frau braucht beratung

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PinkeKitty

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also:
ich hatte mir einen neuen pc zusammenstellen lassen und hatte diese GraKa :
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI
hatte bestellt bei hardwarevesand.de aber dort scheint es sie nicht mehr zu geben.
Pine / XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan 1GB PCI-E (HD-687A-ZDDC) - Datenblatt - CHIP Online
hier die daten und so :)

nun ist es so das auf einmal die GraKa kaputt ging und ich nur noch schwarzes bild hatte und der pc nichts mehr gemacht hat.
ich hab ihn zurückgeschickt und nach 2 monaten (!!!!!) bekomm ich entweder das geld zurück oder darf mir eine neue aussuchen.
diese hab ich vorgeschlagen bekommen:
http://www.hardwareversand.de/1024+...+AMD+Radeon+HD+7770,+1GB,+PCI-Express.article

jetzt hab ich aber als leihe keine ahnung... ist die genauso gut?? besser?? schlechter???
ich möchte spiele auf höchste einstellung spielen klönnen und gute grafik haben.
hab nun auch keine ahnung was ihr dafür wissen müüst :d
hab 8 gb ram.. win 7 , 3,3 ghz cpu... wenn was fehlt schreiben :-p

danke schonmal
 
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Höchste Einstellungen haut mit einer 7770 nur bedingt hin. Leistungstechnisch liegt die hd7770 auf hd5850 niveau. Die 6870 ist etwas flotter, daher fände ich den tausch nicht gut. Eine hd7790 wäre da schon passender meiner Meinung nach.

€:

Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 (Seite 5) - ComputerBase die 6870 ist gute 30% schneller als eine 7770er --> hd7790 bzw hd7850 wäre in Ordnung, alles da drunter nicht.
 
Auf keinen Fall akzeptieren, die Karte ist nicht ganz so schnell wie deine alte, für die lange Wartezeit (die spinnen wohl, 2 Monate!) sollten sie dir mindestens eine 7870 geben! Einfach nur schon als Entschädigung für die Ausfallzeit.

Wenn sie darauf nicht eingehen würde ich das gesamte Geld zurück verlangen (aber auf jedenfall damit drohen!), und mir hier von den Spezialisten ein ordentliches System zusammen stellen lassen.
 
Das Problem dürfte sein, das Shops nicht nach Benchmarks sondern nach Preisen/Restwert gehen. Versuchen was potenteres zu kriegen, würde ich allerdings auch...
 
Auf keinen Fall akzeptieren, die Karte ist nicht ganz so schnell wie deine alte, für die lange Wartezeit (die spinnen wohl, 2 Monate!) sollten sie dir mindestens eine 7870 geben! Einfach nur schon als Entschädigung für die Ausfallzeit.

Wenn sie darauf nicht eingehen würde ich das gesamte Geld zurück verlangen (aber auf jedenfall damit drohen!), und mir hier von den Spezialisten ein ordentliches System zusammen stellen lassen.

meinst du die?
http://www.hardwareversand.de/2048+MB/78443/PowerColor+Radeon+HD+7870+OC,+2GB+GDDR5.article


oder ist die auch gut?? @ Reaver1988
http://www.hardwareversand.de/2048+...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

ansonsten bitte immer mit direktem link zu hardwarevesand.de bitte, sonst finde ich das nicht :d
 
Zweitere ist nicht lieferbar.

Du solltest aber versuchen eine von Gigabyte, ASUS oder MSI zu bekommen.
 
könntet ihr die dann bitte raussuchen?? so viele abkürzungen und zahlen.. ich hab wirklich keine ahnung worauf geachtet werden soll ><
 
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Würde auch auf die asus 7790 von ThaThunder(2. link) pochen.
 
Blöd is halt nur das die erste so ne lange lieferzeit hat :/
 
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Wie alt ist denn die alte Karte gewesen? Bzw. wie lange war diese schon in deinem Besitz?

Nach Gewährleistungsanspruch hast du zwar zwei Jahre das Recht auf funktionsfähige Hardware, aber nach sechs Monaten heist es Beweislastumkehr. -> ich gehe davon aus, das die HD6870 schon älter als sechs Monate ist (Zeitpunkt Rechnung bis Zeitpunkt der Defektmeldung beim Händler!)
-> das heist also normal, entweder du kannst beweisen, das das Ding schon einen Defekt zur Auslieferung hatte, oder du hast im Grunde gar keinen Anspruch auf ein Austauschgerät.

Das "schreien" nach schnelleren Karten ansich ist nicht verkehrt, man sollte aber definitiv die Kirche im Dorf lassen... Speziell dann, wenn die sechs Monate nach Rechnung schon um sind. Denn im Grunde ist das so wohl eher ne Kulanzleistung vom Händler. Bestenfalls würde ich hier versuchen, den Wert der gebotenen HD7770 mit Zuzahlung deinerseits aufzustocken und was schnelleres zu bekommen. Viel mehr ist da aber wohl nicht drin für "lau".
 
dann halt eine andere 7870, wobei 90°C völlig in Ordnung sind. Ist halt eine günstige 7870, da sollte man natürlich keine 40°C bei passiver Kühlung erwarten. Viel Auswahl hat man ja nicht mehr:

- Gigabyte --> blöder Kühler
- Sapphire --> hatte Kondensatorenprobleme bei der 78xxer Reihe
- XFX --> wird warm

Bleibt ja nur noch Asus. Asus hat den Nachteil, dass man Ahnungslose Supportmitarbeiter hat, die ihre eigenen Produkte bzw. Unternehmen nicht kennen.

@fdsonne in diesem Fall ist es egal wie alt die Karte ist, da der Händler doch schon einen Mangel eingestanden hat und eine gleichwertige bzw. höher wertige Karte geschickt werden muss. Gleichwertig ist eben eine hd7790 und KEINE hd7770. Aber ich selber hatte ja schon die Option: mit zuzahlung eine schnellere Karte(7870) angesprochen :)
 
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@fdsonne in diesem Fall ist es egal wie alt die Karte ist, da der Händler doch schon einen Mangel eingestanden hat und eine gleichwertige bzw. höher wertige Karte geschickt werden muss. Gleichwertig ist eben eine hd7790 und KEINE hd7770. Aber ich selber hatte ja schon die Option: mit zuzahlung eine schnellere Karte(7870) angesprochen :)

Kulanzleistung :wink: -> heist lange nicht, das man einen Anspruch auf was schnelleres hat.
Mangel hin oder her... Es scheint ein extrem weit verbreiteter Irrtum zu sein, das man hier wirklich einen Anspruch erheben kann. Also ja, einen Anspruch hat man faktisch dem Gesetz nach ohne Zweifel, aber man darf nicht den Fehler begehen diesen Anspruch auch zu hegen, wenn man im Rahmen der Beweislastumkehr die Notwendigen Nachweise nicht bringen kann. Verlangt der Händler nicht explizit nach diesen Nachweisen ist es zu 99,99% eine Kulanzleistung. Und das heist soviel wie, man kann froh sein, überhaupt was zu bekommen -> denn man erfüllt nicht seinen Teil der Beweisvorlegung und hat faktisch ohne diese Beweise im Grunde auch gar keinen Anspruch mehr auf Beseitigung des Mangels. Selbst wenn der Händler dem Käufer nur 2,50€ geben würde, wäre das Kulanz.

Ob man sich damit zufrieden gibt, steht auf einem anderen Blatt. :wink:
Viele Händler agieren aber mit Kulanz um die Kunden nicht zu vergraulen. Denn sowas spricht sich rum. Nicht umsonst haben auch teurere Händler einen riesen großen Kundenstamm (ala Amazon zum Beispiel), weil der Käufer oftmals gern bereit ist ein paar Euro mehr zu zahlen, im Problemfall aber mehr bekommt als ihm im Grunde so überhaupt zustehen würde...
 
An deiner Stelle währe ich mehr als glücklich über das Angebot von HWV !

Ich als Händler hätte dir lediglich einen Restwert von vllt. 60 - 70€ gewährt...

Die 2 Monate die die RMA in Anspruch nahm ist auch nicht ungewöhlich da HWV den alten Schinken bestimmt nicht vorab austauscht sondern erst zum Hersteller schickt...
Was manche Leute für Vorstellungen haben :stupid: ....

Nimm die 7770 und gut ist oder stelle die Kulanz seitens HWV erneut auf die Probe indem du anfragst welchen Aufpreis du berappen müsstest um eine 7870, gtx660 etc. etc. zu erhalten.

Bei dem Gelaber/Vorstellungen einiger hier können einem die Händler schon leid tun :hmm:

EDIT: Wie die Nerds sich auf Threads stürzen die angeblich von Frauen stammen :shot:
 
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Die 2 Monate die die RMA in Anspruch nahm ist auch nicht ungewöhlich da HWV den alten Schinken bestimmt nicht vorab austauscht sondern erst zum Hersteller schickt...
Was manche Leute für Vorstellungen haben :stupid: ....

ungewöhnlich nicht, aber das liegt am Käufer ;)
Denn der Käufer entscheidet, was er will... Unabhängig der Beweislastumkehr. Der Käufer hat einen gültigen Vertrag mit dem Händler, nicht mit dem Hersteller... Entsprechend ist das Einschicken zum Hersteller auch eigentlich keine Option, die man akzeptieren muss.
Aber wie so oft ist es wohl leider der Irrglaube, den hier so einige haben. Man sollte schon seine Rechte und Pflichten kennen ;)
 
Meine Aussage bezüglich einer 7870 bezieht sich vor allem auf die 2 Monate Wartezeit die jemand erdulden musste.... diese Ausfallzeit ist zwar sicher nicht rechtlich fassbar, aber irgendwo im Raum schebt ja das Wort "Kulanz"

Was ist dass denn, wenn man nach der Zeit grad noch eine etwas langsamere Karte angeboten bekommt?? Das ist falscher GEIZ und einfach menschlich betrachtet ein Fehlschlag, würde bei so jemandem nie wieder irgendwas kaufen, nicht mal eine Schraube!

Wo fängt Kulanz an, und wo hört sie auf.. sowas geht einfach nicht dass irgendwelche Händler nach gut Dünken mit den Leuten umspringen.
 
Das Angebot seitens HWV richtet sich auch nach dem Restwert der alten 6780 und nicht an deren Leistung !
Und 105€ für eine 1,5 Jahre alte Karte die neu nicht mal 200€ kostete ist schon sehr kulant...

MF hätte Sie wohl mit ner Packung Gummibärchen abgespeist...
Und die 8 Wochen für eine RMA ist auch nicht ungewöhlich ! 4 - 8 Wochen stehen in den AGBs der Händler und die Akzeptiert jeder Kunde bei seiner Bestellung... so what !?
 
Das Angebot seitens HWV richtet sich auch nach dem Restwert der alten 6780 und nicht an deren Leistung !
Und 105€ für eine 1,5 Jahre alte Karte die neu nicht mal 200€ kostete ist schon sehr kulant...

MF hätte Sie wohl mit ner Packung Gummibärchen abgespeist...
Und die 8 Wochen für eine RMA ist auch nicht ungewöhlich ! 4 - 8 Wochen stehen in den AGBs der Händler und die Akzeptiert jeder Kunde bei seiner Bestellung... so what !?

Leider ist dem wohl so.
 
Und die 8 Wochen für eine RMA ist auch nicht ungewöhlich ! 4 - 8 Wochen stehen in den AGBs der Händler und die Akzeptiert jeder Kunde bei seiner Bestellung... so what !?

In AGBs kann man viel schreiben.
Eine normale Reklamation sollte in 2-3 Wochen abgewickelt sein, maximal nach 4 Wochen. Das ist dann allerdings schon sehr langsam für einen derartigen Massenartikel. Was in 8 Wochen mit einer defekten Ware passiert sein soll, wird einem kein Händler plausibel darlegen können. Die Ware wird dann mindestens 7 Wochen herumgelegen haben.
 
In AGBs kann man viel schreiben.
Eine normale Reklamation sollte in 2-3 Wochen abgewickelt sein, maximal nach 4 Wochen. Das ist dann allerdings schon sehr langsam für einen derartigen Massenartikel. Was in 8 Wochen mit einer defekten Ware passiert sein soll, wird einem kein Händler plausibel darlegen können. Die Ware wird dann mindestens 7 Wochen herumgelegen haben.

Sollte, hätte, wenn und aber...
Fakt ist das du vorab über die mögliche Dauer einer RMA in Kenntnis gesetzt wirst bei deiner Bestellung durch die AGB ! Und außerdem sind 8 Wochen ja nicht gang und gebe...
Und natürlich liegt die HW x Tage oder wenn du Pech hat Wochen entweder beim Händler bzw. Hersteller oder denkst du die verschicken jeden Artikel einzeln ? Einmal im Monat wird Händler x die reklamierten Artikel zu Hersteller y schicken und andersrum genau so...

Als Kunden müssen einige hier wirklich eine Zumutung sein :stupid:
 
Warum verteidigst Du sowas noch? 8 Wochen sind unzumutbar, da gibt es gar keine Diskussion. Da ist nicht der Kunde das Problem. Spielt überhaupt keine Rolle, ob der Händler das irgendwo schriftlich festhält.
Wir reden von 8 Wochen ... nicht von ein paar Tagen. Das muß sich niemand bieten lassen und ich würde es auch nicht tun.

Das macht mich als Kunden sicher nicht unzumutbar. ;)
 
also erstmal danke!
und sry wollte keine große disskusion hier starten wegen den 2 monaten :( aber fakt ist, das ich viel mit inet und pc arbeite... nicht nur spiele... ARBEITE und da immer auf inet cafe, freunde und so ausweichen zu müssen oder wichtiges auf einem iphone display zu lesen ist scheiße.. ich hab ja auch keine alte graka hier rumfliegen die ich nutzen konnte.. jetzt erst hab ich seit ner woche die von meinem bruder, weil die sich nicht gemeldet haben, wegen der warte zeit.. denn am anfang wurde mir gesagt 4-6 wochem maximal... und nicht 9.
jetzt habt ihr so viele graka´s und nr. hier rein geschrieben, dass ich nicht wirklich durchblicke und genauso schlau bin wie vorher ><
 
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Kulanzleistung :wink: -> heist lange nicht, das man einen Anspruch auf was schnelleres hat.
Mangel hin oder her... Es scheint ein extrem weit verbreiteter Irrtum zu sein, das man hier wirklich einen Anspruch erheben kann. Also ja, einen Anspruch hat man faktisch dem Gesetz nach ohne Zweifel, aber man darf nicht den Fehler begehen diesen Anspruch auch zu hegen, wenn man im Rahmen der Beweislastumkehr die Notwendigen Nachweise nicht bringen kann. Verlangt der Händler nicht explizit nach diesen Nachweisen ist es zu 99,99% eine Kulanzleistung. Und das heist soviel wie, man kann froh sein, überhaupt was zu bekommen -> denn man erfüllt nicht seinen Teil der Beweisvorlegung und hat faktisch ohne diese Beweise im Grunde auch gar keinen Anspruch mehr auf Beseitigung des Mangels. Selbst wenn der Händler dem Käufer nur 2,50€ geben würde, wäre das Kulanz.

Ob man sich damit zufrieden gibt, steht auf einem anderen Blatt. :wink:
Viele Händler agieren aber mit Kulanz um die Kunden nicht zu vergraulen. Denn sowas spricht sich rum. Nicht umsonst haben auch teurere Händler einen riesen großen Kundenstamm (ala Amazon zum Beispiel), weil der Käufer oftmals gern bereit ist ein paar Euro mehr zu zahlen, im Problemfall aber mehr bekommt als ihm im Grunde so überhaupt zustehen würde...

Es handelt sich hier nicht um eine Ersatzgrafikkarte die ich nur für kurze Zeit in der die richtige Grafikkarte repariert wird genutzt wird sondern das als Ersatz für immer.

An deiner Stelle währe ich mehr als glücklich über das Angebot von HWV !

Ich als Händler hätte dir lediglich einen Restwert von vllt. 60 - 70€ gewährt...

Die 2 Monate die die RMA in Anspruch nahm ist auch nicht ungewöhlich da HWV den alten Schinken bestimmt nicht vorab austauscht sondern erst zum Hersteller schickt...
Was manche Leute für Vorstellungen haben :stupid: ....

Nimm die 7770 und gut ist oder stelle die Kulanz seitens HWV erneut auf die Probe indem du anfragst welchen Aufpreis du berappen müsstest um eine 7870, gtx660 etc. etc. zu erhalten.

Bei dem Gelaber/Vorstellungen einiger hier können einem die Händler schon leid tun :hmm:

EDIT: Wie die Nerds sich auf Threads stürzen die angeblich von Frauen stammen :shot:

Ja ne ist klar. Ne langsamere Karte nehmen + 2 Monate warten für die Reparatur. Als ob ich das annehmen würde
 
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