Frechheit: HP Reparatur dauert über 8 Wochen--> noch immer kein Notebook in Aussicht
Hallo!
Ich will mit diesem Thread einerseits euch meine Erfahrung mit dem HP Support mitteilen und erhoffe mir andererseits eure Tipps und mögliche Erfahrungen zu dem Problem.
Ich habe bei Mediadeal24.de das Notebook HDX18 1080EG am 22.10.08 gekauft. Nachdem ein Defekt der Festplatte (PC hat in unregelmäßigen Abständen nicht mehr gestartet) und der Boxen (Knacken) vorlag, habe ich mich am 01.11.08 erstmals an HP gewendet. Nach mehreren Emails hin und her, indenen HP mir empfahl das Betriebssystem neu aufzusetzen, was ich insgesanmt 6! Mal gemacht habe (unter anderem Wndows Vista X86 Home Premium, Windows XP 32, Windows Vista Business X64 und zu guter letzt Server 2008) und sämtliche Treiber neu zu installieren, wurde schließlich, auch auf telefonischer Empfehlung von Mediadeal, das Notebook am 02.12.08 bei mir abgeholt. Seitdem ist es bei HP in Reparatur. Versprochen wurde mir seitens HP schriftlich eine Rapraturdauer von 10-15 Tagen.
Das erste Mal habe ich mich nach 15 Tagen an Hp per Email gewendet und folgende Email erhalten:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email. Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass es nötig war weitere Ersatzteile zu bestellen. Leider ist uns noch kein Liefertermin bekannt. Die Reparatur wird jedoch nach eintreffen der Teile umgehend fortgesetzt um Ihnen Ihr Gerät so schnell wie möglich wieder aushändigen zu können. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und danken für Ihre Geduld."
Gut, dachte ich mir und habe ab da, ca. wöchentlich eine weiter Anfrage geschrieben. Ich habe JEDES mal, bis heute die obenstehende Email erhalten. Insgesamt 4 oder 5 Mal. Im übrigen glcihen sich die Emails aufs Wort. Anscheinend hat die Mitabreiterin frisch "Copy\Paste" gelernt.
Das Notebook ist nun seit acht Wochen in Reparatrur und laut HP ist noch immer kein Liefertermin in Aussicht, es sind noch nichteinmal die Ersatzteile eingetroffen . Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt. Außerdem finde ich es schon extrem komisch, dass HP bei einem NEUEN Produkt, gängige Reparaturteile, wie Motherboard, Boxen, Festplatte und Soundkarte nicht auf Lager hat.
Dem Händler habe ich mittlerweile eine Frist gesetzt, diese läuft kommenden Dienstag ab. Wenn sich weiter nichts tut, bleibt eine Klage wohl die letzte Möglichkeit.
Habt ihr auch solche wüsten Erfahrungen mit dem "Support" von HP?
Als Kunde fühle ich mich sprichwörtlich verasc**, immer mit der selben Email abgefertigt zu werden. Man sollte eigentlich meinen, gerade ein Zeiten der Wirtschaftskrise, dass Unternehmen an Ihren Kunden viel liegt. Davon merke ich reichlich wenig.
Freue mich auf eure Antworten!
Hallo!
Ich will mit diesem Thread einerseits euch meine Erfahrung mit dem HP Support mitteilen und erhoffe mir andererseits eure Tipps und mögliche Erfahrungen zu dem Problem.
Ich habe bei Mediadeal24.de das Notebook HDX18 1080EG am 22.10.08 gekauft. Nachdem ein Defekt der Festplatte (PC hat in unregelmäßigen Abständen nicht mehr gestartet) und der Boxen (Knacken) vorlag, habe ich mich am 01.11.08 erstmals an HP gewendet. Nach mehreren Emails hin und her, indenen HP mir empfahl das Betriebssystem neu aufzusetzen, was ich insgesanmt 6! Mal gemacht habe (unter anderem Wndows Vista X86 Home Premium, Windows XP 32, Windows Vista Business X64 und zu guter letzt Server 2008) und sämtliche Treiber neu zu installieren, wurde schließlich, auch auf telefonischer Empfehlung von Mediadeal, das Notebook am 02.12.08 bei mir abgeholt. Seitdem ist es bei HP in Reparatur. Versprochen wurde mir seitens HP schriftlich eine Rapraturdauer von 10-15 Tagen.
Das erste Mal habe ich mich nach 15 Tagen an Hp per Email gewendet und folgende Email erhalten:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email. Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass es nötig war weitere Ersatzteile zu bestellen. Leider ist uns noch kein Liefertermin bekannt. Die Reparatur wird jedoch nach eintreffen der Teile umgehend fortgesetzt um Ihnen Ihr Gerät so schnell wie möglich wieder aushändigen zu können. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und danken für Ihre Geduld."
Gut, dachte ich mir und habe ab da, ca. wöchentlich eine weiter Anfrage geschrieben. Ich habe JEDES mal, bis heute die obenstehende Email erhalten. Insgesamt 4 oder 5 Mal. Im übrigen glcihen sich die Emails aufs Wort. Anscheinend hat die Mitabreiterin frisch "Copy\Paste" gelernt.
Das Notebook ist nun seit acht Wochen in Reparatrur und laut HP ist noch immer kein Liefertermin in Aussicht, es sind noch nichteinmal die Ersatzteile eingetroffen . Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt. Außerdem finde ich es schon extrem komisch, dass HP bei einem NEUEN Produkt, gängige Reparaturteile, wie Motherboard, Boxen, Festplatte und Soundkarte nicht auf Lager hat.
Dem Händler habe ich mittlerweile eine Frist gesetzt, diese läuft kommenden Dienstag ab. Wenn sich weiter nichts tut, bleibt eine Klage wohl die letzte Möglichkeit.
Habt ihr auch solche wüsten Erfahrungen mit dem "Support" von HP?
Als Kunde fühle ich mich sprichwörtlich verasc**, immer mit der selben Email abgefertigt zu werden. Man sollte eigentlich meinen, gerade ein Zeiten der Wirtschaftskrise, dass Unternehmen an Ihren Kunden viel liegt. Davon merke ich reichlich wenig.
Freue mich auf eure Antworten!
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