Freecom Hard Drive Pro

Dummfisch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
15
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Freecom Hard Drive Pro 500GB. Mir ist aufgefallen, dass auch nach längerem Betrieb der eingebaute Lüfter nicht anspringt, obwohl das Gehäuse mehr als handwarm ist.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob der Lüfter immer mitlaufen müsste?
Oder ist der Lüfter nur für den Notfall gedacht und schaltet sich erst im Extremfall zu?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob da nicht n extra schalter für den lüfter ist?

ansonsten händler wo den gekauft hast fragen
 
Nö ist kein extra Schalter. In den technischen Daten steht was von temperaturgeregeltem Lüfter mit zwei Sensoren. Aber die Platte wurde halt ziemlich warm und da hab ich mal bei Freecom angefragt.

Antwort war die Folgende:

Guten Tag,

ich würde sagen so ab 45-50 grad Celsius sollte der Lüfter anspringen.
Bei Handwärme wird es noch nich anspringen. Wenn sie das produkt anfassen und es ist so heiß das man den Finger lieber wegnehmen möchte dann muss spätestens der Lüfter anspringen, wenn nicht dann können wir es gerne überprüfen bzw.reparieren.


Bevor ich die Platte aber einschicke wollte ich halt mal einen anderen User nachsehen lassen, ob bei ihm der Lüfter irgendwann mal laufend zu sehen ist... Muss doch einen User der gleichen Platte geben ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh