Freenas in Win7 nicht sichtbar

Powerheart

Neuling
Hallo, hab mal wieder ein Problem!

Seit ich mein Win7 neu aufgesetzt habe zeigt es mir mein Freenas nicht mehr an unter Netzwerk!

Über FTP und auch an meinem anderen Rechner mit Win7 wird es angezeigt und ich komme auch ohne Probleme an die Daten ran!

Benutze Commodo IS, mit der hat es vorher auch funktioniert!

Hab jetzt schon einiges ausgetestet, weis jetzt aber nicht mehr weiter! :confused:

Einstellungen und Netzwerkgruppe sind die gleichen wie auf meinem 2. Rechner!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, das ich jetzt erst antworte, irgendwie ist das Thema während meines Umzugs damals untergegangen!
Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst, die Freigaben waren plötzlich wieder sichtbar!

Hab aber leider ein neues Problem, nachdem ich mir eine neue Festplatte eingebaut habe greift irgendwas ständig darauf zu (ohne Pause), man merkts auch am Datendurchsatz, hab gerade mal noch 20Mb/s am Anfang war es wesentlich mehr!

Wenn ich den Sata Steckplatz ändere und die Platte neu mounte und freigebe, geht´s beim ersten mal, beim 2. Hochfahren hab ich wieder diesen ständigen Zugriff!

Ich würde auch den Index-Dienst von Windows tippen! Sollte sich nach n paar Stunden legen bzw. den Dienst ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh