Frau braucht Hilfe mit HTPC

Sodele, jetzt hab ich mir mal eine Exceltabelle mit allen notwendigen Daten zusammengestellt. Hier könnt ihr die anschauen: https://spreadsheets.google.com/spr...M1NESWczaDhiNWc&single=true&gid=0&output=html
@nuts: Deinen Vorschlag habe ich direkt berücksichtigt.

Auf meiner Abokarte von Sky steht NDS. Ist das jetzt ein Problem.

Mensch, is das kompliziert. Hätte ich das gewusst hät ich nicht damit angefangen *hihi*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner Abokarte von Sky steht NDS. Ist das jetzt ein Problem.

Mensch, is das kompliziert. Hätte ich das gewusst hät ich nicht damit angefangen *hihi*
Für NDS gibt es kein zugelassenes CAM, d.h. du müsstest auf ein alternatives ausweichen (das dürfen wir hier aber nicht besprechen - google mal nach giga blue cam)
Gibt es fürs Kabelnetz nurnoch NDS Abokarten? Wesentlich unkomplizierter wäre es mit einer Abokarte, die im alphacrypt Modul läuft.

Die Anysee Karte ist übrigens eine USB Karte und kann überall wo Platz im Gehäuse ist untergebracht werden.

edit\ Um noch auf die HTPC Liste einzugehen:
1. Ja ein CAM brauchst du.
2. Fürs System ist eine leise 2,5" Platte besser

Zuletzt bearbeitet:
@melanie:

Schön, dass Du Dich nicht abschrecken lässt :)

In Deiner Einkaufsliste solltest Du noch Software aufnehmen:

z.B.: DVB-Viewer zum Fernseh gucken / aufnehmen (15.- €)

evtl eine BluRay Abspielsoftware, falls beim Laufwerk keine dabei ist. Z.B. Cyberlink PowerDVD Platinum (ca. 100.- €)
oder Kwik Media mit BluRay-Plug-in für 30.- €(http://www.hardwareluxx.de/community/f89/bluray-sw-player-fuer-30-nero-819169.html): ACHTUNG damit gibts bisher noch keine Erfahrungsberichte, meines Wissens.

ganz ehrlich?

Windows 7MC (ist eh mit bei) + SAF CodecPack + PowerDVD ... fertig
Mehr brauch man nicht um halbwegs glücklich zu werden und die Einrichtung ist Kinderleicht .. halt 2 Programme einfach nur installieren .. der Einrichtung vom 7MC folgen ... fertig!
Es funktionert halt fast alles out of the Box! :)

Ich denke nicht das Melanie lust auf eine "Frickelorgie" hat!?

Und ob nun Intel SandyBridge oder AMD Liano ... sind beides gute Systeme

Naja und der 24p Bug vom Sandy ist ja nun auch kein Beinbruch! Manche Blurays sind so schlecht produziert, das selbst bei korrekten 23,976Hz das Bild nicht flüssig ist und einem bei Kameraschwenks die Augen weh tun!
Und wenn man mal seine Filme genießt und sich darauf konzentriert und sich nicht penibel darauf achtet das ja kein Frame verloren geht .. dann geht das schon klar!

Aber ist eh OT und auch schon 1.000.000 mal durchgekaut worden!

Ich würde nach dem Preis gehen und gucken das mit allem zusammen das Budget nicht gesprengt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Für NDS gibt es kein zugelassenes CAM, d.h. du müsstest auf ein alternatives ausweichen (das dürfen wir hier aber nicht besprechen - google mal nach giga blue cam)
Allerdings ist auch nicht gesagt das die Giga Blue Cam sofort ohne Probsl läuft, will das Thema zwar jetzt nicht aufwärmen, da man hier sowieso nicht drüber reden darf, aber es muss gesagt sein, muss ja nicht sein das Sie sich das ding bestellt und hinterher feststellt das das mit ihrer Hardware konfig nicht ohne gefrickel läuft.^^ Alternativ melde dich mal per PN bei mir, dann geb ich dir da mal etwas Hilfe an die Hand.:d

Wohnt nicht evtl. jemand von euch in der Umgebung von Melanie, der Ihr zur hand gehen könnte beim Bau des Computers, sowie mit der Software :rolleyes::wink:

Ich glaube sonst ist das viele Geld für die Hardware schnell zum Müll rausgeworfen :/

Ok, ich habe jetzt noch 2 Änderungen vorgenommen. Zum einen habe ich eine 2,5" Festplatte eingebaut und ein entsprechendes CAM Modul. Was sagt ihr: sollte das funktionieren?
https://spreadsheets0.google.com/sp...M1NESWczaDhiNWc&single=true&gid=0&output=html
warum das teure mainboard?
für dein vorhaben müsste doch eines mit H61 chipsatz leicht reichen.
MSI H61MU-E35, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7680-030R) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF66-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

einen i3-2100 gibts schon für 90€
eigentlich könnte man sich als prozi auch einen G620 für 50€ überlegen, aber nur wenn man mit hardwarebschleunigung umgehen kann.

abschließend noch ein nützlicher link
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/verstaendnisfrage-24p-bug-erklaerung-797983.html

Zuletzt bearbeitet:
Der G620 kann kein 3D wiedergeben.. und noch ein paar andere Sachen fehlen!
Dann lieber ein i3, auch wenn er ein paar € mehr kostet!

Core™ i3-2100 - 98€
ASRock H67M - 68€
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 - 21€
Western Digital WD5000BEVT 500 GB - 46€
Samsung SH-B123L - 51€
be quiet! Pure Power L7 300W – 35€
SilverStone ML03 - 52€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit - 76€
Hama Fernbedienung Windows Media Center - 15€
(bis hier hin ist alles von einem Händler! Versandkosten sollte man nicht unterschätzen)

DigitalDevices Cine CT V6 - 169€
DigitalDevices CI Modul - 79€
CyberLink PowerDVD 11.0 Ultra, ESD (deutsch) - 50€ (Downloadversion, kein Datenträger)
.. und wegen WLAN, am günstigsten wäre halt nen Stick (ich halte von denen aber nicht viel)

Das alles zusammen, Hardware + Software, kostet 760€ + das CAM Modul + Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Ok sind günstiger! Hatte daran jetzt garnicht mehr gedacht!
Wie ist die unterstützung in den Verschiedenen MC's?
€: Gibs auch erfahrungen wegen Standby in dem Zusammenhang (wegen Aufnahmen aus dem Standby)?
Ich kenn die Karte jetzt nicht so.. :)

Aber bei den DD Produkten braucht sie auch keine Riserkarte! Wie kommst du darauf?
Die Cine CT ist LowProfile und das CI kann bequem in den normalen Slot eingebaut werden und mit dem dazugehörigem Kabel an der Cine CT angeschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Also es ging da um Sky! Wenn sie generell nur schauen oder aufnehmen will, braucht sie wirklich keinen Dualtuner! :bigok: