MerkTheJerk
Neuling
Hallo Liebe HardwareLuxx Community,
Mein System
-FX 8370 (Nicht übertaktet)
-asrock 970m pro3
-Crucial Ballistix Elite 16GB Kit DDR3 2x8GB
-adata su800 256gb SSD
-1TB HDD
-RX 480 8GB (Nicht übertaktet)
-be quiet 500Watt Netzteil
ich habe jetzt seit rund zwei Monaten immermal wieder Freezes. Diese passieren vollkommen willkürlich. Mal friert der PC beim spielen, mal beim browsen, oder sogar wenn ich nur auf den Desktop bin ein. Nichts bewegt sich mehr und ich muss denn Reset button drücken. Wenn ich den Monitor aus- und wieder anschalte bei einem Freeze, ist der ganze Monitor Grün, nicht mal ein Bluescreen oder so. Die Temperaturen sind alle in normalen Bereich (CPU so 45 grad und GPU 75 grad unter Volllast).
Was ich bisher ausprobiert habe:
-GPU ausgetauscht
-Motherboard ausgetauscht
-Ram ausgetauscht
-SSD ausgetauscht
-Sata Kabel ausgetauscht
-RAM Spannung auf 1,575Volt erhöht
-und so 3 mal windows neuaufgesetzt
und nix hat sich seitdem geändert.
also langsam bin ich mit meinen Latein am ende und darum hoffe ich das ihr mir da helfen könnt.
Mein System
-FX 8370 (Nicht übertaktet)
-asrock 970m pro3
-Crucial Ballistix Elite 16GB Kit DDR3 2x8GB
-adata su800 256gb SSD
-1TB HDD
-RX 480 8GB (Nicht übertaktet)
-be quiet 500Watt Netzteil
ich habe jetzt seit rund zwei Monaten immermal wieder Freezes. Diese passieren vollkommen willkürlich. Mal friert der PC beim spielen, mal beim browsen, oder sogar wenn ich nur auf den Desktop bin ein. Nichts bewegt sich mehr und ich muss denn Reset button drücken. Wenn ich den Monitor aus- und wieder anschalte bei einem Freeze, ist der ganze Monitor Grün, nicht mal ein Bluescreen oder so. Die Temperaturen sind alle in normalen Bereich (CPU so 45 grad und GPU 75 grad unter Volllast).
Was ich bisher ausprobiert habe:
-GPU ausgetauscht
-Motherboard ausgetauscht
-Ram ausgetauscht
-SSD ausgetauscht
-Sata Kabel ausgetauscht
-RAM Spannung auf 1,575Volt erhöht
-und so 3 mal windows neuaufgesetzt
und nix hat sich seitdem geändert.
also langsam bin ich mit meinen Latein am ende und darum hoffe ich das ihr mir da helfen könnt.