Freeware Tool um Daten vom USB-Stick zu retten (RAW-Format)

Paulchengb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
292
Hi,

ich habe gestern von einem 8gb USB-Stick den Inhalt auf meine HDD kopiert doch nach ca. der Hälfte hat Win 7gemeldet, dass eine Datei nicht gelesen werden kann. Ok, dachte ich mir, egal, hast ich halt eine Datei nicht und die nächste geht dann wieder. Doch die ging auch nicht usw. Anschließend hab ich den Stick abgesteckt und wieder angesteckt und dann kam:
Gerät nicht erkannt. Muss formatiert werden, damit es wieder geht.

In der Datenträgerverwaltung habe ich dann festgestellt, dass die Dateisystem nicht mehr FATA32, wie es eigentlich sein sollte, sonder RAW ist.

Das ist wohl irgendwas kaputt gegangen.

Kann ich die Daten noch irgendwie retten?

Unter Linux wird der Stick erst garnicht gemountet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ohne Gewähr das die (alle) kostenlos sind:
Testdisk/Photorec, undelet und undelete plus, getdataback, File Recovery und File Scavengar.
Wenn du allerdings die Daten kopiert hast, dann sind die doch noch an der Ursprungsquelle zu finden...
Gruß

Carsten
 
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Recuva aus dem Hause Piriform die auch CCleaner in ihrem Portfolio haben. Das Tool hat eine leicht verständliche Oberfläche und arbeitet recht schnell. Man kann sowohl die lokalen Festplatten als auch externe Geräte nach verloren gegangenen Dateien durchsuchen lassen. Schön ist die Ampel-Darstellung von Recuva. Dateien die ohne Probleme wiederhergestellt werden können, werden mit einem grünen Icon markiert. Gelb ist für Inhalte die wahrscheinlich gerettet werden können und Rot dürfte klar sein. Wird das Tool direkt nach einem Crash oder nachdem die Dateien gelöscht wurden eingesetzt, sind die Erfolgaussichten recht hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh