Fraps Tuning

StyllZ

Neuling
Hallo Community!

Ich brauche für mein Hobby das ScreencaptureProgramm "Fraps".
Ich habe aber bei hochauflösenden Spielen höchstens 20-30 Fps.
Ich hab eine ATI RADEON HD 5770 und einen Intel i3-540. Außerdem habe ich 8GB DDr-3 Arbeitsspeicher.
Ich persönlich glaube das ich viel mehr Fps rausholen kann wenn ich mir eine neue Festplatte zulege. Vielleicht sogar eine SSD?
Zurzeit habe ich eine Festplatte die mit etwa 80 mb/s schreibt.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Was auch eine Möglichkeit wäre, wenn du dir bei deinen 8GB Ram eine Ramdisk installierst.
Ist bis 4GB Größe Kostenlos und sollte eigentlich für kürzere Filmchen reichen.

Welche Ramdisk wäre denn empfehlenswert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

und wieviel FPS hast du ohne Fraps?

Ich habe, z. Bsp. bei Modern Warfare 5, normalerweise so 60 Fps konstant. Das ScreencaptureProggi zeigt an das ich mit etwa 60 Fps sogar aufnehmen könnte, aber es werden nur etwa 15 Bilder in der Sekunde aufgenommen -.-

aber 4 Gb würden ja höchstens für 2min reichen :(

Fraps braucht enorm viel Leistung. Bei meinem PC (siehe signatur) läuft Minecraft mit etwa 250FPS. Wenn Fraps mitschneidet sinds nur mehr 100-120 FPS.

Recht viel ist da nicht zu holen.

Ich denke da würde es reichen wenn einfach eine 2. HDD einbaust.

Bei mir gehen zwar auch die FPS auf 30 oder 60 FPS zurück, je nach dem was in Fraps eingestellt ist, aber da kann man immernoch ohne Probs bei zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh