FreeNAS oder unRaid auf Dell T30?

MrBaum4K

Experte
Guten Abend allerseits,
wir haben uns neulich einen Dell T30 bestellt, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie viele Platten ich verbauen werde und wie viel Arbeitsspeicher. Wichtig ist die Möglichkeit einer späteren Erweiterung des Speichers. Auch schön wäre die möglichkeit ab und zu mal eine Festplatte da anzuschließen zu können um ein externes Backup wichtiger dinge zu haben.
Wenn ich FreeNAS nehmen würde, würde ich aufgrund von ZFS auch auf ECC Speicher setzten, das Geld müsste ich bei unRaid in die Software stecken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, so schreibt es einfach :d
Mfg, MrBaum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich FreeNAS nehmen würde, würde ich aufgrund von ZFS auch auf ECC Speicher setzten, das Geld müsste ich bei unRaid in die Software stecken.

Warum?

Ein Speicherfehler wird auch bei Unraid zu einer fehlerhaften Datei führen. Das ist ohne ECC Korrektur immer so - unabhängig davon dass lediglich ZFS beim Lesen stille Datenkorruption direkt erkennen kann.

Ahso ok, aber was Spricht für welches der beiden Betriebssysteme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh