freeer7pro vs. hyper xt

*Phil*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
520
Ort
Bayern
hallo leute,
wollt mir heute eigentlich nen neuen cpu-kühler bestellen. jetz is nur mein problem das ich ned weis welchen ich von den beiden nehmen soll. der freezer soll schon sehr gut sein. über den hyper hab ich noch ned zu viel gehört. jetz wäre ich dankbar über n kleine hilfestellung. ich will vor allem einen sehr leisen kühler!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125315
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4890&osCsid=39c0f399d124ea2233b2da5c85333f99

mfg und danke

phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen testergebnissen! Siehe PCGH;)
ich denke mal durch die pushpins kann der tx nicht soviel druck aufbauen wie der freezer.
 
HÄ?
Sry, aber das ist ziemlicher Käse

Also erstmal, mehr Anpressdruck als mit Push-Pins geht kaum (bei denen biegt sich ja teilweise das Board :stupid: ) und außerdem hat der Freezer 7 genau wie der TX die gleiche Push-Pin Befestigung ....

@Topic: Die beiden Kühler sind in allen Punkten sehr ähnlich, der Coolermaster sollte leicht besser sein, is taber auch ein klein wenig teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den pushpins war eine vermutung! laut PCGh ist der freezer besser!;) mehr kann ich nicth dazu sagen.
 
Naja bei meinem Frezzer biegt sich leider nix ergo. kaum Anpressdruck.
Temps sind auch im Idle bei 43°C Core -.-''
Da muss aufjedenfall was neues her ^^
 
Vor dieser Frage stand ich vor kurzem auch. Mal was neues oder doch lieber alt bewährtes...

Habe mich dann aber wieder für den Freezer entschieden, weil ich ihn schon mehrmals verbaut habe (unter anderem in meinem D805 Kraftwerk) und er mich nie enttäuscht hat.

Jetzt schaukelt er sich mit dem C2D nur noch die Eier...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut. aba ich will mir den leiseren von den beiden kaufn;) . und jetz weis ich immer noch nicht ob der hyper mit dem freezer leistungs und lautstärkenmäßig mithalten kann?!?!?!?!

mfg
 
ja gut. aba ich will mir den leiseren von den beiden kaufn;) . und jetz weis ich immer noch nicht ob der hyper mit dem freezer leistungs und lautstärkenmäßig mithalten kann?!?!?!?!

mfg

Wenn der Frezzer gedrosselt ist geht der vollkommen i.O. Bei max umdrehungen ist er nicht mehr auszuhalten ;)
 
Welcher Prozessor? Intel oder AMD?
Willst du übertakten? Wenn ja, dann lass die Finger von den beiden Lüftern und hol dir was anständiges. Bei Standardtakt ist der Freezer absolut zu empfehlen.

Mir is der Freezer mittlerweile zu schwach in meinem übertakteten System, ausserdem lässt der sich im montierten Zustand bei mir um 1-2mm hin und her drehen.
Schwanke im Moment zwischen Infinity und Andy Samurai, wobei ich eher zum Andy tendiere wegen DS4 Board.
 
wenn der CM gedrosselt is, isser genau so "gut" ... hat aber ne bessere verareitungsquali und (kommt selten vor, aber wenn, dann isses net) den "spoiler" für die mosfet/spawa-kühlung.

btw: für 30€ nen Scythe MINE und gut is. der is in allen lagen stärker UND leiser.
 
@luthien
wenn ich zwischen freezer 7pro und hyper schwanke sollte es wohl klar sein welchen prozzi bzw sockel ich hab (775) ganz blöd bin nicht mal ich;) und nein ich will nich übertakten. ich will nur temps die unter 70grad liegen

mfg
 
@luthien
wenn ich zwischen freezer 7pro und hyper schwanke sollte es wohl klar sein welchen prozzi bzw sockel ich hab (775) ganz blöd bin nicht mal ich;) und nein ich will nich übertakten. ich will nur temps die unter 70grad liegen

mfg

Da isses egal wechen du nimmst, denn beide werden dir diese Temps liefern ;)
 
Jup. Bei Standardtakt hatte meiner unter Last knapp über 40° und der Lüfter war nichtmal voll aufgedreht.
 
kann dir den Freezer auch empfehlen. Kühlt meinen 4300er im Idle auf 34° bei 1350 rpm - kaum zu hören. Unter Last könnte er aber schon etwas leiser sein. Allerdings bin ich auch eher empfindlich was Geräusche angeht. Wenn aber noch Nebengeräusche im Raum sind (Fernseher, Musik, quäkende Freundin), dann ist er auf keinen Fall störend.
 
habe mal einen direkten vergleich gemacht und halte den coolermaster für etwas besser,die temreraturen waren bei identischem system in etwa gleich,evtl. leicht besser beim cm und er war minimal leiser (subjektiv).
aber auch ich bin der ansicht,wenn dann gleich was richtiges !
auch ich würde mich für einen mine z.b. entscheiden,der ist schon deutlich besser.
 
Hallo erstmal,

auch wenn ich ein wirklicher Anfänger bin, was das Thema Cooling angeht, kann ich aus Erfahrungen mit dem Freezer 7 und einem UC berichten.

Ich hatte sowohl den Freezer als auch den Cooler Master Hyper UC auf meinen Intel E6400.
Meine Temp(Idle) liegt bei 38° auf Core 1 und 2. Meine Systemtemp liegt zwischen 29 und 32. Im Gehäuse sind 2 x Aerocool 120mm Fan Turbine 2000 verbaut.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die zwei Lüfter sich kaum unterscheiden. Ich habe beide mit der Artic Silver V Paste getestet.
Der UC war zwar 2° besser unter Volllast, dafür ist die Kühlleistung im Idle nicht besser, dafür aber lauter.

Mit anderen Worten, ich haben meinen alten Freezer wieder drauf und bin mit der Kühlleistung & Lautstärke noch immer unzufrieden.

Den einzigen Tip den ich euch geben kann, nehmt nicht irgendeine Wärmeleitpaste. Nehmt was Richtiges(Arctic Silver V). Auch das bringt euch das ein oder andere Grad!

gruss


ps: vll kann mir ja jemand einen gescheiten CPU Lüfter empfehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon bewusst. Wenn man sich aber mal den CM UC ansieht, ist er fast Baugleich mit dem TX!
 
Ich würd dir den AC Freezer7Pro empfehlen.
Begründung:
E6300@3Ghz
35°Idle Lüfter: <1K u/min
45°Last Lüfter ~2k u/min

ist aber nicht bei allen so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh