Freeze und Grüner Balken *help*

DerMo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
33
Hi @ all !

Folgendes Problem taucht bei meinem Rechner seit heute (vorher lief er 1/2 Jahr ohne zu mucken) auf: Mitten beim Arbeiten crasht mein System entweder mit einem schwarzen Bildschirm oder ich kann meinen Desktop noch sehen... in beiden Fällen ist am oberen Bildschirmrand ein schmaler grüner Balken ! Der Rechner reagiert dann auf wirklich gar nichts mehr...

Mein Rechner:

Win98 SE
Abit KR7A-133R
AMD TB 1GHz C @ 1,2GHz (runtertakten bringt auch nichts !)
1x 256 MB RAM Infineon PC266 CL2
ASUS V8420 Deluxe non-oc
2x Seagate Cuda IV 40GB
SoundBlaster Live! Player 1024
FireWire Karte
LAN

Das war's eigentlich so im Großen und Ganzen, 375 Watt Markennetzteil. Temp's alle in Ordnung (CPU:42°C, Sys:32°C, GraKa:43°C) !
Woran könnte es liegen...

Gruss
DerMo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, naja, also erstmal danke für deine antwort... wenn dieser grüne balken für einen defekten monitor steht warum bleibt dann man gesamtes System stehen ? Ich habe zwei Computer an meinen Monitor angeschlossen, wenn der grüne Balken oben ist kann ich immernoch auf den anderen Rechner umschalten und habe da ein Bild...

was allerdings sehr merkwürdig ist, ich habe die Via 4in1 Treiber mal neu installiert und seitdem hab ich keine probleme mehr (bis jetzt)... ich hätte ja mehr auf ein hardwareproblem getippt... ?!?

naja, schaun mer mal, falls jemand noch ideen hat wäre ich für ein paar antworten dankbar, würde mich natürlich trotzdem interessieren ob irgendjemand noch dieses problem kennt/behoben hat..

gruss
dermo
 
ist doch kein monitor defekt.....hatte das auch schon öfter....habs mit detonator destroyer und nochmaliges installieren des nvidia deto und directx wieder hinbekommen.......
 
ok, wie gesagt, seitdem ich die via4in1 neu installiert hab is bei mir (bis jetzt) ruhe...
vielen dank für eure ratschläge !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh