Freeware RAM-Disk

Gibt es irgendwo einen Perf.-Vergleich zw. verschiedenen Ramdisks?
Zw. der QSoft Ramdisk und der Superspeed Ramdisk gibt es teilweise extreme Unterschiede.

edit:

Superspeed ist sehr stark bei 100% random (read und write) und Qsoft sehr stark bei 100% seq. (getestet mit IOmeter mit jeweils 4k)
Ist also nicht egal welche Ramdisk man nimmt.

Hier mal mit dem Workstation-Pattern. Ich kann es kaum glauben. Ist bei mir aber so

QSoft:

hc_496z8vd.jpg

Superspeed:

hc_497123u.jpg

edit2:

Oh mann... :rolleyes:
Unter Vista x64 sieht es genau umgekehrt aus. Da hab ich wieder meine alten Werte. Die Benches oben waren unter XP x86.
Liegt es jetzt nur an x64 oder an Vista selbst?

QSoft:

hc_441kyg3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal den Test mit Gavotte, würde gern die Werte sehen (so mal nebenbei - bin der DrPeacemaker aus den 3dcenter ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal ne 800mb ramdisk gemacht:

HDD:
123p42r.jpg

Ramdisk: :hail: :eek:
ramdiskc04y.jpg

Mit dem Prog kein Problem und super einfach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh