Freeware-Ersatz für Outlook 2000

emjay

Enthusiast
Da beim Kauf eines neuen PCs und dem damit verbundenen Vista mein Outlook 2000 nach meinen Informationen nicht mehr funktionieren wird, suche ich einen Freeware-Ersatz (Open- oder Closed-Source ist egal).

Das Programm bzw. die Kombination von Programmen soll die folgenden Bereiche von Outlook abbilden:

• Adressbuch inkl. Kontaktinformationen, Postanschrift, Notizen
  • Aufgaben mit Erinnerungsfunktion
  • Kalender mit Erinnerungsfunktion

Ich habe nun häufiger von Thunderbird gelesen, was aber wohl ein reines E-Mail-Programm ist. Es soll dafür ein Plugin namens Lightning geben, welches die fehlenden Funktionen nachrüstet.

Wäre man mit den beiden auf der sicheren Seite oder gibt es noch andere Kombinationen (Bedingung: saubere, transparente Integration) bzw. Komplettprogramme?

Wie sähe es mit dem Datenimport von Outlook aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze ebenfalls Thunderbird 2.0 + Lightning und bin super zufrieden damit. Ich vermisse nichts.
Ende des Jahres kommt wahrscheinlich Thunderbird 3. Das hat dann Lightning integirert hat. Bin schon sehr drauf gespannt.
Deine Daten aus dem Outlook kannst du natürlich importieren, wenn du dein neues E-Mail-Konto im Thunderbird einrichtest.

Thunderbird 2.0 + Lightning, reicht mir auch.

Bei Lightning gibt es allerdings noch einiges zu verbessern, die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit halte ich für ausbaubar.

Vielen Dank für die ebenso raschen wie hilfreichen Antworten! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh