Da beim Kauf eines neuen PCs und dem damit verbundenen Vista mein Outlook 2000 nach meinen Informationen nicht mehr funktionieren wird, suche ich einen Freeware-Ersatz (Open- oder Closed-Source ist egal).
Das Programm bzw. die Kombination von Programmen soll die folgenden Bereiche von Outlook abbilden:
Ich habe nun häufiger von Thunderbird gelesen, was aber wohl ein reines E-Mail-Programm ist. Es soll dafür ein Plugin namens Lightning geben, welches die fehlenden Funktionen nachrüstet.
Wäre man mit den beiden auf der sicheren Seite oder gibt es noch andere Kombinationen (Bedingung: saubere, transparente Integration) bzw. Komplettprogramme?
Wie sähe es mit dem Datenimport von Outlook aus?
Das Programm bzw. die Kombination von Programmen soll die folgenden Bereiche von Outlook abbilden:
- Adressbuch inkl. Kontaktinformationen, Postanschrift, Notizen
- Aufgaben mit Erinnerungsfunktion
- Kalender mit Erinnerungsfunktion
Ich habe nun häufiger von Thunderbird gelesen, was aber wohl ein reines E-Mail-Programm ist. Es soll dafür ein Plugin namens Lightning geben, welches die fehlenden Funktionen nachrüstet.
Wäre man mit den beiden auf der sicheren Seite oder gibt es noch andere Kombinationen (Bedingung: saubere, transparente Integration) bzw. Komplettprogramme?
Wie sähe es mit dem Datenimport von Outlook aus?