Bumsfallera
Enthusiast
Hallo.
Ich habe vor mir ein NAS auf Basis von FreeNAS und einem alten PC aufzubauen.
Ich habe einen CF zu IDE Adapter
(Diesen hier: http://www.pearl.de/a-PE3213-1419.shtml?query=cf )
und eine 2 gb high-speed CF Karte von TakeMS.
FreeNAS habe ich bis jetzt auf zwei Arten installiert: Als laufwerksimage direkt auf die CF Karte überspielt, oder FreeNAS direkt von CD installiert. Beides mal tritt der gleiche Fehler auf:
Am Anfang kann man einige Startoptionen auswählen…
Wenn ich jetzt die Standard Option auswähle, die FreeNAS ganz normal starten lässt, erscheint dieser Fehler:
abschließend steht:
(Sorry für die schlechte Bildquallität ^^)
Ich habe schon probiert FreeNAS im safe mode zu starten… Dies funktioniert anstandslos. Allerdings weiß ich nicht wie man diese Option als default setzt.
Es wäre etwas unpraktisch immer beim Hochfahren diese Option auswählen zu müssen.
Eigentlich soll das NAS unbeaufsichtigt und einfach durch Anschalten selbständig starten…
Gibt es eine Möglichkeit den safe mode automatisch ausführen zu lassen?
Mit der Shell kenne ich mich leider nicht so gut aus
Kann man den Fehler vllt. sonst irgendwie beheben?
MfG Bumsfallera-
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe vor mir ein NAS auf Basis von FreeNAS und einem alten PC aufzubauen.
Ich habe einen CF zu IDE Adapter
(Diesen hier: http://www.pearl.de/a-PE3213-1419.shtml?query=cf )
und eine 2 gb high-speed CF Karte von TakeMS.
FreeNAS habe ich bis jetzt auf zwei Arten installiert: Als laufwerksimage direkt auf die CF Karte überspielt, oder FreeNAS direkt von CD installiert. Beides mal tritt der gleiche Fehler auf:
Am Anfang kann man einige Startoptionen auswählen…
Wenn ich jetzt die Standard Option auswähle, die FreeNAS ganz normal starten lässt, erscheint dieser Fehler:
abschließend steht:
(Sorry für die schlechte Bildquallität ^^)
Ich habe schon probiert FreeNAS im safe mode zu starten… Dies funktioniert anstandslos. Allerdings weiß ich nicht wie man diese Option als default setzt.
Es wäre etwas unpraktisch immer beim Hochfahren diese Option auswählen zu müssen.
Eigentlich soll das NAS unbeaufsichtigt und einfach durch Anschalten selbständig starten…
Gibt es eine Möglichkeit den safe mode automatisch ausführen zu lassen?
Mit der Shell kenne ich mich leider nicht so gut aus
Kann man den Fehler vllt. sonst irgendwie beheben?
MfG Bumsfallera-
Vielen Dank für eure Hilfe!