Freenet loggt sich aus

Martan666

Neuling
Hi leute
ich habe ein riesiges problem

wenn ich im internet surfe oder online zocke dann loggt sich mein internet (freenet) irgendwie automatisch aus
dann muss ich mich wieder einloggen und dann geht es wieder
aber das internet loggt sich dann WIEDER AUS
das ganze passiert in unregelmäßigen abständen

ich hoffe mir kann einer bei meinem PROBLEM helfen

danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe DSL und bin am router angeschlossen
bei meinem Vater geht es aber
das is nur bei mir

Martan666 schrieb:
ich habe DSL und bin am router angeschlossen
bei meinem Vater geht es aber
das is nur bei mir

Also entweder meinst du, dass nur wenn du surfst der Router aus dem Internet fliegt oder du meinst, dass dein PC die Verbindung zum Router verliert - dieser aber immernoch on ist.......

Was denn nun?

die internetverbidung loggt sich aus
der router is ok
ich kann mich ja dann sofort wieder einloggen

Martan666 schrieb:
die internetverbidung loggt sich aus
der router is ok
ich kann mich ja dann sofort wieder einloggen
Sry ich checks immer noch nicht! :(

Der Router IST doch deine Internetconnection.. wie kann sich die Internetverbindung "ausloggen" wie du es schreibst aber der Router dennoch online sein. Das ist doch das gleiche?!?

Oder gehst du am Router vorbei mit einem seperatem Modem online?

Meinst du eventuell dass die Verbindung von deinem PC zum Router verloren geht und du deswegen nichtmehr ins Internet kommst???

:rolleyes: :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also
cih habe ja freenet
und bei der software von freenet ist ja ein einloggfenster wo man seinen benutzernamen und das kennwort eingibt
da klickt man ja dann auf verbinden
und da kann man dann ja auch wieder auf verbindung trennen gehen
und dann beendet sich die verbindung automatisch obwohl ich net auf verbindung trenenn gehe

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Bin ich dumm und raffs net oder was?

Also ENTWEDER du benutzt einen Router (dann darfst du KEINE freenet-Einwahlsoftware verwenden sondern musst die Daten für die Interneteinwahl direkt im Router eingeben)
ODER du benutzt ein Modem (dazu brauchst du dann die Einwahlsoftware) !

Was nun?

Versuchs mal mit ner DFÜ Verbindung, die freenet Software is Shit!

Zuletzt bearbeitet:
wir sind doch bei AOL und freenet angemeldet mit DSL und ich gehe mit FREENET und mein VATER mir AOL rein weil beide mit freenet oder beide mit AOL net geht
da kommt dann immer leitung besetzt
also habe ich freenet und er aol

Also hast du keinen Router, ne?
Oder zumindest am Router PPOE Einwahl deaktiviert?
Oder verwendet ihr beide EIN Modem und steckt immer um?

Ansonsten wie bereits gesagt mal direkt DFÜ Einwahl verwenden..

PS: Wenn ihr den Router richtig einstellen würdet, könntet ihr beide mit einem Anbieter GLEICHZEITIG online..

ach das mit dem ausloggen lass ma sein
da werden wir nie den gleichen nenner finden

kannste mir lieber erklären wie man den router richtig einstellet
wir haben D-Link

Sry aber erstmal: RTFM!

Wozu habt ihr einen Router, nutzt ihn aber nicht? Wie seid ihr bisher online gegangen? Wer hat das alles bisher eingerichtet und installiert? (ein Anfänger??)
Und vor allem: Was tust du eigentlich??

So nun aber: Es müsste einen Menü-Punkt "PPOE Einwahl" geben.. dort gibst du die Einwahlkennnummer und dein Passwort ein.
Nun aktivierst du an dem Router noch DHCP.
An den beiden angeschlossenen PCs stellst du nun das Netzwerk TCP/IP auf "automatisch zuweisen" und DEINSTALLIERST alle Software die was mit Einwahl zu tun haben.

Fertig!
Wenn du nun am PC ins Internet willst startest du einfach den Browser oder ICQ und schon wählt sich der Router für dich ins Internet und gibt die Informationen an deinen PC weiter.. des wars!

Trotz alledem denk ich dass du uns entweder verarschen willst oder grad keine Ahnung hast was du rumstehen hast bzw was Sache ist.

ich verarsche euch net
wir haben ein D -link router
wir haben anstatt des dsl modems acuh etwas von d-link bekommen
also haben wir dieses d-link dsl modul an die telefonleitung angeschlossen und den router auch an diesen
dann haben wir die netzwerkkabel an den router angeschlossen (von beiden pcs)

Ich will dich nich persönlich angreifen martan666, aber lass das jemanden machen der sich damit auskennt und beschaff dir dann mal ein gaaaaanz kleines Maß an Grundwissen in Sachen LAN (ich meine damit Local Area Network, keine Party ;) ) und Internet. :rolleyes:

Edit:
Und jetzt wo ich den Beitrag seh, wenn du über den Router ins Internet gehst kannst du
a) keine zwei ISP's gleichzeitig anwählen
b) keine Einwahlsoftware an den Clientrechnern verwenden.

Falls du Fragen zu den Fachbegriffen hast: http://de.wikipedia.org

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man die internetverbinung denn dann wieder trennen
wenn sich der pc automatisch ins internet einloggt

Martan666 schrieb:
wie kann man die internetverbinung denn dann wieder trennen
wenn sich der pc automatisch ins internet einloggt
Das kann man am Router einstellen.. nach X Minuten inaktivität trennt der sich automatisch (bei mir sinds 15 Minuten)

Mehr und mehr überkommt mich die Vermutung dass du keine Ahnung von dem ganzen hast :-[

Informier dich erstmal über Grundlagen..dann guck was du rumstehen hast..und dann stell konkrete Fragen.. :hmm: IMHO redest du viel Mist bzw unüberlegtest zeug........

:shake:

0596.jpg

irgendwie häufen sich solche threads in letzter zeit *heul

1. bitte geb mir ma die genaue modellbezeichnung deines routers oder was auch immer
2. wie kannst du das kunststücl vollbringen, gleichzeitig mit freenet und mit AOL online zu gehen ?
3. du und dein vater, ihr habt beide einwahlsoftware auf eurem pc?
4. hast du schon jemals die webconsole deines routers gesehen oder die anleitung überflogen ?
5. *heul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh