Frauen und aeh... nerds

ICHdasICH

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, bloß dass man als frau halt erstmal von 2, 3 leuten angeschrieben wird: "hast dus dir schonmal selbst gemacht? also ich will dir ja nicht zu nahe treten..." oder "hast du nen freund?" oder "wo wohnst du?"
die im o.g. topic aufgestellten behauptung, als frau wuerd man sich im ruhm suhlen, trifft so halb schon zu: ist schon seltsam, "was besonderes" zu sein und man muss eben auch entsprechend drauf reagieren. also eigentlich wird man besonders nerdig, damit man auch dem ruf gerecht wird ;-)
wie das mit aussehen zusammenhängt oder mit charakter, da will ich wenig rumspekulieren... alle hauptschüler sind dumm und die bauarbeiter alle alkis, heh.

wieso ist das "so eine sache"? ich kenne nur eine einzige weibliche person in meinem alter, die wirklich sagt, sie fasst technik einfach nicht an.
alle anderen können komischerweise bedienen und einstellen und basteln, aber es ist doch praktisch, wenn papa oder bruder das machen mit dem argument, dass du soeben nanntest...

... und Männer fassen Gebrauchsanleitungen nicht an. Zumindest ist das doch auch ein Klischee. Als Mann hat man Ahnung von Technik, wozu dann noch nachlesen :rolleyes:

Der Heimwerkerkönig lehrte uns doch!

Real Man dont need Instructions! :d

Es fängt schon einmal damit an, das viele Frauen nicht mal das Handbuch von elektronischen Geräten lesen.
ich mach das auch nicht, bin aber keine frau :hmm:

das einzige was ich aus den beiden threads gelernt habe, falls ich jemals anfange cs zu zocken, NIE NIE NIE eine Frau in irgendeiner weise anschreiben!

also zum thema fraun/technik, muss ich leider(wünschte es mir gern anders) das ich grad mal 2-3 kenne die wenigstns ein bischen plan haben in umgang mit technik^^ und verständniss für die materie

sonst wars eher krass das ging soweit das die nichtmal wussten wie man ne dvd im player startet :wall:

Hat sich ueberhaupt mal jemand das von mir verlinkte file angetan?
(also abgesehen von onie, die wohl noch kein X hat.)

und ganz btw:
Allgemeine erfahrung: viele frauen haben keine ahnung von technik.
-kann ich unterstuetzen.
Meine erfahrung: genauso viele maenner auch nicht.
-ist einfach so.

Aber... tut euch mal das video an... da sind einige recht gute positionen drin vertreten.

Mfg Ich

jo, bloß dass man als frau halt erstmal von 2, 3 leuten angeschrieben wird: "hast dus dir schonmal selbst gemacht? also ich will dir ja nicht zu nahe treten..." oder "hast du nen freund?" oder "wo wohnst du?"
die im o.g. topic aufgestellten behauptung, als frau wuerd man sich im ruhm suhlen, trifft so halb schon zu: ist schon seltsam, "was besonderes" zu sein und man muss eben auch entsprechend drauf reagieren. also eigentlich wird man besonders nerdig, damit man auch dem ruf gerecht wird ;-)
wie das mit aussehen zusammenhängt oder mit charakter, da will ich wenig rumspekulieren... alle hauptschüler sind dumm und die bauarbeiter alle alkis, heh.

bT3PqG9z.gif

Das ist ja das Beste was ich mitunter gelesen habe !

jajaaaaa frauen sind technik wunder... nur frage ich mich wieso dann augerechnet männer die epilierer der frauen erfinden :fresse: und wieso bauen männer die autos??? wieso erfinden männer alles und frauen nur sinnloses zeugs ? :lol: ich bin nicht frauen feindlich... jeder mann braucht einen entsafter :d

greetz
fooki

hm...

Euch ist schon klar, dass ihr hier ein massiv sexistischer haufe seid, oder? ^^
Und mal ganz davon abgesehen, unterstelle ich einfach mal einem groszteil von euch recht aeh... wenig 'ahnung' von technik - jedenfalls nicht genug um allgemein ueber 'frauen und technik' urteilen zu koennen.

ich pers. kenne mehr als genug frauen, die so einiges drauf haben, was technik angeht... wobei... einstellungen wie die eure fuehren leider dazu, dass ihr sie nicht bemerkt *schulterzuck*, was dann zu dem problem fuehrt, dass ihr der meinung seid, dass es keine gaebe.

mfgich

Ihr hab ein leicht aeh... engstirniges bild von frauen, oder?
Was ist so schlimm daran, sich einzugestehen, dass jemand irgendwo besser ist, als man selbst?

Ok, das denkmuster dahinter, dass dies dann auch noch eine frau ist, ist klar erkennbar... machts aber auch eher schlechter...

mfg ich

Hat sich ueberhaupt mal jemand das von mir verlinkte file angetan?
(also abgesehen von onie, die wohl noch kein X hat.)

und ganz btw:
Allgemeine erfahrung: viele frauen haben keine ahnung von technik.
-kann ich unterstuetzen.
Meine erfahrung: genauso viele maenner auch nicht.
-ist einfach so.

Aber... tut euch mal das video an... da sind einige recht gute positionen drin vertreten.

Mfg Ich

Joa ich glaube auch, dass genauso viele Männer keine Ahnung haben.
Aber die wirklich technikfeindlichen Mitmenschen sind meiner Erfahrung nach eher unter Frauen zu suchen, ich meine damit nicht ein Unverständnis gegenüber Technik, sondern eine daraus resultierende ablehnende Haltung, die auch nicht auf objektiv nachvollziehbaren Gesichtspunkten basiert, von der sie sich aber auch durch ebensolche nicht abbringen lassen.

Dumm fickt gut.

Zwar recht flach aber treffend. Phil hat das schon recht treffend beschrieben. Typen wie er (meinst du ein man wuerde sich eingestehen... )
fuehren einfach dazu, dass frauen sich in einer gewissen weise so verhalten muessen, wenn sie nen typen abkriegen wollen.

Mfg ich

ich mach mir das ganz einfach: ich sag nichts ueber "die frauen" und "die maenner", weil natuerlich gibt es zusammengezaehlt mehr frauen, die dies und mehr maenner, die jenes, aber es gibt einzelfaelle. mein alter sollte btw im profil stehen.
ich weiß auch nicht, wo das problem ist: als ich in den netten irc-channel #gentoo-anfaenger kam, war ich dort die einzigste frau bzw das einzigste maedchen. da war ich was besonderes. zumindest sagte das jeder und es war wohl auch so, da ich ja die einzigste "meiner art" war, um es mal falsch aber einfach zu formulieren. ich meine "besonders" hier nicht im sinne von "toll und beachtenswert" sondern mehr so wie "einzelfall".
ich finde es armselig.
die frauen haben wenig erfunden, stimmt.
hey, die schwarzen ham doch auch nix erfunden! autos, computer, hochhäuser, waschmaschinen, glühbirnen, alles WEISSE! ich glaub die schwarzen verstehen nix von technik, huh?
</ironie>

Joa es ist halt auch die Rolle in die man gedrängt wird, wenn man jetzt (wie die Schwarzen) jahrhundertelang unterdrückt wird, hat man wenig Gelegenheit wie am Fließband Dimge zu erfinden oder diese Erfindungen zu publizieren...

Nicht weisse haben eben noch nicht so lange die Möglichkeit etwas zu entwickeln, wie weisse Wissenschaftler...
Das mit meine Theorie bisher, in der Zukuft wird das absolut egal sein, hoffe ich zumindest!

Da könnt ich jetzt was böses drunterschreiben, aber zuliebe des Forenfriedens mache ich das net ;)

dann hättest du dir den post auch schenken können.

und na, ich denke, wenig frauen haben nix erfunden, weil sie jahrhunderte- oder jahrtausendelang nichtmal ein recht auf bildung hatten ;-)