Freesync mit NVIDIA, was da los?

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.483
Hallo ihr lieben.

Ich nutze eine GTX mit einem 144 hz Freesync Monitor.

Freesync war bis dato immer ausgegraut und ich konnte es natürlich nicht aktivieren, da ich eine NVIDIA Karte habe.

Jetzt grade konnte ich es allerdings aktivieren, was is da los?! :stupid:


Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und funktioniert es auch oder lediglich ein Anzeigefehler? Angenommen es sei ein Bug und sollte funktionieren, dann waere das natuerlich sehr gut!
 
Im Monitor Setup, wird wohl ein Bug sein.

LG
Sharie
 
Gamenab is Back.:d
 
Bei den meisten Monitoren kann man FreeSync aktivieren, unabhängig von der angeschlossenen GPU...

Bei den LGs müssen die Nvidia User FreeSync aktivieren, damit der Monitor mit 75 Hz läuft.
 
@shariela welcher Monitor?
 
Neuer QLED von Samsung VA Panel 144 hz.
 
Ist normal, dass man das dort aktivieren kann, bringt nur nichts. hatte den C32HG70 auch da ;)
 
Und wie ist das Fazit zum Monitor?
 
Gibts dazu auch Bilder vom TE? Das würde ich ebenso gerne sehen. Klingt ja zu gut, dann könnte ich auch von dem 1080p G-Sync auf nen anderen günstigeren 1440p mit freesync wechseln :d (träumen darf man ja noch):bigok:

Grüße
 
Kann ich später mal mit meiner 980ti und meinem BenQ 144Hz FreeSync Monitor ausprobieren.

edit: Welche Treiberversion nutzt denn der TE?
 


FreeSync + Nvidia geht bei mir nicht.
 
@Knoddle
Kann auch garnicht gehen, weil es vom Treiber bzw. dessen Einstellungen abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Versuch ob es am Treiber für die GPU oder des Monitors liegt.

@vq1n
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Monitor. Hab nur leichtes Backlight-Bleeding. Leider gibt es da aber sehr große Serienstreuung.
 
@Knoddle Danke, das fehldende G-Sync stört dich nicht bei der 980TI?
 
Also, ich hab auch einen Samsung C32HG70...

mit HDMI war das Feld für Freesync grau...seit heute hab ich die Graka mit ein DP-Kabel angeschlossen....und siehe da, das Freesync-Feld ist nicht mehr grau....konnte auch die Ultimate Einstellung aktivieren.

Beim ersten Lauf hat das Bild recht geflackert, dann hab ich den Monitor Treiber installiert und das flackern war auch weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh