche platine hast genommen um die lüfter per touchpad zu steuern?

ich will mir auch das display holen.

Diese Platine ist noch als Prototyp in Entwicklung.
Hab ich dir ja schon per ICQ mitgeteilt ;)
Franek

elek22.jpg

mal ein Picupdate vom CPU-EigenbauKühler

Ist schon nett hier die Seiten zu lesen und überdenke doch mal einen Abschluss über eine Versicherung für Deine Hände :bigok:.

forumer schrieb:
Ist schon nett hier die Seiten zu lesen und überdenke doch mal einen Abschluss über eine Versicherung für Deine Hände :bigok:.

Warum meine Hände Versichern?
Ich halte Arbeitsschutzvorschriften fast immer ein ;)

ALDER SCHWEGE IST DAS GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hammer goil..... you're my hero ;-)

Bau mal in dieser Art n Tower.......

*thumb up*

Beim Franek geht alles!!! Nichts ist bei den Unmöglich!!! :bigok:

Owned schrieb:
wie soll das denn gehen?

wenn ich das wüsste hätt ich das Schon gemacht... Desshalb kuck doch mal wie der Arbeitet, was der kann!!!

@Franek also mach das fertig, und dann n Tower ;) :bigok:

jo ich weiß das er sauber arbeitet!

aber ich weiß nicht was du meinst!`? soll er einen Tower mit lüftern bauen?

so würrde ich den satz verstehen!

Bau mal in dieser Art n Tower.......

naja egal

ist ja auch so ähnlich!!! man muss es nur hochkant stellen, anstatt den 120 nen NT ausschnitt und ne andere Front, So meinst du das sicherlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh