freez probleme mit einem EVGA 780i SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick90

Neuling
ich hoffe es ist richtig das ich jetzt ein neues Theard aufgemacht habe xD

Hallo,

ich habe ein Problem.

wenn ich meinen PC starten will friert er beim anfangsscreen ( Ram erkennen laufwerke erkennen) immer ein. nach öfteren starten 10-20 mal schaffe ich es dann schonmal zum Bootscreen von Windows 7 doch dann friert er beim laden wieder ein ( windows fahne bleibst stehen(für längere Zeit ca. 2 min) somit muss ich wieder 10-20 mal neu starten. irgendwann bin ich dann wieder bei der Windowsfahne und die friert dann manchmal so für 30 sec ein lädt weiter, friert wieder ein und irgendwann gehts wieder weiter.

wenn ich dann erstmal auf Desktop bin, habe ich mit dem einrieren keine probleme mehr. aber sehr oft aktualiesiert er den Desktop nicht mehr, also ich muss immer F5 drücken um neu erstellte Orner zu sehen. Oder wenn ich im Arbeitsplatz bin lädt er nur ohne mir meine Laufwerke anzuzeigen.

und wenn wir schon dabei sind, wenn ich auf windows Update gehe sehe ich nur eine weiße seite ;(

beim Herunterfahren vom PC "hängt" er sich auch manchmal auf.
da steht dann irgendwann Abmelden mit sornem ladekreis davor. der dreht sich auch immer weiter aber es passiert sonst nix mehr.

Es ging los nachdem ich den PC eine nacht im Energiesparmodus hatte.

Nach den ganzen Problemen habe ich mal mein Bios geupdatet und es hat wieder funktioniert, bis ich den PC wieder in den Energiesparmodus gestellt habe.

trotz Bios update freezt der immer wieder ein.

Meine komponenten:

EVGA 780i SLI

Corsair DDR2 4x1GB 1066 Dominator

Q6600 von Intel

BFG 9800GTX+

Windows 7 64 bit... alle updates installiert sovern es bis letzte woche noch ging!

zwei sata festplatten und ein sata CD laufwerk.

kein IDE laufwerk!

nach dem abstecken aller USB geräte, laufwerke/festplatten habe ich keine veränderung festgestellt.

auch mit Ram von G.Skill funktioniert es nicht.

was soll ich machen?

habe schon ähnlichen Theards gelesen, dass man mal die timings uns Volt manuel einstellen soll. welches ich auch schon ausprobiert habe.

auch durch das Booten mit 1GB oder 2GB Ram ändert sich nichts.

er hängts sich aber immer im Bios ( wo er den Ram testet/festplatten erkennt) auf.

und zwar dann, wenn er schon ALLES geladen hat, wo eigendlich das nächste Bild kommen sollte.

der Fehlercode den das Board anzeigt ist die "75"

code: 75.......name: Detect HDD........description: IDE device detection

womit ich aber nich viel anfangen kann.

gruß

EDIT: das sammeltheard mit den 900 Seiten von meinem Board habe ich gefunden....

Hier nochmal zwei Bilder

img3733r.jpg

img3732b.jpg

ich kann aber mit den angaben auf dem zweiten bild

command per clock,

und alles was unter "advanced memory settings" steht nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh