freenas hilfe

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen ich habe gestern free Nas auf meinem pc instaliert.
Jetzt komme ich bei der Konfiguration nicht weiter...
Was muss ich unter Domäne eingeben?
Standard ist Local.
Ist Domäne =Arbeitsgruppe also WORKGROUP ?

Den ich kann auf das Teil nicht conecten... Sprich auf Freigaben zu Greifern bzw ich sehe ihn garnicht unter Win 7 unter Netzwerke...
Wo ist der Fehler?

Besten dank für die Hilfe :hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Domäne ist eine Domäne und eine Arbeitsgruppe ist eine Arbeitsgruppe - das sind zwei paar Schuhe. Domäne im Hostnamen kann erstmal .local bleiben, das ist nur für den NAS selbst.
Bekommt das Gerät eine IP-Adresse zugewiesen, kommst du auf die Weboberfläche und hast du die verbauten Festplatten initialisiert und entsprechende SMB-Freigaben eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Domäne ist eine Domäne und eine Arbeitsgruppe ist eine Arbeitsgruppe - das sind zwei paar Schuhe. Domäne im Hostnamen kann erstmal .local bleiben, das ist nur für den NAS selbst.
Bekommt das Gerät eine IP-Adresse zugewiesen, kommst du auf die Weboberfläche und hast du die verbauten Festplatten initialisiert und entsprechende SMB-Freigaben eingerichtet?

Hy danke für die Info.
Ich habe mir eine Anleitung besorgt (CT ausgabe 9/2011)
und ich vermute es liegt an den freigaben.. ich habe micht einfach zustark mit dem auseinander gesetzt.....:fresse:

So werde mich jetzt nochmals dransetzten:wink:
und bereichten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh