upt0zer0
Enthusiast
- Laptop
- LENOVO Thinkpad
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i5-8365U @ 1,6GHz
- Speicher
- 16 GB DDR4 DUAL-Channel
- Grafikprozessor
- Intel UHD Graphics 620
- Display
- 13,3"
- SSD
- 500 GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- -
- Netzteil
- -
- Keyboard
- -
- Mouse
- -
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand schnelle Hilfe anbieten, bin entweder zu blöd, oder mein System hat nen Schuss :P
Also folgendes, ich habe einen HP Microserver mit Freenas 9.3 eingerichtet. Sowohl Freigabe im Netzwerk als auch über VPN Tunnel funktionieren. Jetzt will ich eine dynamische DNS einrichten, damit das Teil auch wirklich immer erreichbar ist.
Problem hierbei, der Dienst: Dynamisches DNS lässt sich nicht aktivieren. Versuche ich es, bekomme ich vom System oben in der Leiste die Meldung:
"Der Dienst konnte nicht gestartet werden."
Es ist ganz egal ob ich was eintrage oder nicht, was ich eintrage etc... immer das selbe. Muss ich vorher irgendwas installieren oder woran kann das liegen? bin für jede Hilfe dankbar!
Also folgendes, ich habe einen HP Microserver mit Freenas 9.3 eingerichtet. Sowohl Freigabe im Netzwerk als auch über VPN Tunnel funktionieren. Jetzt will ich eine dynamische DNS einrichten, damit das Teil auch wirklich immer erreichbar ist.
Problem hierbei, der Dienst: Dynamisches DNS lässt sich nicht aktivieren. Versuche ich es, bekomme ich vom System oben in der Leiste die Meldung:
"Der Dienst konnte nicht gestartet werden."
Es ist ganz egal ob ich was eintrage oder nicht, was ich eintrage etc... immer das selbe. Muss ich vorher irgendwas installieren oder woran kann das liegen? bin für jede Hilfe dankbar!