[Kaufberatung] Frau sucht Gehäuse

Arakon

Enthusiast
Meine Frau will meine alte Hardware übernehmen, aber die Graka passt mit 323mm nicht in ihr Gehäuse (InWin BUC).
Absolut wichtig ist ihr, dass es nicht langweilig aussieht und dass mindestens 5 3.5" HDDs drin untergebracht werden können (fragt nicht).
Braucht aber kein RGB Geblinke oder Fenster, steht unterm Tisch und läuft auch manchmal über Nacht. Sollte ein Midi sein.

Jemand da passende Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte

Die Festplatten schränken die Auswahl ganz schön ein.
Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte Frauchen da mal selbst draufschauen. Derzeit sind es ja nur drei Stück in der Liste.

Edit: Link angepasst. Natürlich 3,5 intern und nicht 5,25 extern. Damit ist die Auswahl auch gleich bedeutend größer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatten schränken die Auswahl ganz schön ein.
Das sind nur 4x. Und 5,25" extern (wobei ich nicht ganz verstehe, warum man bei einem Gehäuse überhaupt angibt, wieviel EXTERNE HDDs das kann) ist nicht notwendig, für HDDs reicht 3,5".

Da siehts dann schon ganz anders aus:

Wobei mir bei dem Filter jetzt nicht ganz klar ist, ob die Gehäuse wirklich NUR 5x 3,5" haben und sogar noch zusätzliche 5,25"-Schächte, oder ob die 5,25"-Schächte da mitgezhählt wurden, weil in die ja 3,5" auch reingeht.
Weil eigentlich sollten 5 HDDs überhaupt kein Problem sein, weil in jeden 3,5"-Schacht geht eine HDD und in jeden 5,25" Schacht geht mit einem einfachen Adapter (die man sogar 3D-Drucken (lassen) kann) nochmal eine HDD.

Doch! :ROFLMAO:
Je nach Umständen, nutzt z.B. noch jemand anderes den Speicherplatz mit? Schonmal über sowas wie ein NAS nachgedacht?
Und ohne weitere Informationen zu haben.... 5 alte HDDs ggf. mal einfach gegen 1-2 neuere und größere HDDs zu ersetzen? HDDs leben auch nicht ewig und sollten vielleicht sowieso mal ersetzt werden? Vorallem weil ich ganz nebenbei sowieso mal davon ausgehe, das ein Backup der ach so wichtigen und absolut unverzichtbaren Daten sowieso nicht existent ist?

Das sind nur 4x. Und 5,25" extern (wobei ich nicht ganz verstehe, warum man bei einem Gehäuse überhaupt angibt, wieviel EXTERNE HDDs das kann) ist nicht notwendig, für HDDs reicht 3,5".
Du hast recht, da hab ich mich tatsächlich verguckt und das falsche angeklickt. Natürlich sind 3,5" gemeint, das ist tatsächlich nicht sooo dramatisch

Dass die Dinger irgendwann ersetzt werden sollten ist uns beiden klar. NAS haben wir im Haus, aber das sind alles ihre Daten, und sie ist extrem genervt von den Zugriffszeiten der NAS Dateien. Backups sind tatsächlich soweit vom nötigsten vorhanden.
Die haben sich einfach über die Jahre angesammelt... und wie das nunmal so ist, ohne Notwendigkeit ersetzen fühlt sich irgendwo falsch an.
Danke für den Link.

Die haben sich einfach über die Jahre angesammelt... und wie das nunmal so ist, ohne Notwendigkeit ersetzen fühlt sich irgendwo falsch an.
Naja, ich kenn das, das sich Festplatten mit "geringer" Kapazität mit der Zeit ansammeln. Aber du hast gerade quasi die "Notwendigkeit" gefunden, die Anlass genug sein könnte, die 5 alten HDDs doch eher mal durch 1-2 neue in Größer zu ersetzen.... ist doch irgendwie auch bequemer, wenn alles zusammen liegt, statt über zig Platten verteilt ist. ;)
Wobei es ja sogesehen dann eigentlich trotzdem kein großartiges Problem ist 5 HDDs in einem Gehäuse unterzukriegen. Da werden dann vermutlich sogar eher allmählich die SATA-Anschlüsse auf dem Mobo knapp. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh