FreeSync Frage

Oweh

Profi
Hallo

Ist es bei euch auch so dass mit dem neuesten Treiber von AMD. (War bisher bei nvidia) freesync ingame nur "AMD optimiert" anwählbar ist und er "An" nicht übernimmt ?

Merke bei D2 Ressurrected und DooM Eternal dass ich immer noch Tearing habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss bei VRR immer noch vsync anschalten

oder ein FPS-Limit unterhalb der maximalen Hz des Monitors setzen. Bei 144Hz dann eben ein Limit bei 142 FPS, damit man dann sicher ist, dass kein Tearing mehr erscheint.
Und seit wann kann man Freesync in einem Spiel aktivieren? Das wird einfach im Treiber eingestellt
1694863190649.png

ein fps limit verhindert kein tearing. bist du total falsch

ingame war falsch ausgedrückt. ich meinte im Treiber unter Gaming => Spiele => DooM/Diablo

Und wer spricht von VRR ? Meinst du VSR ?

VRR

Variable refresh rate ( Gsysnc/freesync)

Vsync = on und FPS limit auf einen wert den du halten kannst oder eben 142, 162, 172, etc..

VSync ON ist Pflicht ? Das gibt bei mir immer Inputlag

Habe einen 165Hz Moni. Den Limiter dann entsprechend auf 165. Warum ausgerechnet 162/142 etc ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht da auch Enhanced Sync ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer mal passieren kann das er drüberschießt 166/67 FPS und dann tearing gibt,deshalb limit.

VRR steht bei mir im Treiber immer auf An.

Ich aktiviere jetzt mal Enhanced Sync statt VSync. Bis jetzt siehts gut aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh