Freenet Komplett > Brauche kurz Hilfe für die Einstellung vom Festnetz

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo,

Wir haben jetzt seit Dienstag Freenet Komplett. DSL geht schon wieder sowie das Telefon auch, fast!

Leider hat es Freenet immer noch nicht hinbekommen den Router hier her zuschicken damit ich alles richtig verkabeln kann, auch ohne Splitter.:motz:

Da wir aber nunmal das Festnetz brauchen hab ichs wieder selber in die Hand genommen.
Glücklicherweiße habe ich eine FritzBox 7270 hier über die ichn jetzt das Festnetz laufen lassen. Ich kann zwar "raus" Telefonieren allerdings kann ich keine Gespräche entgegen nehmen es sei den ich lasse die Gespräche direkt auf ein Handy weiterleiten.

Hat jemand von euch eine Idee an welcher Einstellung es liegen könnte?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Router solltest du bekommen? Samsung Wlan Router? Nun splitter gibts hier nicht mehr sondern nur noch den Router über den alles geht. Da wird das telefon direkt in die Anlage eingesteckt und funktioniert über VOIP....

Hi

Hat sich heute alles erledigt bzw. hab ich es hinbekommen.
Läuft jetzt alles mit der 7270.

Router von Freenet ist immer noch nicht da ->Lieferschwierigkeiten!?

Komisch dass der Anschluss geschaltet wurde ohne dass die Hw da ist. War bei mir anderst herum. Hatte die HW und musste noch 4 Wochen warten.. Schon komisch. was sagen die über den bestellstatus deines Angebotes?

Öhm naja ich hatte schon 3 Jahre DSL über Freenet nur haben jetzt auf FreenetKomplett geschalten. Schalttermin war der 14.10 und wurde auch eingehalten.

Aber ohne HW sehr seltsam. schon mal beim Kundenservice angerufen? Normal lässt sich freenet net lumpen....

Ja bereits 2 mal.
Letzte Woche wurde gesagt das es diese Woche kommt und heute wurde mir gesagt das Sie es nicht Wissen da -> Lieferschwierigkeiten

Ich mein: schon eine schweinerei, können froh sein das ich so viel zeug rumliegen habe daher ist es für mich nicht ganz so schlimm...

gut dann kannst du aber hergehen und ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Das würd ich nicht mit mir machen lassen. Oder die sollen dir eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.

Nee nee dennen muss man immer gleich auf die Finger klopfen sonst geht da nix.

@Gamefreak!

Hallo,

Hab genau das selbe Problem, hab auch auf Freenet Komplett umgestell, DSL geht aber anrufen kann mich keiner.

Den Router hab ich nämlich auch noch nicht bekommen, genau wie bei Dir.
Wie hast du es hinbekommen? Hab zwar noch ne ältere Fritzbox, nämlich die 5050 aber vielleicht geht das bei mir auch.
Wär schön wenn Du mal schreibst wie das geht??

Gruß

Hab anfang August auf freenet Komplet umgestellt und diese Woche war erst der Schalttermin:(

Hab bestimmt 10 Briefe zwischendurch bekommen, das ich noch bisschen Gedult haben soll. Und dann stand natürlich auch drin das die Hardware pünktlich zum Schalttermin da ist..aber bis jetzt noch nichts..

Also noch mal zum eigentlichen Problem, ich hatte ja vorher auch schon extra ne Internetrufnummer. Auf die kann man anrufen aber auf meine alte Festnetztnummer, die ich ja mit übernommen habe nicht.
Wo kann ich da blos noch was einstellen?
Oder geht das wirklich blos mit den neuen Routern?

He Danke, hat funktioniert:)

Hatte ich schon mal probiert aber man muss bei der zweiten Rufnummer
bei Login Name auch die Rufnummer eintragen, na das muss man erst mal wissen..:wall:

Vielen Dank:)

Hast du den Splitter noch dazwischen hängen?

Ja,...

Aber werd mir wo irgendwann einmal ein passendes Kabel kaufen.

Hab gerade mal auf der AVM Seite geschaut, da ist bei keiner so ein Kabel dabei. Ich habs nämlich schon mal bei nem Bekannten gesehen, der freenet bestellt hat, da wars dabei. Das legen die bestimmt jetzt extra dazu.

hi also möchte gerne wissen wie ihr es geschafft habt, weil bei mir geht es immer noch nicht angerufen zu werden. könnt ihr mir die tipps geben.

Was hast du den bis jetzt versucht?
Gib mal Bitte ein paar mehr Infos.

Wann war Schalttermin?

Manmanman, wie wir manchmal zu sagen pflegen einmal denen auf den tisch schei(...) kündigen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh