Deises verhalten mit dem Hochfahren aber kein Bild hab ich auchmal gehabt und dachte es wäre die Graka. Eine andere hat das Problem für ein halbes Jahr gelöst. Dann kam der Fehler wieder. Mittlerweile läuft die Graka+altes Netzteil zusammen mit anderen Board+CPU+Ram ohne Probleme. Der Ram konnte es schlecht sein, da ich ihn in einem sehr ähnlichen System bis heut weiterverwende. Da mir noch nie eine CPU kaputt gegangen ist würde ich im Nachhinein bei mir auch auf das Mainboard tippen, vll ein Wackelkontakt beim PCIx16 Sockel?
Das Mainboard hat auch mit anderen Komponenten dann gar nicht mehr funktioniert, also wars das ganz sicher fällt mir grad ein.
Hats du eine andere Graka von nem Kumpel oder so? Wobei, bei mir hat sich mit anderer Graka ja uch das Problem zuerst behoben.... Du müsstest mal mit anderem Speicher, anderem NT, anderer CPU und anderer Graka das Problem reproduzieren können,l dann wüsstest du, das es das Mainboard ist. Frag doch mal bei dem PC-Laden, ob sie dir für 25€ eben diese Teile ausleihen. Bei mir hats ein Händler mal umsonst gemacht (bis auf die CPU, die gab er nicht her), ich hab dann Anstandshalber die defekte Komponente (Ram wars) bei ihm neu gekauft.